Hallo ich möchte mir ein Gehäuse bauen, aus welchem material weiß ich noch nicht, was ich jetzt suche sind Schablonen für die soll maßen: ATX Blende, Einbaue karten, etc. damit das Mainboard, Einbau karten alles reinpasst.
Unter www.formfactors.org findest Du die relevanten Spezifikationen. Bohrmaße für Mainboard-Befestigungen, Blendenmaße usw, alles dabei.
BTW: Der Link steht unten im Wikipedia-Eintrag zu "ATX", diese war der zweite Google-Treffer zu "ATX Maße"...
Einfacher ist es übrigens, die Standard-Teile wie Mainboardträger, Plattenkäfig usw. aus einem Billiggehäuse auszuschlachten und in das Eigengewächs einzubauen.
naja da stehen aber hauptsätzlich die alten großen rum ich hätte lieber was im µATX bereich naja mal gucken, vielleicht kann man sich das auch was zuscheiden.
jap, darf man.
sonst muss der betreiber das ja teuer entsorgen...
Bei uns darfste das ganze nicht mehr! Es hängen sogar Schilder an den Containern, dass das herausnehmen Diebstal ist und strafrechtlich verfolgt wird...
Frag einfach mal einen der Mitarbeiter dort - wenn man freundlich ist, dann haben die da normalerweise nichts dagegen.
1.Also per Gesetz darfst das natürlich nicht!
2.Wenn Du einen Mitarbeiter fragst und der es erlaubt, darfst Du es!
3.Wenn Du dafür ein paar Euro hinlegen musst ist doch auch ok, oder?
Aber hier so einen Unsinn zu verbreiten, das mal mitnehmen ok wär ist schon grobe Verarsche!
Also gucken,fragen & evtl. bezahlen...
Viel Spass.... J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8
Ich habe nicht das nötige Werkzeug um sowas hinzubekommen.
außerdem auf diesen Link der mir am Anfang des Thread gepostet wurde habe ich eigentlich nichts brauchbares zu den Maßen gefunden.