• 27.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Montag, 21. Mai 2007, 17:43

Ich hab´nichts gegen Modelleisenbahnen, das ist ne Freizeitbeschäftigung.
Auch der Spidermanfilm hat den Zweck die Zuschauer zu erfreuen/unterhalten.
Es geht mir hier speziell um die Kombination von Motor und PC die mich stört.
Ich finde dass es klar werden sollte warum diese Kombination zusammenfinden solll.
Wenn der Motor z.B. nur die Aufgabe übernimmt den Startknopf des PC´s zu drücken
gäbe es hier einen Grund wieso er hier ist, und sein fehlen verstört mich eben.

Aber vielleicht sehe ich das zu eng, scheine ja der einzige zu sein dem es so ergeht.
Will auch die Freude und arbeit die Maicox hier hat nicht schmälern, vielleicht hab ich
schon zuviel gesagt, schließlich ist es ein im wahrsten Sinne des Wortes "tolles" Projekt.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: MaicoX - V2

Montag, 21. Mai 2007, 17:44

Man könnte den motor ja so bauen, daß er die Funktion der Wasserpumpe übernimmt :)

Re: MaicoX - V2

Montag, 21. Mai 2007, 18:44

@Tahigwa
meinte eigentlich den Typen der die Wände von Wolkenkratzern, wie Spiderman, hochklettert.
Aber lassen wir das, hat nichts zum Thema beizutragen :)

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:54

Zitat von »Krampus«

Man könnte den motor ja so bauen, daß er die Funktion der Wasserpumpe übernimmt :)


Genau dass hab ich mir auch schon Überlegt, aber bei der Größe an Zylinder und der Laufgeschwindigkeit muesste da glaube ich nen etwas dickerer ElektroMotor hin...
Auserdem muessten dann Ventile und solche sachen in das ding gebastelt werden.

Mein Vatter hat so ne Kolbenpumpe um Wasser für sein Haus ausm Brunnen zu pumpen, und ich muss sagen, da wär der Motor für ne Wasserkühlung ganz klar überdimensioniert ^^

Aber das würde halt dem ganzen Projekt die Krone aufsetzten... Wer brauch schon so 2 popelige Lainings, mit dem Ding kannste ja ne Hauswasserversorgung sicherstellen...

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:17

Sau fette Sache! Nur so auf den Bidlern wirkt das ganze irgendwie total farblos... Bin gesapnnt, wie es beleuchtet ausschaut! Würde sonst vielleicht überlegen noch etwas mehr Farbiges Plexi in die geshcichte zu bekommen... also zB das Orangene...dabei darfs natprlich nicht zu bunt werden und neben dem klaren plexi nur 1-2andere farben auftauchen!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

1BIT

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:10

Ich möchte nicht so ein Ungetüm auf meinem Schreibtisch stehen haben wo sich alles bewegt und an jeder Ecke bling, bling macht. Für das Teil brauchst du ja schon ein extra Tisch.

Deine Handwerklichen Fähigkeiten in allen Ehren aber diesen Casecon finde ich total übertrieben. ;)

Bisher hat mir dein Mini PC am Besten gefallen. :)


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:04

Zitat von »1BIT«

Ich möchte nicht so ein Ungetüm auf meinem Schreibtisch stehen haben wo sich alles bewegt und an jeder Ecke bling, bling macht. Für das Teil brauchst du ja schon ein extra Tisch.

Deine Handwerklichen Fähigkeiten in allen Ehren aber diesen Casecon finde ich total übertrieben. ;)

Bisher hat mir dein Mini PC am Besten gefallen. :)




also ich bin da anderer Meinung. Stell dir mal vor, du hast plötzlich so ein geiles Teil als PC. Jeder Freund wird total neidisch sein auf so ein mächtiges Gehäuse.

mfg
Tobi

ps: ist ja auch was für PC Fanatiker
;D ;D
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:01

hehe ich brauche meine freunde nicht neidisch machen, wenn dann macht man seine feinde neidisch ^^

ansonsten, hab ich das noch garnicht so gesehen, ich glaube so ein ungetüm nimmt an sich ja schon ne menge platz weg und das braucht auch ne menge platz zum "wirken" find ich.

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:18

Ich würd ihn mit Hw nehmen ;D und sei es nur um die Hw rauszubauen und das Gehäuse dann weiter zuverkaufen^^

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:22

Zitat von »gr3if«

Ich würd ihn mit Hw nehmen ;D und sei es nur um die Hw rauszubauen und das Gehäuse dann weiter zuverkaufen^^


Ich finde diese Aussage beleidigt schon nen bissel das Projekt.

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:28

Zitat von »1BIT«

Ich möchte nicht so ein Ungetüm auf meinem Schreibtisch stehen haben wo sich alles bewegt und an jeder Ecke bling, bling macht. Für das Teil brauchst du ja schon ein extra Tisch.

Deine Handwerklichen Fähigkeiten in allen Ehren aber diesen Casecon finde ich total übertrieben. ;)

Bisher hat mir dein Mini PC am Besten gefallen. :)




Tach,

Dieses "Ungetüm", wie Du es nennst, wird nur in Weiß beleuchtet. Diese Beleuchtung läßt sich später Ein- bzw. Ausschalten. Auch die "Zündfunken-LEDs" und der Motor lassen sich einzeln Schalten. Ebenso die Mainboardunterseiten-LEDs lassen sich Schalten.

