Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Papa_Schlumpf«
@ magic_pansen
Bissel netter roolz. Auch du hast bist nicht perfekt. ;D
@ Welpe Welches öl du verwendest und warum gerade dies wäre schon wichtig. Ich denke es sollte ein klares sein... :-/
@ RedFlag1970 Das Argument das es bei 50C nicht schmilzt is schon bissel merkwürdig... Abgesehen das Welpe recht hat mit den unterschiedlichen Schmelzpunkten... (welches er früher erwähnen hätte sollen...)
Wir wollen das plexi nicht schmelzen sondern den Aggregatzustand auf der Oberfläche beeinflussen... Sozusagen die Butter weich machen, aber nicht verlaufen lassen. Die Butter wird aber auch nicht erst kurz vor dem Schmelzpunkt weich...
Also anstatt sich zu fetzen wäre sinnvoller zu klären wo bei welchem P-Glas die optimale temp. mit welchem Öl liegen würde... ;D![]()
;D ;D ;D Hängt wie gesagt vom zu verarbeitenden Plexi ab![]()
Zitat von »Welpe«
also ich benutze ganz normales speiseöl (hell gelbes sonnenblumen öl für 1,20€ bei aldi) abgefärbt hat da nch nichts, man solle vermutlich kein altes frittierfett nehmen oder dunkel braunes maschieneöl...
um es mal zu einem ende zu bringen und diesem zickenkrieg hier ein ende zu setzen sage ich jetzt einfach mal dass ihrrecht habt und es mit schleifen und polieren noch besser aussieht... wie gesagt mir reicht es so Preis/leistungs verhältnissmäßig halt. sobald ich zeitfinde werde ich mal ein paar bilder von dem ganzen vorgang machen und dann auch vorher und nacher bilder, dann kann jeder selbst entscheiden ob er es glasklaar mit 2h auffwand haben will oder "ausreichend klaar" für 30mins backofen arbeiten lassen
nocheinmal zu den werten... habe die erfahrung gemacht dass es kein zweites mal gleich ist, vermutlich ist selbst der ofen nicht so genau. ich gucke halt so alle 5 mins mal rein uns wenns mir gefällt feddich, denke man sieht/spürt es bevor man sein werkstück einschmiltzt
Zitat von »Welpe«
...ob er es glasklaar mit 2h auffwand haben will oder "ausreichend klaar" für 30mins backofen arbeiten lassen
nocheinmal zu den werten... habe die erfahrung gemacht dass es kein zweites mal gleich ist, vermutlich ist selbst der ofen nicht so genau. ich gucke halt so alle 5 mins mal rein uns wenns mir gefällt feddich, denke man sieht/spürt es bevor man sein werkstück einschmiltzt
Zitat von »Seppel^«
warum? sind 50° in nem gasofen wärmer als in nem e-ofen?
Zitat von »Al_Borland«
vielleicht sollte man erst mal klären, was unser hundebaby für einen backofen verwendet. wenn es sich um einen gasofen handelt, dann wäre schon geklärt, wieso das plexiglas anfängt zu schmelzen...
Zitat von »RedFlag1970«
Ja, nee, klar....
Obschon, wenn das Plexi zu nah an der Gasflamme....
Aber das ist ja das was ich sagte..... :;D
Äh Hallo ??? Seit wann ist beim Gasofen die Flamme offen ??? ::-X
Zitat von »Welpe«
Und hier dass bild das leider etwas mit meiner exfreundinn gemeinsam hat... es ist stellenweise unscharf und von mir weggewackelt hoffe ich kann nochmal ein besseres zeigen
-