Hi Leute,
ich habe langsam aber sicher die Nase voll von meinem wassergekühlten Bigbigtower. Jetzt ist eigentlich mal wieder die Zeit gekommen, etwas neues zu wagen.
Meine Idee wäre folgende:
Gehäuse: Ein Silverstone Sugo SG2 oder ein ähnliches in der Größe.
Da soll dann eine HD und ein optisches Laufwerk rein, sowie eine Graka (wahrscheinlich eine 8800GT oder so. Also bleibt noch genug Platz, um Teile meiner alten Wakü zu transferieren.
Nun meine Frage: Gibt es bessere Gehäuse als Basis? Wie sieht es mit den Halterungen der Wasserkühler aus? Momentan ist der CPU Kühler auf einem Sockel A Board montiert. Ich hätte das Teil lieber auf einem Sockel 775 Board. Gibt es da neue Halterungen? Der Kühler ist nämlich noch ganz ok, genauso, wie die vielen anderen Kühler.
Interessant wird die Lösung des ABs. Denn mein alter ist definitiv zu groß, soviel steht fest. Ich habe auf irgendeiner Onlineshopseite etwas gesehen, was ganz interessant aussah: ein AB mit integrierter Minipumpe im anderthalb Zoll Maßstab. Sowas ist sicherlich einfach nachzubauen, allerdings frage ich mich, welche Pumpe die genommen haben. Gibt es da irgendwelche Referenzen? Meine alte Eheim ist wohl etwas zu groß.
Das wassergekühlte Netzteil sowie der Graka und der Festplattenwasserkühler soll auch das Gehäuse wechseln. Gibt es eigentlich nach Northbridges auf aktuellen Mainboards? (G35 oder G33)
Also Vorschläge oder gnadenlose Kritik, immer her damit!