• 26.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:38

Die Kühler find ich besonders gelungen, super Idee!
(Von der Umsetzung gar nicht zu sprechen ;) )

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:17

Zitat von »Draco«

Son Ding gehört in ein Museum!

Ins Museum kommen nur alte Sachen... :P ;) ;D


@MaicoX
Schaut echt hammermäßig geil aus mit der Farbgebung! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 00:13

mir gefällt das blaue Wasser nicht so......farblos fände ich besser....naja geschmackssache, aber ansonsten TOP :D

rayxt

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 00:47

Anfangs als ich das weisse Licht sah, war das garnicht mein Ding. Mittlerweile habe ich meine Meinung über die Farbgebung geändert.
Die Transparenz, das Chrom und Schwarz harmonisieren mit der blauen Flüssigkeit und dem blauen Display. Vom farblichen paßt das. Die orangen Bauteile setzen sich gut ab, als Blickfang betrachtet, eignet sich die Farbgebung ideal für ein Austellungsstück/Vorfürgerät (Messe). Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 01:15

Zitat von »Flobby«

2 verschiedene farben zu bunt ? na ja egal ansichtssache :)

Weiß Rot Blau sind bei mir schon 3 Farben :P

Was mir nicht gefällt ist die sehr starke weiße Beleuchtung der Zylinderköpfe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

rayxt

Senior Member

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 01:32

Zitat von »Athlonheizer«


Weiß Rot Blau sind bei mir schon 3 Farben  :P

...


Falsch!
Farblehre:
Weiss und Schwarz sind "Nichtfarben".
Als Farben werden Rot, Blau und Gelb bezeichnet, und alle Farbtöne die aus diesen Grundfarben gemischt werden.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 01:47

Zitat von »zigzag«



Falsch!
Farblehre:
Weiss und Schwarz sind "Nichtfarben".
Als Farben werden Rot, Blau und Gelb bezeichnet, und alle Farbtöne die aus diesen Grundfarben gemischt werden.


Nun streitet nicht ! :-*

Hier ein kleines Update :

Der Zusammenbau hat begonnen. Der Radiator, unter der Hardware-Ebene montiert, wurde neben dem CPU-Kühler in den Kühlkreislauf genommen und das System entlüftet. Dieses gestaltete sich sehr schwierig da die Pumpe am höchsten Punkt der Flüssigkeitskühlung liegt. Nach einer „Druck-Betankung“ war aber auch das Entlüften erledigt. Alles ist wie es soll Wasserdicht. Puhhh .... ein Stein fiel von mir ab. Die Pumpen leisten gute Arbeit. Ein wenig mehr Druck hatte ich mir allerdings erhofft.

Des weiteren wurde die Abdeckhaube der Hardware noch einmal überarbeitet und montiert. Die drei oberen Abdeckplatten aus Acrylglas wurden ebenfalls montiert. Auf der mittleren Platte habe ich mein Logo angebracht. Auch die selbstverschließenden Schnellverschlüsse wurden montiert. Zwischen der Soundkarte und den Anschlüssen sind nur 1,5-2 mm Platz. Der Riemen wurde ebenfalls montiert. Vorher wurde dieser noch mit Sprühöl gereinigt. Nun sieht er aus wie neu. Bilder sagen mehr wie Worte:





Die untere Platte leuchtet auch schön gleichmäßig:








Komplett sieht die linke Seite nun so aus:





Die Beleuchtung:











Hier die abgewinkelten Schnellverschlüsse und ein einigermaßen erkennbares Bild der Wasser-Einspritzung:





Hier noch ein kleines Video:


MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 04:19

Sehr schön geworden, allerdings bin ich inzwischen sehr kritisch gegenüber "Casecons" und sage, daß das Ergebnis nichts mehr mit dem Computer oder einem Case zu tun hat.

Also .. sehr geniales Kunstwerk, aber so siehst Du es selber ja auch, wie Du vorher schon mal erwähnt hast.

Weiter so.

