Geil funktioniert..
Ok.. also das isser.. wurde dann doch nen etwas größeres Projekt und... naja Supergut geworden.. von der Performance her.. Optik ist ja Geschmackssache
Alles Intern ging ja denn auch nicht aber mit der Lösung bin ich voll zufrieden. Ich stell erstmal ein paar Bilder vom Umbau rein...
Das sind ganz normale Xilence Lüfter. Ich hab da das Gehäuse weggeflext und Rot lackiert.. Die sollen aber nur zur Optik dienen weil ohne dem Gehäuse eh kein richtiger Volumenstrom vorhanden ist.. zur Not machen se aber auch 3 Grad weg. Die Hauptlüfter befinden sich unter dem Radiator.. 2 Papst..
Naja ich sag mal die roten Lüfter machen auf Volllast schon bissl radau aber auf Mindestdrehzahl sind die sehr leise.. Wenn ich mal Ruhe haben will mach ich die ganz aus die beiden Papst Lüfter auf 800 Umdrehungen gestellt und man hört fast gar nichts mehr..
Sieht gut aus....die Lüfter als optisches Gimmick zu verwenden gefällt mir besonders.....man muss sie ja dann nicht auf hohen Drehzahlen laufen lassen und hat trotzdem genug Kühlleistung ohne dass es auffällt, klasse Idee.
Ein paar mehr Bilder vom Inneren fänd ich schön....
Ne man.. wie es auf den Bildern zu erkennen ist hab ich mich ja denn doch für "nur" 1 Gehäuse entschieden... deswegen auch die Pumpe und der Behälter aussen.. sonst hättst ja Recht mit deiner Aussage... wäre ja total bescheuert... am Wochenende werd ich noch ein paar Bilder vom Inneren machen..