• 15.03.2026, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lord_fritte

Full Member

Suche LCD-Modul

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:49

Hallo ich suche für mein HTPC ein Kleines Display, jetzt suche ich aber ein großes, am besten 2 Zeilig, 1 Zeilig geht aber auch, mit Zeichengröße > 0,6 cm.
Achja gibt es da auch was was über einen USB angeschlossen wird? Mein Mainboard hat keinen Parallel-Port.
Ich habe Platz für sichtbare Fläche von 11 x 2,5 cm, ich hätte schon gerne was was diese Fläche zu mindestens in der Breite ausfüllt.

MadMan

Senior Member

Re: Suche LCD-Modul

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 00:11

moin!

displays bekommst du sehr günstig bei www.pollin.de
oder du guckst bei ebay...

hier: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=615&page=1
is der anschluss via usb beschrieben
(btw: erster link der dir google ausspuckt wenn du nach "usb lcd" suchst :-X )

wenn dir die löterei dann doch zu viel ist gibts natürlich auch fertige lösungen...die sind aber wirklich nicht sonderlich preiswert

cya