Gruß auch an Alex

Stefan

P.S.: Pass mit GEMA geschützter Musik auf. ;-)

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 11:22

Einfach nur genial....

Ich wünschte ich hätte auch die Kreativität und Geduld solch ein Projekt umzusetzten....
Einfach nur Genial...
Was mir sehr gut gefällt ist der "Zyndfunken" ^^

Ich ziehe meine Hut vor dir....

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 13:36

Riesiges Projekt, sehr gelungen, ein phantastischer Casecon.
Mein Respekt.

Wo hast du diese Knickschutzfedern her? (cpu-kühler)

Gruß
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 19:19

Wow, ein wahres Kunstwerk!
Besonders im Video gefällt es mir sehr gut.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: MaicoX - V2

Montag, 18. Juni 2007, 19:22

ziemlich geil...

das ding is kein casecon.. der rechner is nur deko XD

Der Motor is der absolute knaller.
Das Ding is ja mal soo geil geworden.
das wirkt auf den bildern so genial!!

edith:
Das Video is ja mal cool...


Aber es fehlt jetzt noch wasser? oder?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:53

Zitat von »Stefan«

Sehr schön geworden, allerdings bin ich inzwischen sehr kritisch gegenüber "Casecons" und sage, daß das Ergebnis nichts mehr mit dem Computer oder einem Case zu tun hat.

Also .. sehr geniales Kunstwerk, aber so siehst Du es selber ja auch, wie Du vorher schon mal erwähnt hast.

Weiter so.

Gruß auch an Alex

Stefan

P.S.: Pass mit GEMA geschützter Musik auf. ;-)


Tach,

Richtig! Ich sehe es als Gesamt-Kunstwerk! Es ist allerdings auch ein Case-Con (im weitesten Sinne) ;)

Zur Musik im Video: Ein Freund von mir ist bei 9T9 Bassist. Habe mir das alles von seiner Band genehmigen lassen ;) Deshalb ja auch am Ende des Videos der Name und der Link zur HP der Band . Ich will mir doch keinen Ärger einhandeln .........

@cyberx20+1 : Der Rechner ist nicht nur Deko. Der gehört dazu ;)

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 19. Juni 2007, 03:37

ah cool ... hatte mich an eine 80er Band erinnert. Gefällt gut.

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:28

Zitat von »maicox«


@cyberx20+1 : Der Rechner ist nicht nur Deko. Der gehört dazu ;)

oh..

XD

trotzdem ziemlich genial ;D ;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:50

Is einfach nur GENIAL geworden RESPEKT!!!!

MoHP

Re: MaicoX - V2

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:39

etwas vom geilsten was ich überhaupt je gesehn habe.
SUPER und den tital KING haste dir redlich verdient  8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 02:35

Tach,

Nachdem nun die linke Seite komplett war, musste ich mich noch um die andere Seite kümmern. Da ich unbedingt die Auspuffkrümmer- Rohre montiert haben wollte, mussten erst einmal ein paar Halter her. Nach stundenlangem Sägen, Feilen und Polieren war es geschafft. Hier nun die fast fertige Rechte Seite mit meinen Rohren:







Jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bzw. beenden und dann ist das Projekt nach langer, langer Zeit endlich fertiggestellt. Morgen werde ich die besagten Kleinigkeiten erledigen und dann am Donnerstag ein paar nette Final-Bilder machen............

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 03:05

Moin!
Schaut gut aus, allerdings fallen mir da 2 Punkte auf:
-das untere Rohr ist leicht schief
-meiner Meinung nach würde es besser aussehen, wenn das untere Rohr auf Höhe des oberen enden würde - so schaut das Ganze irgendwie verloren aus
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 07:58

warum verbindest du die rohre nicht? das würde denke ich besser ausschaun, so das die wie manu schon sagte in einer höhe sind. falls das nicht dein fall ist, solltest du das untere rohr gerade anbringen, so siehts bissl seltsam und hingefuscht aus.