• 01.06.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:18

Hallo Leute!

Ich hab vor ca. 2 Jahren meinen PC in meinen Schreibtisch eingebaut. (Hab das damals schon hier gezeigt, vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran ;) )

Vor kurzem hab ich an der Wakü ziemlich viel umgebaut. Ich wollt euch deshalb mal ein paar Bilder von meinem Einbau zeigen.



Mehr Bilder gibts hier. http://andicomp.freehost.ag/index.htm

Verbaute Hardware ist nichts besonderes, großteils schon etwas älter (Athlon XP 2400+).

Wasserkühlungsteile sind auch eher alte Classiker (Cuplex Evo, 2 x Twinplex, Airplex Evo 240, Eheim 1046). Hab auch noch ein paar Teile von Fremdherstellern verbaut weil es sowas von AC nicht gibt (In***ek Kon****ik Passivkühler) oder weil mir die entsprechenden AC-Teile zu teuer waren (HD-Kühler).

Wie man auf den Bilder sehen kann, ist der Großteil der HW direkt im Schreibtisch unter einer Glasplatte verbaut. Netzteil, Airplex und Pumpe sind hinter dem Lochblech links von der Tastatur. Der Ausgleichsbehälter (Selbstbau) ist unsichtbar hinter dem Passiv-Radi.

Der Schreibtisch und der Aufsatz am Schreibtisch ist selbstgebaut. Besonders stolz bin ich auf die Fronten.(Edelstahl Lochbleche mit "Max"-Platten dahinter).

Also dann, ich hoffe Ihr schaut euch das an, bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Schöne Grüße

1BIT

Senior Member

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:28

...gefällt mir gut. Ist ein echter Hingucker.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:12

Echt nicht schlecht. und sehr sauber gearbeitet.

MoHP

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:09

Hui, erinnert mich an meinen alten Schreibtisch inkl PC!
Gefällt mir gut! Ist die Glasplatte versenkt/bündig mit dem Tisch) oder liegt sie nur auf?

dami

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:22

jup hat was.

Minimalismus in Verbindung mit einer Symbiose aus Holz und moderner Technik trifft immer wieder meinen Geschmack

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:23

Die Glasplatte ist eben mit der Tischplatte. Um sie rauszuheben hab ich mir zwei Saugnäpfe (Eigentlich Handtuchhacken die man an Fliesen drücken kann) besorgt.

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:27

schick schick.. und alles selbst gebaut? ziemlich cool.
;-)
Ich würd alle innerhalb von 2tagen vollmüllen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:29

Sehr schön, mir gefällt's.

Den woman's acceptance factor schätze ich allerdings eher mäßig ein.

Die Untergestelle und Holz-Fronten sind eigentlich Küchenmöbel (schwedisch), oder? Die Verbindung zwischen dem Eigenbau und dem sinnvollerweise gekauften Material hast Du jedenfalls sehr schön hinbekommen.

Die drei, äh, Einheiten mit Alufront an der Fensterseite - was ist das denn?

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:45

Ich nehm´an dass du mit den drei einheiten die Dinger in der Mitte meinst. Das sind CD-Boxen. Die Fronten sind leider nur aus Plastik.

Schwedisch ist an dem Ding übrigens gar nichts. Alles original österreichische Esche (Vollholz). Hab eine Hobbytischlerei in der Garage und alle Möbel selbst gemacht. Die Kastentüren wirken vielleicht ein wenig rustikal aber Vollholz "arbeitet" natürlich ziemlich stark, und da ist die gewählte Bauart mit den Füllungen die sinnvollste.

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:18

Zitat von »AndiComp«

Hab das damals schon hier gezeigt, vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran ;)


verdammt, ist das schon wieder so lang her? ;)

sehr schön geworden.

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:21

sehr schick! mir gefällt die ganze schreibtisch-moni konstruktion ;)
Grüße
André

Re: Mein Schreibtischeinbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:31

Das vorletzte Bild will nicht :'(
Coole Sache Note 1+



;D
„Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.” 8o

Re: Mein Schreibtischeinbau

Montag, 8. Januar 2007, 00:45

Zitat

Schwedisch ist an dem Ding übrigens gar nichts. Alles original österreichische Esche (Vollholz). Hab eine Hobbytischlerei in der Garage und alle Möbel selbst gemacht.

Wow, dann noch zwei Rasten 'rauf auf der Skala! Mein Respekt - Vollholz ordentlich in der Dachschräge unterzubringen ist nicht gerade einfach, weil sich da Alles ein bisschen bewegt.

Super!

Re: Mein Schreibtischeinbau

Montag, 8. Januar 2007, 19:11

echt geil, des einzigste was die optik ein wenig stört ist, das die tfts net gleich groß sind aba man muss ja auch net immer so viel geld ausgeben^^

Re: Mein Schreibtischeinbau

Montag, 8. Januar 2007, 19:12

@TheMasterDuke
Ich hatte das Bild gelöscht, weil´s eigentlich nix mit dem PC zu tun hat. Hab´s aber grad wieder extra für dich freigegeben. ;)

Re: Mein Schreibtischeinbau

Montag, 8. Januar 2007, 19:49

sehr sehr sehr sexy :) Finde ich eine sehr coole Idee ! Habe ich so bisher auch noch nie gesehen.

Re: Mein Schreibtischeinbau

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:01

Danke für die positive Rückmeldung. Genau das hab ich nach der vielen Arbeit mit dem Ding gebraucht. :)