• 09.06.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Montag, 7. Mai 2007, 19:41

dafür könnte man nen reddot award verleihen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Montag, 7. Mai 2007, 19:48

wooohooo das Design von der Leuchte gefällt mir mal richtig gut!
Ich hoffe mal, du hast nichts dagegen wenn ich dies zur Beleuchtung diverser Wohnelemente nachbastel.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: MaicoX - V2

Montag, 7. Mai 2007, 20:54

lass dir das patentieren falls es das noch nicht gibt, wäre ne sehr sehr geile leuchte zum fotos beleuchten ;) ;D

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:35

Zitat von »cyberx20«

dafür könnte man nen reddot award verleihen.


Tach,

Das wäre was ......... ;D

@Freakmaster:

Richtig. Einfach ein paar Schlauchstücke draufgesteckt und gut.

Kleines Update habe ich aber noch für Euch:

Ein paar Plexi-Dreiecke wurden gefertigt. Diese sollen für Stabilität der drei Standfüße sorgen. Nach dem Sägen, Fräsen und Polieren sahen die Teile so aus:



Nach dem Aufkleben sah das ganze dann so aus:



Die Folie der großen „Lüfter-Platte“ wurde entfernt.



Nach der Montage:



........ und es wartet noch immer ein riesiger Haufen Arbeit auf mich .........
MFG: Maicox www.hq-modding.de

powerslide

unregistriert

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:33

versteck ma die revoltec aufkleber ;)

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:58

Zitat von »powerslide«

versteck ma die revoltec aufkleber ;)


Ich glaub dann hat er einen Sponsor weniger. ;)

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:56

Hat er Revoltec als Sponsor? ???

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:01

Zitat von »mario_cell«

Hat er Revoltec als Sponsor? ???


Weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Ansonsten würde ich nicht verstehen, warum er die Aufkleber drauf lässt.

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:18

Zitat von »cyberx20«

dafür könnte man nen reddot award verleihen.


hey maicox, hier könntest du das nächste jahr mal mitmachen. Die diesjährige Verleihung war schon.

DCMM (Deutsche CaseMod Meisterschaft);D ;D ;D
http://www.dcmm.de/

mfg
Tobi

ps: vielleicht hats ja wer gesehen bei Galileo.
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:33

wenn ich das richtig sehe, hat er letztes jahr schon mit seinem cippX gewonnen :D

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:35

Zitat von »Tobi41090«



hey maicox, hier könntest du das nächste jahr mal mitmachen. Die diesjährige Verleihung war schon.

DCMM (Deutsche CaseMod Meisterschaft);D ;D ;D
http://www.dcmm.de/

mfg
Tobi

ps: vielleicht hats ja wer gesehen bei Galileo.

ich glaub der maico kennt das schon XD

DCMM 2006 1.platz casecon


und wieder der maico ^^

DCMM 2005 1.platz casecon
Grüße
André

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:38

ok ich dachte hald nur.

mfg
Tobi

ps: mit dem V2 währe/wird es sicher auch ein geiler Auftritt.
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:52

Zitat von »Stefan«



Weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Ansonsten würde ich nicht verstehen, warum er die Aufkleber drauf lässt.


Jup hat Revoltek als Sponsor und viele andere auch.
Zum Bsp: Enermax, Listan, Seagate, VIA, Corsair, Soundgraph, Hauppauge, iriver, Harley Davidson Hamburg-Nord, pc-praxis, abit, xfx.

Weis aber nicht ob alle ihn unterstützen, weil er sich das Protal (www.hq-modding.de) ja noch mit Alex teilt.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 02:08

Zitat von »b0nez«



Jup hat Revoltek als Sponsor und viele andere auch.
Zum Bsp: Enermax, Listan, Seagate, VIA, Corsair, Soundgraph, Hauppauge, iriver, Harley Davidson Hamburg-Nord, pc-praxis, abit, xfx.

