• 27.05.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 08:27

Hast du mal den Preis der Blende berechnet? Ich hatte auch mal überlegt mir sowas anfertigen zu lassen, habe ein wenig Arbeit in den Entwurf gesteckt, nur um dann feststellen zu müssen, dass bei meiner Wasserkühlung nur die Pumpe teurer als die Blende gewesen wäre. Und meine Blende war kleiner und hatte weniger Schlitze für den Luftstrom...
Schaeffer lässt sich jede Bohrung wirklich fürstlich zahlen!

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 10:46

Ich würde auch eher normale Lüfterausbrüche bestellen und dann Meshgitter dahinter. Das sieht auch sehr gut aus ist aber nicht so teuer.

Außerdem kann es schonmal Probleme bei der Fertigung geben wenn nur noch so wenig Material überbleibt wie bei einigen der Entwürfe.

mfg, avalon.one

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 11:50

also wer das projekt hier verfolgt hat ;) musste gemerkt haben dass ich diesmal net so wirklich auf das Geld achte, sondern auf meinen persönlichen spaß :). beides zusammen kostet 160 Euro und die blende kann ich in den nächsten rechner mitnehmen (wenn der deckel groß genug ist) und müsste mir nur für ca 40 Euro den deckel auffräsen lassen.
Ich investiere lieber mal etwas mehr und hab meine Freude und ärgere mich nicht aus meinen Augen halbschöne Lösungen, weils billiger ist (ich mag das Meshgitter nicht ^^)
und laut schäffer gibt es nur probleme bei stellen unter 2mm, da bin ich ja noch weit von entfernt :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 12:37

Zitat von »mike105«

Ich investiere lieber mal etwas mehr und hab meine Freude und ärgere mich nicht aus meinen Augen halbschöne Lösungen, weils billiger ist (ich mag das Meshgitter nicht ^^)


Ich mag die auch nicht so. Mir hat das alte Edelstahlgitter mehr zugesagt.
Ich finde auch, dass man in dem Fall nicht auf die paar Euros achten sollte. Wenn man schon so viel reinsteckt, sollte man bei einem derartigen Blickfang nicht sparen.
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 15:10

Den Deckelausschnitt bekommt man mit passendem Werkzeug auch selber hin.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Freitag, 14. November 2008, 15:25

jupp, natürlich. das Werkzeug und das Know How wäre auch hier, aber 2 Punkte haben mich für die Schäffer Variante entscheiden lassen:
1) es wird mit Sicherheit exakter und sauberer wenn die es machen (kommt meinem Perfektionismus zugute :D )
und
2) Werf einen Blick auf die Wasserkühlung hier (3xAquastream, nen Mora und nen Feser Quad usw) ... ich hab da schon soviel Kohle reingesteckt (ob sinnvoll oder nicht :D ) da fang ich wegen 40€ net das knausern an ^^

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Samstag, 15. November 2008, 04:52

das problem wäre bei mir, WENN ich mich einmal verschneide, dann ist der deckel hin und genau das würde mich hundert mal mehr ärgern als das "bischen" geld wenn man das mal ins verhältnis mit dem restlichen pc setzt.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Samstag, 15. November 2008, 17:57

jupp genau das isses seppel. neue Deckel sind kaufbar, aber die kosten (weil sie aus USA kommen, hab hier schon rumgefragt, die gängigen verdächtigen haben die nicht und/oder wollen die auch net ins sortiment aufnehmen) soviel wie 2 ausschnitte bei schaeffer :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Generalupdate*

Mittwoch, 19. November 2008, 00:59

soooo :) was lange währt wird endlich gut :D mein Gehäuse ist vom Pulvernzurückund ich muss sagen... TOP... aber
seht selbst







teilweise war Glasperlensrahlen notwendig... ... Kostenpunkt insgesamt: 28€ :eek: hab es schön verpackt vorgefunden...

da es grundlegende Planänderungen gibt muss noch die Schiene in der sich das Mobotray befinden wird zum bepulvern... ich bin mir noch net ganz sicher ob ich die Plastikteile, womit die Seitenteile oder der Tray etwas fixiert werden auch noch schwarz lackieren soll, oder ob ich die weiß lasse ...



die 2. Laufwerksseite wird noch gekürzt weil unten ein Sandwich aus Papst, Singleradi, Shroud, Radi, Noiseblocker reinkommt, um die HDDs zu kühlen.

