• 28.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li V300 ! Wakü. so siehts aus ! S. 1 Oben

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:55

So, Ich Poste das fertige Ergebnis mal hier in der ersten Post.
Das System lief jetzt 24h, keine Leckagen. Zur Kühlleistung kann ich in 1-2 Wochen etwas sagen, dann ist die Hardware drin.
CPU und HDD Kühler sind ja selber gemacht, mal schauen ob sie das halten was ich mir verspreche von ihnen...
Bilder:



das letzte ist leider etwas Dunkel, ne aufnahme wo man das besser erkennt ist auf der 2ten seite !

Und was sagt ihr ? Gut geworden ?

r4p

Senior Member

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:13

Eventuell ein Compakttube mit der kleinen Eheim?
Und dass dann dahin, wo du jetzt die AS geplant hast?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:19

wenn man in ein shuttle eine komplette wakü intern mit nem 240er radiator verbauen kann dann klappt da auch in diesem relativ großem case (im vergleich mit nem shuttle).

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:12

So wie du das geplant hast könnte es funktionieren. Es spielt auch keine Rolle ob der Ausgleichsbehälter weiter unten ist, der muss nicht an höchster Position sein (allter Irrglaube ;) ).

Solange genug Platz zum Board ist für einen dual80er Airplex passt das schon. Vielleicht würde auch ein 120 er in die Seite passen ???

Da wo du den AGB hinsetzen willst könnte man ja mit einer Blende eine 3 1/2" Aquaboxx platzieren.
Den doppelten Festplattenrahmen würde ich rausnehmen und auf der Rückseite ien Abdeckblech anschrauben. Daran dann von innen die Aquastream.
Ich glaub es gibt viele Möglichkeiten.. viel Spaß ;D

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 04:02

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ;D

sehr viele wirst allerdings ned finden die da schonmal was eingebaut ham, das ding gibts bei uns ja noch ned lang zu kaufen

aber wenn ich mir sowas hier anseh dann frag ich mich echt was du mit nem 160er radi willst... n pro oder evtl auch xt240 würd ja genauso passen ;)

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 07:36

gut gut soweit :) jaa.. aber da geht ja zumindest der 3 1/2" Laufwerksschacht verloren, da wäre ja der controller für die AS reingekommen, was anderstrum wenn ich wirklich ne Eheimcompact verbauen würe ja egal wären...

jedenfalls werd ich den Tower und nen bissel Kleinkram jetzt erstmal bestellen und dann genau Planen !
Kann mir den jemand ein Micro-ATX Board für Sockel 775 besonderst ans Herz legen ? Meine ursprünglichen Planungen drehten sich um ein anderes Gehäuse und da sollte es ein Asus P5LD2 SE/C Sockel 775 werden.. ich brauche jetzt was vergleichbarer in Micro-ATX

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Montag, 30. Oktober 2006, 23:02

So, das V300 ist bestellt..leider erst ab 1.Nov. lieferbar :(
nunja^^ ich hab mich nun für die Eheim 600 mit dem schicken ausgleichbehälter zusammen entschieden ( danke an den tip von r4p )
und dann wenn der tower da ist werd ich mal genau ausmessen was ich da fürn radi reinbekomme ohne die hälfe umzubauen oder rauszuschmeissen... dann geht die bestellung an AC raus.

Das Board wird wohl ein Asus P5B-VM Sockel 775 , oder hat noch jemand nen besseren vorschlag ?

MDKeil

Senior Member

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Sonntag, 5. November 2006, 12:22

So, ich habe mir das Gehäuse nun auch mal bestellt.. Sobald ich es hier habe, werde ich es vermessen und ein paar technische Zeichnungen anfertigen, um anschließend planen zu können, welche Teile reinpassen und welche nicht.. Sobald es etwas zu sehen gibt, werde ich meien Fortschritte in einem extra Thread offenlegen :)

MDKeil

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Sonntag, 5. November 2006, 20:07

so siehts bei mir auch.. aber die jungs von "gehäuse-König" haben wohl lieferschwierigkeiten und haben den verfügbarkeits termin vom 1.11 auf montag verschoben.. hoffentlich kommts dann endlich mitte der woche ;)

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Sonntag, 12. November 2006, 14:18

So, das Ding ist endlich da.. nach ein bischen messen und hin und her ist klar, die Compact 600 mit Inlinesatz und entkopplungssatz dahin wo die festplatten sitzen und vorne quer da wo die 2 80mm lüfter sind ein airplex XT 240 mit 2 Airstream Lüftern.... CPU und HDD Kühler hab ich ja schon selber gebaut.

Für vorne muss ich dann nur ein neues Halteblech für den Radi anfertigen in dem auch der Power und der Reset Button Platz finden.

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Sonntag, 12. November 2006, 14:37

bin sehr gespannt was bei dir am ende rauskommt.

hier gibts für die pix geilen ein paar impressionen zum gehäuse:
http://forums.kustompcs.co.uk/showthread.php?t=38455
[CENTER][/CENTER]

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Montag, 13. November 2006, 14:33

sieht echt net schlecht aus, wie ich finde.

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Mittwoch, 15. November 2006, 19:44

da (gehäuse aus link) wird bestimmt noch viel mit passieren
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=124190
Grüße
André

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Mittwoch, 15. November 2006, 20:53

ajo, meins ist auf dem richtigen weg, der Laufwerksbereich für Floppy wurde entfernt und die beiden haltebleche für 5 1/4" Laufwerke wurden mit 2 Blechstreifen unten verbunden. Vom HDD-Gehäuse steht nur noch das Blech was das hintere Laufwerksblech stabilisiert.

Ich werde dann wenn der Radi da ist noch ein passendes Halteblech bauen das das originale mit den beiden 80mm Lüftern ersetzt.

Bilder mache ich erst wenn alles drin ist, also dauert noch a wenig

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Mittwoch, 15. November 2006, 22:56

dann beeil dich. wir wollen pics ;)

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Donnerstag, 16. November 2006, 18:52

Keine Hektik, die sachen von Aqua sind heute auf den Postweg gegangen.. Montag muss ich dann die Haltebleche für Pumpe, Radi usw. bauen.. dann Gibts Montagabend Bilder ;)

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Samstag, 18. November 2006, 19:55

so, teile sind da, qualität überzeugt !
Erste Anprobe der Teile.. Radi hat links und rechts 0mm platz ;) 276mm zu 276mm ! Perfekt.



Auf den Bildern sieht man auch wie ich den Laufwerkskäfig für die 5 1/4 Laufwerke verändert habe und die eingenieteten Querstreben um die vordere Hälfte zu stabilisieren.



-Platz Optimal ausgenutzt, um den Radi mit Schwingungsdämpfern zu montieren muss ich mir noch was überlegen.

Da muss ich noch nen bissel was am Case entfernen, aber Grundsätzlich passt es wie geplant !

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Samstag, 18. November 2006, 20:02

Schwingungsdämpfer am Radi ??? wozu das denn ? Also bei mir schwingt nur die Pumpe.

Ansonsten sieht das schon mal sehr fein aus was du da baust ;D

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Samstag, 18. November 2006, 20:37

ja da hab ich gerade auch noch drüber seniert.. die habe ich angedacht um die beiden 120mm Lüfter vom Gehäuse zu entkoppeln.. ob die allerdings soviel eigenschwingungen entwickeln das sich das aufs gehäuse übertägt.. hmmm...
Die Entkoppler usw. bekomm ich halt so für Lau.. also Schaden werden sie wohl nicht^^

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Samstag, 18. November 2006, 20:50

drann sterben wird keiner dran :)