• 30.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manofmanynames

Senior Member

P5B von Asus meets Wood ;-)

Freitag, 2. Februar 2007, 15:32

Da ich zu geizig war, mir ein neues Sockel 775 Kit zu kaufen, habe ich mich in die Werkstatt gestellt und mir selber was gebastelt.
Die Halterungen bzw. bei der NB nur Blende sind aus 7-fach mit PU-Leim veleimtem Makassar-Ebenholzfurnier- bretthart, kann man so gut wie nicht biegen...
Bei der NB hab ich das Klammersystem des Standardkühlers weiterverwendet, das gefiel mir optisch überhaupt nicht, deswegen die Blende.
In der Mitte der CPU-Halterung ist ein Loch ausgespart, das später durch eine LED im darunterliegenden Plexi beleuchtet werden soll.
Verwendete Kühler sind Nexos-Restbestände...meinen Cuplex wollte ich dafür nicht opfern...;-)

Gruß Chris

Danke bonez...was lange währt...;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

b0nez

God

Re:  P5B von Asus meets Wood ;-)

Freitag, 2. Februar 2007, 15:35

Tipp: lad die bilder doch bitte bei www.imageshack.us hoch und mach sie ein bisschen kleiner.

Aber das was man erkennt sieht echt nice aus.

mfg b0nez

edit:

dazu muss der link so aussehen:

[.img]http://img444.imageshack.us/img444/4107/dsc00182md9.jpg[./img] (punkte entfernen)
:rolleyes:

Jogibaer_Nr1

God

Re: P5B von Asus meets Wood ;-)

Freitag, 2. Februar 2007, 16:10

hat was....opamäßiges ;D echt nicht schlecht...

manofmanynames

Senior Member

Freitag, 2. Februar 2007, 16:13

Dunkle Hölzer sind im Trend- und ich bin ja auch schon fast 40... ;D ;D ;D
Man muß dazusagen, dass das Ganze in einen Schreibtisch aus Kirschbaum/Leder eingebaut wird- Bilder gibts in ein paar Wochen...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Lagnan

unregistriert

Freitag, 2. Februar 2007, 19:25

Hast nicht Angst das dir die Halterungen reissen ?

Wir verarbeiten hin und wieder Makassar und Risse sind immer ein Thema :-/

aber wer eins der teuersten Hölzer für sowas benutzt kennt sich damit aus ;D ;D

bleiben die roh ?

sieht jedenfalls edel aus

manofmanynames

Senior Member

Freitag, 2. Februar 2007, 19:43

Hallo Lagnan,

in diesem Falle macht es der PU-Leim und der 7-schichtige Aufbau.
Der mehrschichtige Aufbau mit verdrehten Lagen macht das Ganze unglaublich stabil.
Ich habe mal versucht, das Ding zu brechen- bei normalem Kraftaufwand keine Chance- oder werde ich etwa alt...;-)
Ich werde ihn noch ölen und anschliessend mit Hartwachs behandeln- gibt einen schönen seidigen Glanz.

cyberx17

God

Freitag, 2. Februar 2007, 19:48

sehr geil...
da kannste glatt ne zigarre und nen ledersessel neben stellen, und es würd ncih mal komisch aussehen
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

manofmanynames

Senior Member

Freitag, 2. Februar 2007, 20:00

Grins....

habe neulich für einen Kunden einen Barschrank in Makassar mit integriertem Humidor gebaut- da hätte das Board perfekt reingepasst- jetzt wo Du es sagst. ;D

MoHP

Full Member

Re:  P5B von Asus meets Wood ;-)

Freitag, 2. Februar 2007, 20:11

Echt lustich gemacht ;)

MoHP

marvell

Senior Member

Freitag, 2. Februar 2007, 20:13

:o :o :o sehr geil und edel

mach weiter so und pls noch mehr pics und kühler in der optik. sehr geil!!!!
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Spitfired

Senior Member

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:31

wo bekommt man denn so matrial ?? teuer ?? brauch ne neue schreibtisch platte...

Lunix

Senior Member

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:49

Zitat von »Spitfired«

wo bekommt man denn so matrial ?? teuer ?? brauch ne neue schreibtisch platte...

Zitat von »Lagnan«

aber wer eins der teuersten Hölzer für sowas benutzt kennt sich damit aus ;D ;D

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

manofmanynames

Senior Member

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:52

@spitfired

Der Quadratmeter Makassarfurnier kostet um die 40 Euro- je nach Qualität...werksseitig fertigfurnierte Platten gibt es allerdings nicht.

red_goblin

Newbie

Freitag, 9. Februar 2007, 00:06

als gelernter Kunststoff-Formgeber, kann ich sagen. Schöne schlichtgahltene, optische verbesserung :D. hast das mit der cnc oder feile gemacht?