• 28.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 15:25

Ich bin voll verzweifelt :'(, könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge für ein gute Case machen:
- Grösse und Gewicht egal (auch Cube)
- soll leise sein
- WaKü soll mit möglichst wenig basteln drin Platz haben (Pumpe, 360er / 2x 240 RADI, Aquabay, Aquaero, gekühlt werden: Board[SPW,NB,SB], Graka(s) ev. SLI, CPU, ev. HDDs)
- Alu-Ausführung, silber oder schwarz
- Nach Möglichkeit mit Window nachrüstbar

Ich hab mich auch schon selber umgesehen und würde so etwa diese vorschlagen: Lian Li PC 343B, Silverstone TJ-07B-W, NZXT Zero, CM Stacker 830 Evo (oder 832),...
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 15:34

Was für ein gehäuse ist denn das LianLi 343? Das kenn ich gar net.
Ich würd das PC-V2000 oder PC70 empfehlen. Die gibts sowohl in Alu als auch in Schwarz.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 15:36

343B: http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…roducts_id=3809

Wie / wo würdest denn du bei deinen vorgeschlagenen Gehäusen die WaKü einbauen ?


Mir fehlt wahrscheinlich das Werkzeug und die handwerklichen Fähigkeiten um ein Loch in den Gehäuse-Deckel für den RADI zu fräsen, darum wirds halt ein bissl kniffelg :-/
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 16:34

Du kannst das case ja auch schicken zu aqua-computer nach berlin die machen dir dann den schnitt oben rein:

hier der link für den 240er: http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…products_id=294

oder den 360 er und zwei mal den 240er.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 16:43

Das ist mir leider etwas zu umständlich, weil ich in der Schweiz wohne. Aber was für Werkzeug braucht man den für den Auschnitt, mit was macht ihr das ?

Aber ich komme im Herbst mit der Schule nach Berlin, Kulturreise, dann werde ich den Shop sicher mal besuchen ;D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 16:53

Yeong Yang 0420 wär da mein tip. passt alles rein was du aufgelistet hast.
allerdings musst du für die festplatten entweder nen käfig selber basteln, nen käfig kaufen und im gehäuse irgendwo irgendwie befestigen oder die festplatten per adapter in die 5,25" schächte einsetzen.
nur was meinst du mit window zum nachrüsten? fertige seitenteile zum kaufen und austauschen? sowas gibts für den yeong yang imo nicht. aber is auch nicht so schwer sowas selbst zu machen.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:05

musst das gehäuse ja nich nach berlin schicken kannstes gleich da kaufen und bearbeiten lassen wär auch nich viel umständlicher als des in nem normalen webshop zu kaufen

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:16

Jupp,

zumal Du mir jedes Gehäuse nennen kannst. Ich kann alles ranholen.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:26

Das Problem ist nicht das ich das Gehäuse von der Schweiz aus schicken muss, hab ja gar keins, sondern wie ihr es in die Schweiz schickt: Zoll, Transportkosten, Mehrwertsteuer. Ich zahle doch nicht den doppelten Preis für das Gehäuse nur weil ich so einen RADI einbauen will :-X
Aber ist ja auch egal, ich denke die Cubes sind wohl die einzige Lösung auch beim 343B kann man auf der linken Seite das Mobo, Platten, etc. einbauen und rechts einen 360er RADI über die 9 2.25" Schächte und dann noch einen 240er RADI am Deckel und das vollkommen ohne Bohr-, Fräse- oder Sägearbeit 8)
Und die Pumpe findet bestimmt auch ihren Platz ;)

Oder in das Silverstone TJ-07B-W könnte man mit Verzicht auf die beiden HDD-Käfige einen 480er und einen 240er RADI in das Untergeschoss bauen, was dann jedoch das lösbare Problem der befestigung aufwerfen würde.
http://www.hartware.de/showpic.php?type=…9/innen001.jpg, ich hoffe man kann etwas erkennen :)

Noch ne englische review zum 343B: http://www.overclockers.com/articles1358/
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:33

wie du ohne zu sägen die radis in das 343B einbauen willst würd mich jetzt aber schon interresieren ???

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:34

Siehe die review (oben 8))
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 17:51

willst du den 360er hängend in den schächten montieren oder wie? und das nur um nicht sägen zu müssen? naja, wems gefällt und wers geld hat bitte ;D
was kostet das gehäuse denn mit den ganzen zusatzmodulen und blechen und und und.... ?

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 19:05

du könntest dir auch ein dremel kaufen, und schon mal an deinem alten gehäuse üben, solange bis das neue da is.
;-)
is echt nich schwer, vorallem so ein loch, wo man eigentlich auch nich 100% genau sein muss...

sooo teuer is nen dremel auch wieder nicht...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 20:05

http://www.pc-cooling.ch/images/products…0084300_thb.jpg + http://www.pc-cooling.ch/images/products/300100111/300100111_thb.jpg = http://www.pc-cooling.ch/images/products/300100111/300100111-1.jpg 8)

Aber bis das Gehäuse ankommt, traue ich mir schon zu das "dremeln" zu lernen, ausserdem kommt noch eine schöne Blende drauf ;)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 20:43

Zitat von »moddingking_CH«

Aber bis das Gehäuse ankommt, traue ich mir schon zu das "dremeln" zu lernen, ausserdem kommt noch eine schöne Blende drauf ;)


1. SCHUTZBRILLE tragen!!!
2. Viel Spaß, ist wirklich net schwer.

Woodstock

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 20:45

Das PC70 sieht übrigends auch sehr vielversprechend aus, ich habe es bisher nur mit dem G70 verwechselt
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 21:37

Weiss irgendwer wo man noch ein Lian Li PC 70/71 herkriegt, die scheinen ziemlich ausverkauft :'( ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 12. April 2007, 21:48

Also die Idee mit dem Radiator in die Schächte zu hängen halte ih riegend wie für Schwachsinn³. Ok es ist einfach aber dann hat man ja die ganzen tollen vorteile von so nem Cobe wieder verspielt.
Da kannste auch nen 0815 gammelCase nehmen und den radi an ne seite Hängen mit 4 Schrauben... Geht genausoschnell und hat genau so wenig style...

Also nen Loch in nen Ghäuse bringen is wirklich nicht sooo die arbeit oder Herausforderung und man brauch nicht mal nen Dremel... Ne Stichsäge oder ne Flex reicht da auch (damit hab ich das zumindest gemacht, weil mit nem Dremel hat mir das am Chieftech einfach zu lang gedauert [ist eben kein alu]).

Also mein Tipp werkel nen bissel selbst dran rum, ist am anfang vllt ne kleine überwindung, weil so nen Case ja auch nicht billig is, aber wenn man sich Zeit läst isses doch viel Persönlicher als irgend welche fertigLösungen (auch wenns nit 100%ig perfekt wird)

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 00:42

Zitat von »palme|kex`«

... ne Flex reicht da auch (damit hab ich das zumindest gemacht...

jup, ich auch mal ;D


jaja, der APE hatte ja die Schraub-Löcher nur auf einer Seite...

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Freitag, 13. April 2007, 10:49

Aber ne flex??? naja geht schon aber lieber würd ich mir ne dremel kaufen kostet ca. 70€ und dann damit machen. geht besser handlicher und sauberer. habs selbst auch gelernt. und muss sagen fands sehr einfach.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü