• 24.04.2025, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Airbrush-Set für Autolack?

Mittwoch, 30. April 2008, 22:32

hi,

ich möchte an meinem wagen ein paar kleine stellen (5 cent groß) mit normalem metallic lack lackieren. habe daran gedacht, das mit einem günstigen airbrush-set selber zu machen.
ich weiß nur, daß die pistole lösemittelgeignet sein soll, kenne mich aber an sonsten mit der materie nicht aus und finde das angebot (ebay) komplett unübersichtlich.

ich könnte mir denken, daß es hier einige airbrusher gibt, die mir vielleicht einen tip geben können, was ich nehmen kann..?

danke,


gruß seaslug

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Mittwoch, 30. April 2008, 23:00

so kleine stellen kannst du besser mitm lack stift machen, oder zum "lack doctor" bringen.
selber wirst du da eher die ganze tür etc lackieren müssen damit das ordentlich aussieht

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Donnerstag, 1. Mai 2008, 04:04

hi,

lackstift geht nicht. und im normalen spraydose lackieren bin ich eigentlich ganz gut. 3 stellen auf der motorhaube und etliche auf´m dach, das ist beim lackdoktor teuer.

gruß seaslug

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:45

Moin!
Also ich habe so was immer mit einen Set von Revell gemacht, "Airbrush Pistole standard class" musst die Farbe nur gut genug verdünnen, und solltest die Pistole an einen Kompressor anschließen Adapter gibt es dafür. Oder du holst dir eine kleine von ebay http://search.ebay.de/lackierpistole_W0Q…ssPageNameZWD8B

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:23

Hi,

lass Dich vom Airbrush Studio München (Google hilft) beraten und zahl 10 Euro mehr für die Top Beratung, die Du dort dann bekommst.

Gruß

Stefan

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:43

hi,

danke für die tips! habe jetzt eine relativ günstige pistole gefunden, die geeignet wäre, zumindest lösemittelfest.
stefan, danke für den tip mit den münchenern! da gibt´s ja alle möglichen adapter...
da ich ja eine pressluftflasche da habe, und über den lungenautomaten auf 10 bar komme, brauche ich ja nur noch einen adapter und einen druckreduzierer...
werde die in münchen mal fragen, aber dann sollte es relativ günstig werden.


gruß,
seaslug

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Freitag, 2. Mai 2008, 12:32

kannste ma bitte schreiben, welche pistole das ist? ich habe nämlich so ziemlich das selbe vor. danke
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Welches Airbrush-Set für Autolack?

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:09

hi,

die ist es jetzt geworden... pistole

bei ebay für 30,--

gruß seaslug