Ich erwarte morgen noch das Packet mit den Schlachtresten und Feserfittings von Bundy :D
und die Lieferung mit 6 Noiseblockern... einer kommt ins Heck vom Gehäuse, 4 auf den Feser und einer unten an das Sandwich.

An den Quad kommenauch noch TFC Shrouds, 2 muss ich noch bestellen :D

Desweiteren hab ich jetzt die Vorlagen für Schaeffer AG fertig... nunja die 5 Teile die ich bestelle kommen auf ... lassen wir das... mehr als genug auf jeden Fall.

Herstellen lasse ich mir die Radiblende und den Deckelausschnitt, die Blende für die Taster die ganz oben in den Tower kommen, die Aquabayblende weil ich die 3 seitlichen Anschlüsse oben brauche, und ganz unten kommt ne Blende für den Lüfter hin der das gleiche Design wie die Radiblende hat ... muss ja halbwegs ordentlich aussehen.

Auf langzeit steht noch eine große bestellung bei AT aus,brauch noch ein paar taster, schnellkupplungen, DFM usw alles erschreckend teuer :) nunja das wars mal vom Update :D

sobald was vorangeht werde ich mich wieder melden :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Mittwoch, 19. November 2008, 10:28

sehr schön bis jetzt. falls du was nieten musst denk an schwarze nieten. die normalen silbernen würden nicht schön aussehen :)

edit: überleg das mit den shrouds. im frühling sollen ganz heiße tfc lüfter kommen, die noch besser zum radi passen würden. bei den lüftern werden keine shrouds benötigt.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Mittwoch, 19. November 2008, 11:24

danke :)
die nieten die ich benutzt habe, haben nen schwarzen Kopf... muss die unterseite nochmal nacheddingen :D

das mit dem Noisblocker/Feser Lüfter weiß ich :) aber die shrouds sind hier nur der optik wegen. von der KÜhlung her bräuchte ich ja auch den quad net :D geht nur um die optik , und wenn die neuen Lüfter besser passen werden die eingebaut ^^ aber solange will ich dann doch net warten :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Mittwoch, 19. November 2008, 18:58

na wenn die optik so wichig ist würd ich grad auf die lüfter warten:
click

sicherlich geschmackssache aber ich bin schon total heiß drauf.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Mittwoch, 19. November 2008, 19:51

wie gesagt, ich hab die lüfter schon gesehen. und wie gesagt :) wenn sie mir so gut gefallen werde ich dann die noiseblocker austauschen :) aber solange werde ich sicher net warten :D
und wenns meinen geschmack trifft, bleiben auch die shrouds am radi dran...
kommt zeit kommen lüfter ,dann sehen wir weiter :D

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Donnerstag, 20. November 2008, 17:59

Heute kamen meine Noiseblocker :D damit meinen Radis und dem Gehäuse nicht die Luft ausgeht und die ganz wichtigen schwarzen Buchständer, die ich gestern bestellt habe :D (ich brauch die Buchständer für das unten erklärte Sandwich):



hab hier mal  die ersten test-umzugplanungsbilderchen ;D

ich weiß noch nicht ob ich die Noiseblocker blau oder weiß beleuchten soll ... und ich werde nochausprobieren ob ich die Pumpen net auch mit Fesser-Fittings ausstatten kann (kommt auf die entfernungzur wand an) aber da ich aus irgendwelchen gründen mit der wakü 1/8 Adapter gekauft habe, kann ich es noch net ausprobieren :(

der NB + radiator unten rechts ist nur ein Teil vonnem sandwich.
Von Links nach rechts wird das sandwich aus folgenden Teilen bestehen:
Noiseblocker | Single Radi | shroud | Singleradi | Papstlüfter...
geht leider nicht anders. evtl ersetz ich den Shroud in der Mitte durch nen weiteren Papst, aber ich denke mal dass 2 Lüfter an 2 Singles für 4 HDDs ausreichend sind...
die 2. Hälfte der Laufwerksschächte wird noch gekürzt, deshalb hägt sie noch nicht :)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Umzugstestbilde

