• 24.05.2025, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pappe Einfärben? * MIT BILDER*

Donnerstag, 25. Januar 2007, 06:55

Moin !
Habe hier bei mir ein paar Sonnenschutzpappen für mein auto rumliegen, und die Farbe gefällt mir niht so ganz, nun würde ich gerne mal wissen, wie man sie so einfärben oder besrühen kann, das men denkt das war schon immer die Farbe ?

Tips, Tricks?

Schomal Danke für die Antworten .....

MFG MOLE

Re: Pappe Einfärben?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:25

also meine sonnenshutzpappen sind bedruckt in hochglanz (fürs auto) ??? , wenn du allerdings normalen karton hast kansst ja mit ner spray dose probieren, wobei da so ziemlich alles zwecklos sein dürfte, die uv strahlung im sommer macht jede farbe blass.. also is eigentlich ne aktion für nichts...

es gäbe noch wasserfarben, vom finanziellen aspekt her günstiger aber die farben kommen nicht wirklich zu geltung da die pappe ein saugender untergrund ist....

einen ansehnlichen sonnenschutz auf dauer bietet hier nur eine sonnenschutz der mit aluminium beschichtet ist und eine hohe reflektion aufweisen kann, 10euro im baumarkt..

mach ma n pic von der pappe ...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:28

unbeschichtete wellpappe kannst du maximal mit sprühdose bearbeiten.wasserfarben kannst du vergessen da die pappe sich verzieht (bekommt dachrinnenform ;D ).darf nur nicht zuviel feuchtigkeit rankommen.wenn sie schon lackiert ist dürfte es auch mit wasserfarben gehen...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:15

also ich mach mal ein paar Bilder, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt.....

und hier sind sie auch schon

Außenseite (zur Sonne hin)

Innen ( Das soll so wie die Außenseite *schwarz* schwarz mal aussehen )

Re: Pappe Einfärben? * MIT BILDER*

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:38

willste das wegen dem fleck einfärben? (sry hab den text nur überflogen)
scheut sehr nach stoff aus,..vlt mal in ner reinigung nachfrage
Grüße
André

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:39

nö mich stört die Farbe. ;D weil innen schon alles Schwarz ist, soll das nun auch mal schwarz werden. der Fleck wird noch raus gemacht :P

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:18

schwarze schuhcreme?? ;D
Grüße
André

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:53

::) .....hm auch was produktives?????
(währe nett)

Mfg Mole

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:26

200 hits und keiner ne Idee / vorschalg ??
::)

Re: Pappe Einfärben?  * MIT BILDER*

Freitag, 26. Januar 2007, 09:29

Kauf dir neue!

Schwarze "Sonnenschutzpappe" is mal richtig dämlich. Die wird schweineheiss und da du sie wohl innerhalb deines Fahrzeugs aufstellst trägt sie nicht unwesentlich zur Erwärmung bei.

Also geh in Laden und kauf dir so ne verspiegelte Matte. Hat im gegensatz zu den schwarzen Dingern tatsächlich nen Effekt und kostet wahrscheinlich auch ned mehr als Färbemittel
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 26. Januar 2007, 17:44

äääääh.... die gibt es für meinen Wagen nicht mehr  ::)...
als wenn das alles so einfach währe...

Samstag, 27. Januar 2007, 00:10

Das Zeugs sieht aus wie Stoff allerdings is da noch irgendwas im Rand eingearbeitet. Ich nehm mal an wennde das rauskrichst, kannste die Dinger mit handelsüblicher Stofffarbe färben die du aus jedem Handarbeits/Bastellanden bekommen dürftest.
Alles Moppelkotze!