Zum Schreibtisch: Da hast Du nicht ganz Unrecht. Das Teil wird recht groß und schwer. Ob es jemals auf einem "normalen" Schreibtisch stehen wird sei noch dahingestellt. ;)

.......und JA ! Dieses Projekt ist total übertrieben ! ;D Genau so wie ich es in diesem Fall selbst möchte. ;)

@Krampus:

Die Rohre gibt es nicht innentoleriert. Somit ist ein Abdichten nicht möglich. Die entstehenden Drücke wären auch nicht ohne. Die Kolben müssten auf Maß gedreht werden, die Abdichtung zur Zylinderwand, selbst bei ausgedrehten Rohren wäre viel zu kompliziert. Die Kurbelwelle, die Lagerungen, Pleule und und und müssten genau auf Maß gedreht / gefräst werden. Ebenfalls müssten die Zylinderrohre recht dick sein. Allein das Material zu bekommen, bzw die benötigten Maschinen anzuschaffen wäre für mich nicht machbar. Davon einmal abgesehen wären die Laufbuchsen bzw Zylinderrohre sehr schnell zerkratzt und somit undicht und auch sehr unansehnlich. Die Idee mit der Pump-Funktion bestand bei der Planung, wurde aber aus obengenannten Gründen nicht weiter ausgearbeitet.

@gr3if :

LOL
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:36

@ maicox

Sei mir nicht böse aber soviel Platz hab ich nirgendwo das würde in dem Fall meinen Schreibtisch fressen.
Die Hw ist schon sehr nice und das Case ;D ich sag dazu mal nix ich finde kein wort trifft es zumal wenn man sieht wieviel arbeit dadrin steckt.

@palme ich hab ja gesagt ich würde das ganze Case kaufen, nicht nur die Hw

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:17

wenn man so was baut und ein Fan von so etwas ist, dann findet man auch einen Platz, wo man das "Gehäuse" hinstellt. Und wenn man keinen Platz hat, dann macht man sich einen.;D

mfg
Tobi
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Samstag, 26. Mai 2007, 02:49

Tach,

Update :
Nach dem berechtigte Zweifel betreffend der Flamme aufkamen, habe ich mich entschlossen diese nicht zu verwenden. Sie wird aber mit Sicherheit einen würdigen Platz bekommen ;-)

Der Raum zwischen den beiden Riemenscheiben sollte gebührend abgedeckt werden. Wenn also keine komplette Abdeckung, dann aber eine kleine Riemenabdeckung. Ich wollte schon immer einmal Flammen an einem Rechner verwenden, also mussten es auf jeden Fall Flammen sein. Nachdem ich mir einige verschiedene Flammen im Netz angesehen hatte und einige Pappmodelle gebastelt hatte, kam ich zu der Erkenntnis das eine mir nicht reicht. Also mussten mehrere her. Also habe ich mir drei Flammen gebastelt. Zwei in UV-Rot und eine in Klar. Nach stundenlangem Sägen, Feilen und Schleifen kam das dabei heraus:





....ich musste es einfach einmal unter UV- Licht sehen ......... J

Fertig eingesetzt sieht es dann so aus:





Auch wurden zwei Unterlegscheiben gefertigt.

Ein schöner Farbtupfer! Jetzt bin ich zufrieden mit meinen Flammen.






Der Metallrahmen wurde heute ebenfalls bearbeitet. In schwarz lackiert sieht der Unterbau jetzt schön dezent aus. Unter diesem Metallrahmen wurden noch zwei massive Plexi-Stäbe als Füße montiert.





................................
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 26. Mai 2007, 02:57

WOW, das sieht sehr geil aus, hatte schon gedacht, da kommt ne riesen rote flamme an die seite :X aber so siehts sehr dezent aus, als mir gefällts.

sagmal magste mir mal die aussenmaße schreiben, würde mich schon interessieren wie groß das teil dann wirklich ist.

Re: MaicoX - V2

Samstag, 26. Mai 2007, 04:11

also in rot sehen die flammen einfach geil aus :)

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:17

Hm...Ich finde die Flammen nicht so toll. Den Rest finde ich genial....
Aber die Flammen finde ich zu....hm.....verspielt. Flammen sind nicht so mein Geschmack. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es technisch bleibt. Die Farbtupfer im Zylinder reichen völlig finde ich. Ansonsten bekommst du die Note 1 von mir ;-)

Re: MaicoX - V2

Montag, 28. Mai 2007, 01:38

Zitat von »Seppel^«

WOW, das sieht sehr geil aus, hatte schon gedacht, da kommt ne riesen rote flamme an die seite :X aber so siehts sehr dezent aus, als mir gefällts.

sagmal magste mir mal die aussenmaße schreiben, würde mich schon interessieren wie groß das teil dann wirklich ist.


Tach,

Die Maße ca. : Länge 820mm x Höhe 550mm x Breite 400mm Gewicht ca. 70 Kg. :o ;D
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 28. Mai 2007, 02:13

lol 70 KG da brauchst ja scho fast was zum transportieren. Ich hätte da an einen Sackwagen gedacht:D. Also für Lan Partys unbrauchbar. ;D ;D

mfg
Tobi
Mein neues System. inkl. Bilder Richtige Gehäusebilder kommen noch. http://www.nethands.de/pys/show.php?user=RWWTobi

Re: MaicoX - V2

Montag, 28. Mai 2007, 19:48

doch! gerade für lan-partys. da kann man wenigstens in ruhe pennen, ohne angst zu haben, dass einem der rechner fortgetragen wird. ;)
Gruß, Micha.