• 29.06.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:39

hallo bastelkollegen ;D

ich hätte folgendes problem, und zwar: ich hätt zwar die passenden gewindebohrer, um 1/8" gewinde zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, welcher bohrer zum loch machen am besten passen würde... hab momentan nur metrische bei mir... reichen die auch, oder bräucht ich da zöllige?
hätt an einen 8er metallbohrer gedacht (das gewinde soll in einen alublock rein)

danke im voraus :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:46

so weit ich mich erinnern kann waren das 8.8mm
:rolleyes:

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:15

jup, klick mich

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:11

Zitat von »KampfSchwein«

(das gewinde soll in einen alublock rein)

Falls du keinen 8,8er zur Hand hast reicht da auch ein 8,5er.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 00:40

Jo genau... ich hab meine G1/8" Löcher auch immer mit 8.5er vorgebohrt... das geht ganz gut.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:49

Zitat von »LotadaC«

jup, klick mich


Waaah da wird einem ja ganz schlecht.

Zitat

Withworth(G) Gewindebohrer
z.B. für PC Modding Profi´s

::) ::)

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:03

zweifelst du daran? ;D

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:43

Woran? An den sprachlichen Defiziten von Werbetextern und Webdesignern? Nein, wirklich nicht. Leider.

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:50

hehe das apostroph wird doch überall eingesetzt wo ein s am ende ist, andrea's oder auch Denni's ;D

also ich weiss nicht, das muss doch so ^^

ansonsten würd ich sagen is alleine die beschreibung schon der burner ;D

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:15

öhm... ich glaub ich hol mir dann mal einen 8,5er von meinem eisenwarenhändler ums eck ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:04

naja, habe mit diesen Gewindeschneidern trotzdem meine Gewinde schneiden können, da hatten die sprachlichen Defizite keinen Einfluß drauf :P

Re: Welchen Bohrer für 1/8 Zoll Gewinde?

Samstag, 7. Juli 2007, 13:26

Richtig. Ich im übrigen auch. Leider waren die mitbestellten 8,8er und 11,8er Bohrer in einer Qualität die dem sprachlichen Defizit gerecht wurde. Zumindest mit dem sehr krummen 8,8er Bohrer (rollgewalzt) hätte man, bei fest eingespanntem Werkstück, sicher ein schönes 10er Loch hinbekommen. :D

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D