Donnerstag, 20. November 2008, 20:17

Sieht sehr schön aus! Da bekommt man gleich wieder Lust umzubauen ;D

Aber ich würde den 2. Lüfter am Radi wieder abbauen. Viel bessere Temperaturen wirst du nicht bekommen und den HDDs ist es egal ob sie 30°C warmes Wasser haben oder 33°C. Ok, eins bringen die beiden Lüfter... zusätzlichen Lärm ;)

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Gehäuse zurück*

Donnerstag, 20. November 2008, 21:08

Zitat von »mike105«

nacheddingen


;D geiles Wort...


[quote author=Syn74x link=board=2;num=1219358200;start=60#71 date=11/19/08 um 17:58:32]na wenn die optik so wichig ist würd ich grad auf die lüfter warten:
click

sicherlich geschmackssache aber ich bin schon total heiß drauf.[/quote]

'n französischer Link für ein deutsches Produkt ::) Warum auch nicht...

Aber die Pulverbeschichtung sieht echt hammergeil aus!

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Umzugstestbilde

Freitag, 21. November 2008, 14:54

Danke :)

Zitat von »-Mars-«

Sieht sehr schön aus! Da bekommt man gleich wieder Lust umzubauen ;D

Aber ich würde den 2. Lüfter am Radi wieder abbauen. Viel bessere Temperaturen wirst du nicht bekommen und den HDDs ist es egal ob sie 30°C warmes Wasser haben oder 33°C. Ok, eins bringen die beiden Lüfter... zusätzlichen Lärm ;)


nunja im gegensatz zu den meisten bin ich nicht in der lage lüfter auf 1,5m Entfernung die mit weniger als 13db bei 6V vor sich hin lärmen zu hören und ein Strömungsgeräusch gibts bei dem Luftdurchsatz noch nicht, von daher fällt das Lärmargument weg.. bleibt also nix anderes übrig was dagegen sprechen würde :D im Gegenteil :) bin am überlegen den Shroud in der Mitte durch einen weiterne Lüfter zu erstetzen 8) nichts geht über genug kühlungsreserve...
wie gesagt,im hochsommer kanns auch mal zu 30° raumtemp kommen... in so einem Ausnahmezustand ist mir danndie kühlleistung wichtiger als die Lautstärke :D

hab auch nochmal ne Platz-Probe gemacht...

Feser 13/10 Fittings auf Cuplex xt di und dem absoluten meister-chipsatzkühler:




Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Umzugstestbilde

Freitag, 21. November 2008, 17:06

Sehr schöne Bilder und super schöne Anschlüsse!

Leider gehöre ich zu den ganz empfindlichen und höre jedes kleine Geräusch meines Rechners, es kann nicht leise genug sein... blöde Angewohnheit :(

30°C Raumtemperatur ist natürlich schon extrem. Bei mir in einer Dachwohnung werden es knapp 25°C im Sommer und das ist schon extrem heiß, wie ich finde.

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Umzugstestbilde

Sonntag, 23. November 2008, 15:01

sieht mega edel aus 8) will meeeehhhhrr sehn ^^

Re: LianLi PC-A77, komplett Wakü, *Umzugstestbilde

Montag, 24. November 2008, 13:08

danke :)

heute hab ich meine Ramplex nem Feinmechaniker gegeben, der mir die 1/8" auf 1/4" aufbohrt, aber so dass unten noch ein Rest 1/8" bleibt damit die Ramplex dicht bleiben ;)
Wenn er das schafft, versenkt er mir noch die Schrauben, dann gibts auch Feser auf den Ramplex *freu*

hab gestern abend den Cuplex XT die von den Frässpuren befreut und glattgeschliffen + poliert... die Woche kommt noch die CPU dran. wenn beides fertig ist gibts dann auch wieder bilderchen :D