• 27.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Samstag, 28. Juli 2007, 02:29

Hi Leute!

Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Link zu ner Website gefunden wo man sich acryl und plexi in allen erdenklichen Farben und Größen (auch sehr klein) zuschneiden lassen konnte. Und das auch noch echt preiswert.
Nur leider kenne ich die Seite nicht mehr ???

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

gruß

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Samstag, 28. Juli 2007, 05:07

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Samstag, 28. Juli 2007, 10:58

Exclaim Plexi Shop aka Glasschmid ?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Samstag, 28. Juli 2007, 13:56

Nachdem die beiden da oben schon genannt sind, hätte ich nur noch die Radon GmbH

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Samstag, 28. Juli 2007, 18:54

Zitat von »Spock«

Exclaim Plexi Shop aka Glasschmid ?


Ich glaube das war er! Danke an euch!

Gruß nice

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:19

radon kann ich sehr empfehlen.


einziges Manko ist min 10x10cm größe
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:09

Ja

kann man bei Glasschmid eigentlich irgendwo die Preispolitik einsehen?

also wenn ich bei 10er Plexi was eingebe kostet das immer um 10€, egal wie groß (zumindest in den kleinen Bereichen).
Warum kosten 10 10x10x10mm-Würfel zB dasselbe wie 10 Platten mit 200x200x10mm ???
berechnen die für jeden Würfel ´ne komplette Platte (und schmeißen den ganzen Rest weg), oder wie?

also die 10 Würfel sollten doch locker aus einer Platte zu schneiden sein.
(selbst wenn die halbe Platte Verschnitt ist, wärens noch 200, oder?)

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:15

Alu-Verkauf berechnet Sägekosten, ich denke mal das es bei Glasschmid was ähnliches gibt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Plexi bzw. Acrylzuschnitte

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:40

Das wäre mir klar, aber das paßt ja dann auch nicht. Ein Teil kostet bei gleicher Materialstärke immer genauso viel, solange die Größe kleiner als 20x20cm ist.

Bei Modulor war´s mMn so, daß man pro Zuschnitt was zu zahlen hatte (gab zusätzlich aber ´n Mengenrabatt), und jede angeschnittene Platte, wobei man versucht hat, die Reste zu verbrauchen.

Bei Radon hat man wirklich nur den Flächenpreis gezahlt, allerdings mit 10x10cm als Mindestmaß.

Inwiefern das aber alles noch aktuell ist, weiß ich nicht mehr.
Nur bei Glasschmid steig ich irgendwie nicht hinter das System - und finde da auch nichts...

Edith ist gerade noch aufgefallen, daß man mit den beiden Dreieckskonfiguratoren dasselbe Dreieck erstellen lassen kann, aber zu unterschiedlichen Preisen ???