• 30.07.2025, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Timo.

Junior Member

Pumpenleistung Aquastream XT Ultra

Montag, 19. November 2007, 19:58

Hallo Ladies & Gents

Ich bin gerade am bauen einer externen Wasserkühlung. Für die, die es interessiert. Verbaut werden zwei Airplex XT 360, ein Aquero, einen selbstgebauten Ausgleichsbehälter und eine Aquastream XT Ultra.

Das Grundgestell, in das die zwei Radiatoren eingespannt werden ist bereits fertig.

Nun habe ich eine Frage? Das Gehäuse ist in den Abmaßen so ca. 500mmx430mmx90mm.

Nun möchte ich gerne um das Gehäuse Alu/Kupferrohre mit einem Außendurchmesser von wahrscheinlich 8 oder 10mm verlegen. Auf diese Rohre wird dann die Verkleidung (Deckel und Seitenteile) draufgeschraubt. Das ganze soll dann mehr oder weniger als Heatpipe dienen und die Hitze auf die Gehäuseverkleidung abzuleiten.

Im Klartext wird dann so ca. 10m Alu/Kupferrohr verlegt. Dazu kommt natürlich die Radiatoren .....

Die Förderstrecke wird dann geschätzt ca 13m betragen. Packt das die Aquastream, oder kann ich mir die Idee aus dem Kopf schlagen und stattdessen eine art Tank um das Gehäuse bauen??

Gruß Timo.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Pumpenleistung Aquastream XT Ultra

Dienstag, 20. November 2007, 12:17

na klar packt die das ;)

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 15:20

da du ja n geschlossenes system hast und da ding ja wohl auch nich in 30m höhe aufstellen wirst soltle das eigentlich kein problem für die pumpe darstellen
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Timo.

Junior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 18:59

Super!!!!!

Jetzt noch eine Frage: Das man die Aquastream nicht auf dem Kopf betreiben darf, weiß ich , da sie sonst kaputt geht.

Aber wie siehts mit seitwerts aus? Also der Wassereinlass der Pumpe zeigt nach unten, der Auslass nach links. Geht das?

Gruß Timo

UND DANKE

gr3if

God

Mittwoch, 21. November 2007, 19:44

Huch wo hast du her, dass die Pumpe nicht auf dem Kopf liegen darf?
Also man kann sie ansich in jeder Lage betreiben.

Timo.

Junior Member

Freitag, 23. November 2007, 13:29

Das habe ich erst vor kurzem gelesen. Sogar hier in diesem Forum. Weiß aber leider den Thread nicht mehr.

Vielen Danke
Gruß Timo.