• 22.08.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

Gelaserte Logos?

Freitag, 29. August 2008, 03:45

Hey Leute,

ich habe mir für meinen neuen Rechner überlegt ein kleines "Custom" anzubauen, da am Äußeren sonst ganz bewusst nichts verändert wurde ( neuer PC-8 ).

Ich dachte an ein kleines Aluminium-Schildchen mit meiner Webadresse und den Logos der verbauten Hardware (Intel, ATI usw.).

Kann hier im Forum so jemand etwas derartiges anfertigen oder kennt jemanden, der so etwas macht? So richtig fündig bin ich im Internet bisher nicht geworden, wohl auch deshalb, weil ich diesbezüglich nicht wirklich fachkundig bin.

Bisher dachte ich an Gelaserte Schrift und Logos.

Danke

~Christoph

Manwe

God

Re: Gelaserte Logos?

Freitag, 29. August 2008, 03:53

Such mal in den Gelben Seiten nach Lasercut in deiner Umgebung.. ;)

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 29. August 2008, 11:58

Öhmmm ...

Christoph ..... schick mir die Datei und ich sag Dir nen Preis. Die Fräse kann auch sowas. ;-)

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 29. August 2008, 17:02

Zitat von »Stefan«

Öhmmm ...

Christoph ..... schick mir die Datei und ich sag Dir nen Preis. Die Fräse kann auch sowas. ;-)

Oh, hm... das wusste ich nicht, wieder was gelernt ::)
In welchem Format muss ich die Datei liefern? Ich denke nicht dass du irgendwas mit *.png und so was anfangen kannst.

*edit*

Hab mir mal Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte, hier ein schneller Versuch (gefällt mir auch noch ned so 100%ig)

http://www.fallenwolf.com/bilder/aqua/Logo_Versuch_2.png

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 29. August 2008, 20:53

Die Schrift soll graviert sein ?

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 29. August 2008, 21:33

Lässt sich das Gesamtbild denn auf eine (dünne) Aluplatte übertragen, welche Möglichkeiten gibt es dabei?
Prinzipiell ist es relativ egal, wie dies geschieht.

Seppel-2k3

God

Freitag, 29. August 2008, 22:51

also ICH finde das nicht so schön, schon garnicht an einem gehäuse das schlicht wirken soll, werbung mag auf geschenkartikeln gut aussehen, aber sonst auch auf so gut wie garnix. wenn nen markenname der firma die es produziert hat drauf steht ok, aber gleich die kompletten innerein des pcs auf nen schild zu gravierend finde ich etwas, naja unschön. auf nem tshirt schreibste ja auch nicht drauf, welcher laden dir das verkauft hat, wer die baumwolle und wer das polyester hergestellt hat und wer das ganze dann zusammen genäht hat :P

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 29. August 2008, 23:09

Stimmt auch schon wieder.. ich kann's nur irgendwie kaum erwarten an dem neuen Gehäuse rum basteln zu können ;)
Stefan muss nur noch die Rechnung für meine "Spezialbestellung" fertig machen, bin gespannt wie das Ding dann "live" aussieht.

War hald so 'ne fixe Idee... ^^

zeppe

God

Samstag, 30. August 2008, 01:35

fixe Idee... ^^

Du sagst es bleiche Taube.  ;D  :P

Außerdem fehlt der Hersteller der HDD des DVD und des NT.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 30. August 2008, 17:44

Lass Dir damit doch Zeit. Als Format benötige ich dxf

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 30. August 2008, 22:13

Was gut aussehen würde die als Folie/Aufkleber in Schwarz auf das Seiten Teil.

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. August 2008, 01:26

Generell finde ich den Stil der Intel-Badges ganz hübsch - vielleicht etwas bunt ;)

Das Problem ist, dass jedes Badge komplett anders ist...
Was hald hübsch währe: Logos für Intel QuadCore, ATI/Sapphire, Asus und AC. Der Rest is relativ unwichtig.
Nur für diese Titel erst mal Logos im richtigen Format finden :P

cuto8

Full Member

Mittwoch, 3. September 2008, 12:59

Da kann ich dir auch einen anderen Tip geben. Schau mal nach Leuten, die (Werbe-) Folien für Autos oder Geschäfte erstellen. Wenn du dir das ganze als Aufkleber aufs Gehäuse pappst, lässt sich das auch im Nachhinein verhältnissmäßig leicht wieder ändern (falls doch mal ne Geforce ins System kommt). Und du brauchst keine Dateiformate, die normalerweise nur mit teurer Software zu erstellen sind...
Ansonsten schick mir mal ne PN - ich habe da sonst jemanden an der Hand der das kann!