• 28.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

Masse für Schaefer Frontplattendesigner Update S.5

Samstag, 17. Juni 2006, 21:33

Hallo Leutz,

da ich gerad am planen bin was mein neues Projekt angeht wollt ich mal fragen ob einige von euch eventuell schon fertige Masse für den Frontplattendesigner von Schaeffer haben. Ich meine damit solche Sachen wie die Ausschnitte für eine Radiatorblende oder einen AT, Aquaero usw...

Vielleicht kann man das ja hier so machen das man diese ganzen Daten in diesem Thread sammelt damit jeder darauf zugreifen kann. Ich find dieses Angebot dieser Firma genial und echt eine riesen Hilfe für alle die die handwerklich nicht so begabt sind, oder Leute wie ich die einfach zu faul sind alles von Hand auszuschneiden.
Außerdem bin ich der Meinung, das die Preise dort gerrechtfertigt sind, vorallem wenn man das Material selbst hinschickt. ;D

Ich hoffe ich hab hiermit jetzt nicht irgendwelche Forumregeln gebrochen, falls doch bitte eine Nachricht an mich ich editiers dann sofort...

Gruß

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 21:35

Die Aquaero-Blende:



Gruß Max Payne

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 21:38

Ich hab da ein paar Sachen für den V2000, werde die Dateien aber erst uploaden wenn die Teile von Schaeffer kommen und ich 100% sicher bin das sie passen!

- Abdeckung Laufwersschächte + AT ohne Schrauben in der Front
- Netzteilblende + evo 180
- AT Halter für HDD-Käfig

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

JAD

Full Member

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 21:44

Uiiiihhh das ging ja schnell,...

@Max_Payne hast du das ganze vielleicht als Makro,...?

Bin mir aber grad auch nicht sicher ob man externe Makros in das Programm einfügen kann...

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 21:57

Gib mir deine eMail Addy und du wirst es herausfinden ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

JAD

Full Member

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 22:29

@ melon: Genau sowas meinte ich, ich hoffe du hast noch mehr davon das man das eventuell hier sammeln kann???

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 22:50

Hab Blende für das aquabay AT und das aquaero - wer die Dateien haben will, schreibt mir eine Mail :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 22:59

Und du Mail ;D


Vorhin vergessen: Hier gibts Bilder vom Endprodukt





(hat noch niemand gebesserwusst? Masse =| Maße ::))

Edit: Pöser Hobbes, hast mich zum Doppelpost-SÜnder gemacht ;D :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Samstag, 17. Juni 2006, 23:16

Zitat von »JAD«

x-stars du hast ne PM

[quote author=JAD link=board=2;num=1150565629;start=0#5 date=06/17/06 um 20:02:00]@melon du hast eine PM[/quote]

ich denke nicht, daß man sowas im Forum schreiben muß, wenn die Leute eine PM haben, werden sie es schon sehen und hier stören solche Beiträge nur (deswegen lösch ich sie auch gleich raus ;))



Zitat von »JAD«

Edit: Pöser Hobbes, hast mich zum Doppelpost-SÜnder gemacht ;D :-*


hehe, du bist schon ein armer Kerl... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

JAD

Full Member

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 04:37

Sorry @ Hobbes
@ all so gefällt mir das, schreibt ruhig weiter kommt bestimmt noch mehr zusammen.

JAD :P
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:34

Was würdet ihr davon halten wenn wir mal alles sammeln was wir haben und dann als Schaeffer-Datei und Zeichnung online stellen ?

--> wer mitmachen will kann einfach die Datei an max_payne-mail@arcor.de schicken oder per KM

Gruß Max Payne

JAD

Full Member

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:00

Ja genauso hab ich mir das auch gedacht...

ich mach dir mal ne Mail fertig! :o
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:04

Ich sammle jetzt mal alles und mach dann ne Site draus, ähnlich wie die Aquaero-FAQ ;)


Also her damit ! ;D

Gruß Max Payne

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:40

Hab ma eben ne frage zu schaeffer , wenn ich bei dem Designer Eigenmaterial anklicke wird doch die materialdicke ignoriert oda ? ^^ net das die mein material nachher irgenwie auf diese 1,5 mm dicke bringen ^^

mfg Dark-Modder

Edit : Hab ne Datei für Shoggys Aqua-Spacer ( das Teil was man braucht um den AT in die LianLi PC70 Front zu hauen) , krisst die Datei dann wenn das teil bei mir angekommen ist und ich weiss ob es passt :)

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:01

Nein, es wird insoweit nicht ignoriert, als dass du die richtige Störke angeben muss: Ein Durchbruch in eine 1,5mm-Platte ist günstiger als in einer 4mm-Platte, also gib die richtige Stärke an, damit du auch den richtigen Endpreis siehst ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:05

ahh ok thx , dann direkt nochwas ...

Wenn ich jetzt nen stück hinschicke was 20x10 cm groß ist aber nur nen 10x10 cm stück von denen bearbeitet haben muss , krich ich dann das fertige + den rest wieda oda behalten die die zweiten 10x10 oda werfen se weg ?

mfg Dark-Modder

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:06

Klasse Thread, ich brauch demnächst auch die Maße ;)

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:34

k.A. - wahrscheinlich hängt das von dir ab: Rest kann mit zurückgeliefert werden oder weggeworfen werden. Bei spezial-Farben wird sie sogar für dich aufbewahrt.
Aber du musst die Platten entweder oassgenau anliefern, oder das, was bei "kein eigenes Material" als "Rahmen" angegeben wird kommt noch zum Endpreis dazu. Das "Rahmen" ist nämlich der Zuschnitt der Frontplatte aus dem normalen Rohmaterial ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:41

Eine Mail von Schaeffer zum Thema Kundenmaterial:

Zitat


Wir können Ihr Material auf zwei verschiedene Arten bearbeiten:
1. Es handelt sich um einen exakten Zuschnitt (z.B. ein Gehäuseteil). Da wir mit Spannbacken arbeiten, brauchen wir hier mindestens umlaufend einen 2,5 mm Abstand von der Kante bis zu einem Durchbruch, Bohrung, etc., damit wir nicht in die Spannaufnahme fräsen.

2. Es handelt sich um eine Platte aus der eine oder mehrere Platten gefräst werden sollen. Hier brauchen wir mindestens umlaufend einen 13 mm Abstand (je einzelner Frontplatte), wobei Durchbrüche, Bohrungen etc auch über den Plattenrand überlappen können. Das heißt, hier fräsen wir die Frontplatten mit Rahmen.

Sie können uns gerne eine Platte (Aluminium, Messing oder Kunststoff) zusenden aus der wir dann mehrere Teile fräsen. Um den Zuschnitt und die Anordnung auf der Platte brauchen Sie sich nicht kümmern, das übernehmen wir für Sie. Stellen Sie jedoch bitte sicher, das die Platte ausreichend groß ist. Gerne nenne ich Ihnen das Mindestmaß für diese Platte, wenn Sie uns Ihre fpd Dateien mit der gewünschten Anzahl mailen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Masse für Schaefer Frontplattendesigner

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:40

Also wenn ichs net passend hinschicke muss auf beiden seiten noch mindestens 2,5 mm platz sein um das zu fräsen ...

Des weiter kann ich als Dicke Minimal 1,5 mm einstellen , mein alu is aber nur 1 mm dick ...

und was muss ich bei system einstellen ? Teilfrontplatten oder Frontplatten ?

Und wo finde ich diese einstellung mit diesem rahmen ? sry ich hab das noch nie gemacht und will mir einfach ne menge stress ersparen mit wieder und und zurückschicken usw.. , vieleicht kann sich ja mal jemand melden der das schonma gemacht hat dann könnte man ma alles im icq klären :)

mfg Dark-Modder

Edit : ich kanns ja auch nochma hier schreiben , ich möchte das Material von meinem LianLi PC 70 Radiator ausschnitt verwenden ...

Es ist also nen längliches Alu stück wo nen 360er radi reinpassen sollte in das Loch , das teil is net gerade gerade an den Seiten da es mit nem Dremel geschnitten wurde ... was muss ich da jetzt alles anklicken ???