• 28.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:56

Ich bin einfach zu wenig elektriker, ich hab da null Durchblick, wieso denn gleich 2 NTs ?
Es soll ja eigentlich eine Kombo ausSchalter und Taster sein, erste Position: An-Schalter für einen Beleuchtungskanal, zweite Position: Taster für PC-Start
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:57

weil das nt erst richtig startet wenn das mainboard ein signal "sendet" wenns dies nicht tut hast du nur auf der 5V standby leitung strom.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:58

Die Belechtung der KKs ist auch erst sekundär wichtig, die müssen nicht glecih parallel mit dem PC angehen. langt auch erst wenn der PC schon oben ist :)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:59

na dann brauchst du auch so ein schlüsselschalter nicht.

da reicht dann ein einfacher schalter für die beleuchtung.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 01:01

Ja, hab ich mir auch schon überlegt :-[

z.B so was: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=701209 ;D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 01:03

genau sowas würde reichen, sogar noch einfacher ausser du willst dieses desgin.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 01:04

Ich find dieses rote Ding einfach geil, vorallem in Kombo mit einem Schlüssel-Taster für den PC-Start :D

Aber das prinzip ist mir nun klar, brauchen denn auch die normalen Kipp-Schalter so ein Schaltmodul ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 10:10

Ich habe auch noch eine andere Lösung gefunden: Multiswitch LT
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !