• 26.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquajet Spülleitung für aquatube G1/4 bauanleitung!

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:14

um die länge der Spülleitung trotz reduzierstück beizubehalten habe ich den G1/8 anschluss kurzerhand abgesägt und das ganze dann in ein g1/4 außen auf G1/8 innengewinde eingeschraubt.

dadurch ist meine spülleitung sogar in der länge variable;) viel spaß beim nachbau!











Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:31

Die Idee gefällt mir auch gut. Aber wie wäre es damit:



Ich habe einfach einen 8/6er Schlauch in die Verschraubung gesteckt. Dadurch ist die Länge, Farbe und Preis variable und der Durchmesser ist größer als beim Original :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (19. Februar 2009, 08:32)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:41

Schlauch ist aber nicht immer so schön gerade :P

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:46

Aber Kerzengrade. Einfach nen Schraubenzieher oder ähnliches in den Schlauch und mit einem Feuerzeug vorsichtig warm machen, wieder abkühlen lassen und schon bleibt der grade :P Für Nichtraucher geht natürlich auch kochendes Wasser oder eine Kerze. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:44

soll das jetzt heißen nicht Raucher haben kein Feuerzeug zuhause?
ich bin Nicht Raucher und hab trotzdem fast immer ein Feuerzeug inner Tasche und mindestens 3 zuhause (für Kerzen, Lötkolben usw)



zur Spülleitung, ich find beide sachen gut :)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:51

soll das jetzt heißen nicht Raucher haben kein Feuerzeug zuhause?


Nein, soll das nicht. Es steht natürlich auch jedem Nichtraucher frei, seine pyromanischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. ;) :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch