@Commi
aber nicht bei der lichtstärke eines diaprojektors da muss dann aber eine extrem lichtstarke lampe rein sonnst wirds mehr als arg dunkel
zum 1,5" display das hat nur ne Auflösung von 280 x 220 auch dass is sehr mager min 640er auflösung für filme sonnst wirds auch bei einem meter bilddiagonale sehr pixelig
aber trotzdem thx für den link sind ein paar gute sachen dabei
es soll ein 1,6" display rauskommen mit der auflösung von 480x234dpi
zur lampe: k.a. wie das ist, eigentlich müsste die doch stark genug sein da die dia's doch relativ hell sind
das ist wieder was anderes dias haben eine wesentlich höhere durchsichtigkeit
du brauchst einen ohp mit mindestens 2500-3000 Lumen sonst isses zu dunkel und denke nicht dass ein diaprojektor das leistet
im diyaudio forum gabs aber so weit ich weiß auch mal (kläglich gescheiterte versuche) mit sonem ding
Berliner Stadtanzeiger 13. Juni 1949 "In naher Zukunft soll ein Computer unter 1 Tonne wiegen"
M.I.T Press 24. Oktober 2002 "Der erste 100g komplett PC ist bald für jedermann zu haben"
leider muss ich dir mitteilen, dass ich denselben monitor wie deiner beim versuch zu strippen zerstört habe.
die tft matritze hat jetzt bestimmt 10 sprünge.
die steuerleitungen von meinem display hätte ich auch noch verlängern müssen, das sie sonst nicht umzuklappen sind.
kurz gesagt. der natcomp @screen14,1" eignet sich nur sehr bedingt und du musst löttechnisch wirklich was auf dem kasten haben umd die fitzelkleinen leiterbahnen auf der leiterfolie zu verlängern.
ich will dich nicht entmutigen, aber verkauf das teil wieder.
mein monitor hat mich über 150euro gekostet(er war voll in ordnung). ne stunde nachdem er von der post gebract wurde, war er schon im popo..... :-/
e6600
Asus p5b del./wifi
powercolor radeon x1900xtx
2048 gb kit corsair
wd raptor 150gb
samsung sataII 250gb
enermax liberty 500w
Ach mann ich hab auch das Pech an den Pfoten . Hab mich schon total gefreut mich jetzt endlich für was hinreißen zu lassen... naja genau das passiert was ich nicht wollte !!!Fehlkauf!!! Okay dann werd ich das teil wohl wieder verkaufen hoffen wir das es mehr bringt als der Preis den ich gezahlt habe Dann hätte es noch was gutes! Naja habe noch drei Natcomp im Auge x15er , naja haben auf jeden fall ma anzeichen für defekte Backlight!
Berliner Stadtanzeiger 13. Juni 1949 "In naher Zukunft soll ein Computer unter 1 Tonne wiegen"
M.I.T Press 24. Oktober 2002 "Der erste 100g komplett PC ist bald für jedermann zu haben"
ich dachte dran die OHP Beamer nur für TV/DVD/Video Zwecke zu nutzen, d.h. ich bräuchte ein TFT Panel mit S-Video/Composite etc. Eingang (das Signal käme vom TV, DVD-Player o.ä.) und was PAL/NTSC Signale wiedergeben kann.
Wonach muss ich mich da umsehen (jemand villeicht Marke & Modellvorschlag)? Muss ich hier Zwecks Auflösung auch so ein Großes Panel haben, oder würde auch ein kleineres reichen?
hi
willkommen im forum
panels mit tv-tuner oder comosite eingang sind nur ganz selten in den usa erhältlich aber net hier
es gibt aber wandler für solche zwecke ein billiger ist z.b. von nintendo für den gamecube um den am pc moni anzuschließen der hat composite anschlüsse
Welche TFTs habt ihr verwendet? Ich suche nämlich eines bei dem man keine Kabel verlängern muss. Unter dem vor einiger Zeit von Nemesis gepostetem Link habe ich zwar ein paar Displays gefunden, allerdings gibt es die bei Ebay momentan nicht.
Also: Wer hat ein Display verwendet bei dem man kein Kabel verlängern musste?
HI, ich hab das GVision Natcomp Screen X15 (L5EX_TA)
genommen. Klappt wunderbar, brauchst keine Kabel verlängern. Das Kabel voom Display zur Elektronik ist 28 cm lang. Die Controllerkarte hinten am Display kannste zu einer Seite wegklappen!
Hallo, Leute
tja also es gibt da News. Ich bin gerade in ner Zwickmühle ob ich noch weiter nach TFT's bzw OHP's suchen soll. Habe ein Angebot für einen Beamer Neu. 550€ und zwar den hier http://www.h-soft.de/toshiba_beamer_04.htm
Was sagt ihr leiber soviel investieren oder basteln! ISt der Preis/Leistungsunterschied denn so groß?
mfg motzer
Berliner Stadtanzeiger 13. Juni 1949 "In naher Zukunft soll ein Computer unter 1 Tonne wiegen"
M.I.T Press 24. Oktober 2002 "Der erste 100g komplett PC ist bald für jedermann zu haben"
ich hab da auch mal ne frage zu!
1. Was muss genau für ein Display sein? Ein TFT oder ein LCD, falls es da überhaupt nen unterschied gibt!
2. Wie gross sollte das Display sein? 15" oder lieber 17" oder gar 19"!? An 15" könnte ich möglicherweise nämlich vielleicht günstig dran kommen!
3. Man sagt ja eigentlich immer noch das TFT´s nicht so gut zum zocken geeignet sind, hat man wenn man das so macht keine Probs mehr oder spielt die reaktions geschwindigketi dabei immer noch eine grosse Rolle!
4. und letzte Frage wo zum teufel bekommt man denn dafür geeignete und günstige OHP´s her?
hi, hab folgendes problem: bei meinem Tft (natcomp 15''..) blinkt nur das gelbe lichtlein wenn ich ihn an den pc angeschlossen habe. Denke nicht, dass ich was beim auseinanderermonieren beschädigt hab, aber es war eine Sicherung gleich beim netzadapter durchgebrannt( als ich ihn bekommen hab). DIese wurde bereits ersetzt, aber er will net angehn?? Weiß jemand, was ich jetzt tun soll.
Mein OHP (3M 9850) hat ne 575 Watt Metalldampflampe und eine Lichtstärke von ca. 10000 Lumen :o aber solang ich kein funktionierendes Display hab, geht gar nix...
mein beamer läuft jetzt auch endlich, obwohl ich mir wie oben geschrieben das panel geschrottet hatte.
in einem anderen forum ein ähnlicher fall. jetzt die gute nachricht. man kann an den controller des natcomp@screen14" ein anderes tft anschließen!!!
und zwar das LTN141X8-L02 von Samsung.
das habe ich mir für 50 euro gebraucht und absolut in ordnung nachgekauft und angeschlossen. kein kabelverlängern, kein rumbasteln, nix. einfach geniales bild :o)