• 28.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7uxXx

Junior Member

frage zur spannungswandler kühlung!!

Montag, 24. November 2008, 23:13

Hey leute,

vor kurzem hab ich euch ja schon von meinem projekt erzählt und hab jetzt ne frage an euch spezialisten.

und zwar würde ich gern wissen wie des isch mit den spannungswandlern. die warn davor nich gekühlt also kein kühlkörper drauf oder sonst irgendwas und ich frag mich jetzt obs wichtig isch das ich die dann in mein kühlkreislauf mit einbau??? also sollte ich des schon machen oder brauchen die des nich wenn die des davor au nich warn?? was meint ihr??

mfg luxxx

Re: frage zur spannungswandler kühlung!!

Dienstag, 25. November 2008, 00:39

musste selbst entscheiden+nachmessen(drauflangen), abkönnen tun se jedenfalls hohe temperaturen.
Das mindeste was ich machen würde bei minimierung der Luftumwälzung, ist aufkleben von passivkühlern, da reicht schon das aluprofil aus dem baumarkt und etwas sekundenkleb+Druck. Somit kann sich die Wärme großflächig verteilen und besser abgegeben werden.

Ich habe mit nem asrock und nem P4 3ghz auch schonmal mit nem spawa nen schweißpunkt (verfärbung) auf das mainboardblech HINTER der Mainboardplatine geschafft.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski