ich möchte an meinem wagen ein paar kleine stellen (5 cent groß) mit normalem metallic lack lackieren. habe daran gedacht, das mit einem günstigen airbrush-set selber zu machen.
ich weiß nur, daß die pistole lösemittelgeignet sein soll, kenne mich aber an sonsten mit der materie nicht aus und finde das angebot (ebay) komplett unübersichtlich.
ich könnte mir denken, daß es hier einige airbrusher gibt, die mir vielleicht einen tip geben können, was ich nehmen kann..?
so kleine stellen kannst du besser mitm lack stift machen, oder zum "lack doctor" bringen.
selber wirst du da eher die ganze tür etc lackieren müssen damit das ordentlich aussieht
lackstift geht nicht. und im normalen spraydose lackieren bin ich eigentlich ganz gut. 3 stellen auf der motorhaube und etliche auf´m dach, das ist beim lackdoktor teuer.
Moin!
Also ich habe so was immer mit einen Set von Revell gemacht, "Airbrush Pistole standard class" musst die Farbe nur gut genug verdünnen, und solltest die Pistole an einen Kompressor anschließen Adapter gibt es dafür. Oder du holst dir eine kleine von ebay http://search.ebay.de/lackierpistole_W0Q…ssPageNameZWD8B
danke für die tips! habe jetzt eine relativ günstige pistole gefunden, die geeignet wäre, zumindest lösemittelfest.
stefan, danke für den tip mit den münchenern! da gibt´s ja alle möglichen adapter...
da ich ja eine pressluftflasche da habe, und über den lungenautomaten auf 10 bar komme, brauche ich ja nur noch einen adapter und einen druckreduzierer...
werde die in münchen mal fragen, aber dann sollte es relativ günstig werden.