• 28.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Dienstag, 25. November 2008, 22:24

Hi,

ich würd gern in mein neues Case etwas Holz einbringen. Allerdings finde ich da Eiche, Buche, und Ähnliche etwas öde.

Lieber würde ich da ein schön dunkles holz reinbringen, das eine schwarze faserung hat. Viele Möbelstücke haben solche funiere in dem 'Farben'

viel brauche ich nicht, etwa in der größe eines zollstockes

weiss da jemand wo's soetwas gibt ?

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Dienstag, 25. November 2008, 22:30

Geh einfach zu deinem Schreiner ums Eck,
die haben sowas,
Furniere, Holzumleimer, Reststücke,
und wenn du dem sagst was du machen willst, und der das gut findet isses wahrscheinlich gratis, mit guten Tipps dazu :D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Dienstag, 25. November 2008, 22:40

ich weiss jetzt ja nicht wie exklusiv das holz sein soll, aber mit exotischem kleinholz kennen die sich dort aus

www.drechsler-forum.de
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Lagnan

unregistriert

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Dienstag, 25. November 2008, 23:05

Exoten sind meist schwer zu verarbeiten
für was genau brauchst es denn ? reicht Furnier ?
frag mal beim Schreiner nach Mooreiche oder geräucherte Eiche
die haben ne schöne dunkle Farbe Moor fast schwarz und sind leichter zu beizen und bearbeiten als Makassar und Co.

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Mittwoch, 26. November 2008, 11:28

oder zum gitarrenbauer. der hat bestimmt einen rest ebenholz.

rayxt

Senior Member

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Mittwoch, 26. November 2008, 13:26

@Iunatic:
Helle Hölzer lassen sich prima lasieren, falls dies eine Alternative für dich ist würde ich dir Dünnschichtlasur empfehlen. Die ist in jedem Baumarkt zu haben.

Verarbeitung:
- Holzteile satt einstreichen damit die Lasur tief ins Holz einzieht.
- Nach der Austrocknung mit feinem Sandpapier (Körnung 180 oder feiner) leicht schleifen und den Streichvorgang wiederholen. Der Zweite Anstrich sollte jedoch nicht mehr so satt aufgetragen werden.
Tipp:
Hierfür nur unbehandeltes Holz verwenden, ansonsten perlt die Dünnschichtlasur von der Oberfläche ab.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Donnerstag, 27. November 2008, 20:18

bei ebay gibts so kurze stückchen .. hatte da letztens mal geschaut.. da war nen shop, die hatte sau viele exoten in so dem "Zollstock" format

http://stores.ebay.de/Harrys-Holzshop
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Woher ein 'Stück' edles Holz ?

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:17

Ich kann dir Makassar Ebenholz empfehlen, sieht sehr edel aus.
Mooreich bzw. Räuchereiche geht jedoch auch...
Gibts bei jedem gehobenen Innenausbauer/Schreiner in der Furnierkiste gegen ein paar Cent für die Kaffeekasse.

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "