Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
melon
Senior Member
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Zitat von »Seppel^«
also so schonmal garnicht ;D ich würde das wasser aus EINEM agb saugen lassen mit 2 anschlüssen, also zb den einlass beim aquatube ganz oben an der seite machen und als auslass pro pumpe einen anschluss am boden. hinter den pumpen dann das Y-verteilerding.
melon
Senior Member
Zitat von »Max_Payne«
Ich sag es mal ganz direkt eine aquastream bringt auf 74Hz die gleich Föderleistung wie eine Laing bei geringerer Lautstärke. Dies wurde sogar von den ober Laing viel toll Durchfluss Usern bestätigt
Gruß Max Payne
Zitat von »oNek«
Der dual Plexideckel sieht aber um einiges besser aus als das Mausgrau der AS, und die Lautstärke beeindruckt meine 5 Lüfter @12V relativ wenig.![]()
Zitat von »Max_Payne«
Tom hat doch erst gezeigt, dass man sogar extreme PC's leise und effizient kühlen kann ohne hirnverbrande Dual-Laing-Deckel und mögen sie noch so toll aussehen es ist einfach nur kindisch.
melon
Senior Member
Zitat von »Max_Payne«
Onek du verkörperst genau das was ich immer dachte der Sinn einer Wakü nicht ist ::
Tom hat doch erst gezeigt, dass man sogar extreme PC's leise und effizient kühlen kann ohne hirnverbrande Dual-Laing-Deckel und mögen sie noch so toll aussehen es ist einfach nur kindisch.
Gruß Max Payne von einem flüsterleisen AC Wakü PC aus![]()
Zitat
Parallel= mehr Druck= sinnlos
Reihe= mehr Durchfluss= sinnlos
Zitat von »r1ppch3n«
ok, dann noch einmal von jemandem mit 'ahnung': (mangels der ich vorn paar jahren wirklich 2 pumpen parallel hatte ;D)
parallel bringt wirklich wenig, in reihe bringt bessere resultate so der durchflusswiderstand deiner restlichen wakü nicht sehr niedrig ist (also am besten keine kühler und nur schläuche im gartenschlauchformat ;D)
mir hats damals nur mehr krach gebracht weil die mistdinger von pumpen auch noch vibriert haben wie sonstwas
und was die ventile angeht: hast du dir mal überlegt was die eigentlich machen? die können nichts als den wasserfluss durch einen schlauchteil komplett stoppen wenn die leistung der pumpen soweit voneinander abweicht dass wasser durch eine zurückfließen würde, mir ist nicht ganz klar wie dir das mehr leistung bringen kann
was es aber natürlich bringt ist n zusätzlicher widerstand durch das wasser gepresst werden will (in meinen augen nix schlimmes, aber du wolltest ja unbedingt auf durchfluss optimieren)
ich würd dir also raten mal nur messwerte im realen system zu berücksichtigen und noch n testlauf mit beiden pumpen in reihe zu starten, ich denke dass das ergebnis besser ausfällt
Zitat von »m4jestic«
Mir ist der Sinn eines Rückschlagventils auch nicht klar.
Soweit ihc weiß ist das dazu da den Wasserfluß in eine bestimmte Richtung komplett zu unterbinden.
Das heiß wenn eine Pumpe ausfällt, würde die zweite das Wasser durch die Pumpe zurück in den AB pumpen, weil der Wiederstand dahin sicher geringer ist als durch den Kreislauf.
Wenn das deine Intention ist brauchst du natürlich nach jeweils einer Pumpe eins.
Wenn beide mit gleicher Leistung laufen ergibt das absolut keinen Sinn ???
-