• 08.05.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nähte lösen, Laufwerkscage verschieben, radi einb.

Mittwoch, 6. Juni 2007, 04:05

Für alle die Probleme haben, den Radiator in das PC gehäuse zu montieren: einfach den Laufwerks-/Festplattencage um ein paar zentimeter (nach unten) verschieben. Was mich zuvor davon abgehalten hat, war die Befestigung, sind ja keine gewöhnlichen Schrauben (hoffe, euch gehts genauso, bin mir nicht sicher ob dieses tut sinvoll ist).


Nen Bohrer nehmen, die "Nähte" leicht anbohren, so dass die vertiefung sich vergrößert (und vertieft^^), dann mit einem Schlitzschraubenzieher o.ä. in die Bohrung rein und den Kopf raushebeln, geht überraschend einfach. Den rest der Naht ausdrücken.

Nun mit ein paar neuen Schrauben (+Muttern) den cage an anderer Stelle neu verschrauben. Meist sind einige Löcher schon passend vorgebohrt, sonst holt man nochmals die Bohrmaschiene zur hand...
Wichtig ist nun, dass man das Laufwerk, die festplatte(n)... seitlich am case festschraubt, da vermutlich nicht alle Nähte durch Schrauben neu ersetzt wurden (bei mir waren es oberen, vertikal liegenden), so ist garantiert alles gut befestigt...

Viel spaß beim modden ;D ;D
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Nähte lösen, Laufwerkscage verschieben, radi e

Mittwoch, 6. Juni 2007, 04:28

Zitat von »siggy«

Für alle die Probleme haben, den Radiator in das PC gehäuse zu montieren: einfach den Laufwerks-/Festplattencage um ein paar zentimeter (nach unten) verschieben. Was mich zuvor davon abgehalten hat, war die Befestigung, sind ja keine gewöhnlichen Schrauben (hoffe, euch gehts genauso, bin mir nicht sicher ob dieses tut sinvoll ist).


Nen Bohrer nehmen, die "Nähte" leicht anbohren, so dass die vertiefung sich vergrößert (und vertieft^^), dann mit einem Schlitzschraubenzieher o.ä. in die Bohrung rein und den Kopf raushebeln, geht überraschend einfach. Den rest der Naht ausdrücken.

Nun mit ein paar neuen Schrauben (+Muttern) den cage an anderer Stelle neu verschrauben. Meist sind einige Löcher schon passend vorgebohrt, sonst holt man nochmals die Bohrmaschiene zur hand...
Wichtig ist nun, dass man das Laufwerk, die festplatte(n)... seitlich am case festschraubt, da vermutlich nicht alle Nähte durch Schrauben neu ersetzt wurden (bei mir waren es oberen, vertikal liegenden), so ist garantiert alles gut befestigt...

Viel spaß beim modden ;D ;D



Hi!

- Um was geht's?
- Was für ein Gehäuse? Was für ein Radiator?
- Wie "nach unten schieben" ? Das soll dann noch mit der Frontblende übereinstimmen?

- "Nähte"? , "sind ja keine gewöhnlichen Schrauben"? "anbohren"?
..... du meinst vielleicht Niet / Niete?


Wenn du ein Tut schreiben willst dann OK. Aber soo hilft das wirklich keinem
;)