• 31.07.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuto8

Full Member

Aquatube Abmessungen

Dienstag, 16. September 2008, 12:49

Servus!
Da ich momentan dabei bin, mir eine eigene Blende für meine Aquatube und den Radiator zu basteln, habe ich schon viel hier gelesen und gesucht, aber nirgendwo eine Beschreibung gefunden, wo genau die Bohrungen für die Aquatube-Befestigung hingehören. Und mit nem Geodreieck nachmessen kommt auch nicht so wirklich in Frage...
Alles, was ich hatte war das hier:

Zitat

Die Öffnung zum Befüllen des AT durchmisst etwa 43mm und der Plexiglas-Deckel etwa 63mm. Der äußere Lochkreis (Bohrungen zum Befestigen des Tubes an der Blende) hat einen Durchmesser von 73mm, die Bohrungen dementsprechend einen Abstand von 43mm.

Auch hier war mein erster Gedanke: Nachmessen!

ABER: Hier kommt des Rätsels Lösung. Für alle die es interessiert, das hier sind die exakten Positionen der Bohrungen (bzw. jeweils deren Mittelpunkte):
x1=0,0000/-36,5000
x2=34,7136/-11,2791
x3=21,4542/29,5291
x4=-21,4542/29,5291
x5=-34,7136/-11,2791
Alle Angaben in mm und davon ausgehend, dass der Mittelpunkt des Aquatubes bei 0,0/0,0 liegt!
Ach ja - der Abstand der Punkte beträgt damit nicht 43mm, sondern 42,9083 :D

Für alle die es nicht interessiert: Einfach ignorieren :P

Max_Payne

God

Re: Aquatube Abmessungen

Dienstag, 16. September 2008, 13:07

Hi,

schau mal hier:

--> http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/b…ac-blenden.html

Gruß Max Payne

cuto8

Full Member

Dienstag, 16. September 2008, 13:18

Auch da finde ich keine Hinweise darauf, wie die Bohrungen anzuordnen sind! Oder bin ich einfach nur ein wenig blind?

Ich brauche das ganze als .ai (Muss aber gestehen, dabei absoluter Noobsi zu sein).

dami1233

Senior Member

Dienstag, 16. September 2008, 18:37

mit dem Lochkreisdurchmesser und der Anzahl der Bohrungen sollte doch alles klar sein - oder versteh ich da was falsch?

dami

Max_Payne

God

Dienstag, 16. September 2008, 21:10

Zitat von »dami«

mit dem Lochkreisdurchmesser und der Anzahl der Bohrungen sollte doch alles klar sein - oder versteh ich da was falsch?

Nö, setzt aber Geometriegrundkenntnisse voraus, ohne das jetzt böse zu meinen.

Gruß Max Payne ;)

cuto8

Full Member

Dienstag, 16. September 2008, 21:39

VERDAMMT NOCHMAL ICH HABE NE HALBE EWIGKEIT DAFÜR GEBRAUCHT!!!

::)

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2008, 16:40

Zitat von »cuto8«

VERDAMMT NOCHMAL ICH HABE NE HALBE EWIGKEIT DAFÜR GEBRAUCHT!!!

::)

Ärger Dich nicht! Max hat sicher auch einiges an Zeit reingesteckt.