• 28.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lichtsteuerung

Sonntag, 16. September 2007, 15:41

Hallo auch!
Ich habe vor , mir mit dem multiswitch eine recht komplexe Zimmerbeleuchtung zu realisieren... Im Endeffekt geht es darum, mit dem multiswitch pro Ausgang 2 CCFL´s zu schalten, dh ich möchte mir von insgesamt 16 CCFLs in 4 Farben an die Wand hängen. Das dürfte der Multiswitch ja rein Leistungstechnisch so grade aushalten... ( 1te Frage: Kann ich mir dann noch so ca. 30 - 40 LEDs an den Led Augang hängen? eher nich oder? ) diese sollen vor allem Dingen zur Untermalung von Musik eingesetzt werde, und hier liegt das Problem... ist es möglich, soft oder Hardware seitig Die Lautstärke der Musik, am besten in bestimmten Frequenzbereichen, sozusagen als Sensor zu nutzen? Hatte mir gedacht entweder einen Temp Sensor iwie durch ein Mikrofon zu ersetzen ( sehr unelegant wie ich finde ) oder am besten das ganze per über die What you hear Funktion meiner Soundkarte ( nennt sich immer anders, benutzen zum Beispiel verschiedene Sound reaktive Bildschrimschoner ) laufen zu lassen... Das Ziel soll sein die CCFLs in 4er Gruppen auf zu hängen ( immer 1 von jeder Farbe ( Rot, Blau, Gelb, Grün ) und dann zum Beispiel auf Beat 1-4 1ne Farbgrupe leuchten zu lassen ( 1ter Beat nur Grün 2ter Beat nur Rot usw zb ) und auf den 5ten alle aus Rack ( hab ich jetzt einfach mal so gennant, halt die Gruppe CCFLs unterschiedlicher Farbe ) 1 und 3 auf den 6ten Beat alle aus 2 + 4 und so ähnliche Spielereien... Ist das potenziell möglich?

Re: Lichtsteuerung

Montag, 17. September 2007, 00:34

Also wenn es nicht zwingend mit dem Multiswitch sein muß hätte ich da eine entsprechende Schaltung inclusive Software für den Parallelport und Winamp für dich. Ist skalierbar auf bis zu 32Kanäle.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Lichtsteuerung

Montag, 17. September 2007, 01:57

muss es nicht unbedingt, dachte nur, das wäre am einfachsten zu realisieren... prob daran is: ich hasse winamp ^^ sollte wenn dann wirklich über what you hear laufen, da ich media player zum abspielen und virtual dj zum selbermixen verwende... ausserdem wir ichs gern auch bei dvds zur untermalung von explosionen , schüssen etc nutzen... ( CCFLs wären von meinem sofa aus nicht in direkt in sicht, dh ambilight ähnlicher effekt...)

Re: Lichtsteuerung

Montag, 17. September 2007, 20:23

*push*