Weis aber nicht ob alle ihn unterstützen, weil er sich das Protal (www.hq-modding.de) ja noch mit Alex teilt.

mfg b0nez


Tach,

RRRRichtig! Das sind UNSERE Sponsoren. Je nach Bedarf werden wir beide unterstützt.
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 14. Mai 2007, 03:22

Tach,

Wieder ein kleines Update:

Die Acht Kühlprofile wurden montiert und verschlaucht. Auch hier kommen wieder einige Knickschutzfedern und ein Motorrad-Kraftstofffilter (Glas/verchromtes Metall) zum Einsatz. Möglichst alle Schläuche wurden so kurz wie möglich gehalten.





Leider kam ich nicht um zwei recht lange Leitungen herum. Diese sind in Plexi-Röhren verlegt und hinten nach innen gelegt um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen. Hier ist auch der Filter im Kreislauf zu sehen.







Nachdem aus Platzmangel mein 5 ¼“ DVD-Brenner aus Platzmangel nicht montiert werden kann, ich aber auf ein optisches Laufwerk auf keinen Fall verzichten will, wird halt ein Notebook-DVD-Brenner verbaut. Dieser wird sich nach hinten öffnen. Mit den Seiten habe ich noch etwas anderes vor.





Hier noch ein Bildchen im dunklen Keller :



MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 14. Mai 2007, 09:08

wieso kein notebook slot-in laufwerk?
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=137206

hätte das wesentlich schöner gefunden.
[CENTER][/CENTER]

Re: MaicoX - V2

Montag, 14. Mai 2007, 14:32

Zitat von »Patrickclouds«

wieso kein notebook slot-in laufwerk?
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=137206

hätte das wesentlich schöner gefunden.


Tach,

Zum einen bin ich kein Dukatenscheißer, zum anderen "lag" der Slim-DVD-Brenner hier noch rum. Wäre mir aber auch entgegengekommen, da weniger Arbeit ;)
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 14. Mai 2007, 18:50

also meinen geschmack trifft dieser unterbau leider garnicht, aber mal sehen wie es im gesammten wirkt, den motor fand ich soweit ja ok, aber das sieht alles so "leer" aus.

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:46

Tach,

Leer ? Nööööö ;D

Um die genaue Position für die LED-Leisten zu ermitteln, musste heute die Zylindereinheit auf die Hardwareebene gehoben werden. Gleichzeitig wurde das Mainboard samt Grafikkarten und Netzteil provisorisch aufgesetzt.





Das Netzteil wird nicht wie auf dem Bild zu sehen ist montiert. Die abnehmbaren Kabel sowie die ATX- Leitung werden im doppelten Boden verschwinden.

Für die LED-Leisten habe ich mir ebenfalls etwas einfallen lassen. Die Abdeckplatte, auf der das Mainboard und auch das Netzteil montiert wird ist eine Spiegel- Plexi- Platte. Da diese nur 3mm stark ist wird unter dieser Platte noch eine weitere 5mm Platte montiert. Immerhin muß das Gewicht der Zylindereinheit (befüllt ca.30-35 Kg. schwer) getragen bzw. verteilt werden. In diese zwischenplatte wurden Schlitze eingearbeitet. Damit die einzelnen LEDs auch das Licht abgeben können, musste die Spiegelbeschichtung der Spiegel-Platte an den richtigen Stellen entfernt werden. Hierzu wurde ein 4mm Bohrer verwendet.







Strom anschließen und ausprobieren.



Schon einmal sehr gut. Ich konnte es einfach nicht lassen. Ich musste die Folie einfach ein Stück abziehen.


MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:59

So leer sieht das doch garnicht aus... ^^
Hab da nochmal ne Frag zu dem Benzin Filter:
Der Durchflusswiderstand von so nem Ding is doch bestimmt hoch oder kann man den mit nem Düsenkühler vergleichen ?