• 30.07.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

A blast from the past: Chieftech CS901 revistited

Samstag, 28. Februar 2009, 14:21

Mahlzeit!

Anfang dieser Woche konnte ich ja endlich meine neue Hardware in den Coolermaster Wavemaster verbauen, aber schon kurz drauf kam mir ein neuer Gedanke - und dann fiel mir ein, daß auf dem Dachboden ja noch mein altes CS901 rumsteht. Na und so hab ich schon wieder gebastelt... ;)

Click pic 4 gallery!

Ich wollte die WaKü halt intern haben. Naja, bis auf den AT hat das ja auch geklappt... :D
Und nein, ich wollte ihn nicht in der Front haben. Deswegen sitzt der ja jetzt hinten an so exponierter Stelle. Und ein neues Case wollte ich mir deswegen nu auch wieder nicht kaufen... ;)

Und ich hab grad noch mal gewogen: Das Teil hat jetzt etwa 27kg Kampfgewicht! 8| 8o

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 28. Februar 2009, 15:22

Ein Netter Oldschool Wakü einbau auch wenn ich den AT irgendwo intern Verbaut hätte.

Und das Board kommt mir so bekannt vor ;).

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 28. Februar 2009, 15:47

Und das Board kommt mir so bekannt vor ;).

Ach echt? :D :D :D ;)
Naja wie gesagt, das mit dem AT ließ sich net anders lösen...

Übrigens: Trotz 19 Winkeln (inkl. Anschlüsse) beträgt der Durchfluss immer noch knapp 41 l/h! Im vorherigen Kreislauf mit weit weniger Winkeln und den zwei Schnelltrennkupplungen waren es "nur" 36 - 38 l/h gewesen... ;)

Click pic 4 big!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 28. Februar 2009, 15:49

AT Hinten Oben in die Lüfteröffnung.

JoFreak

God

Samstag, 28. Februar 2009, 16:56

ne, das ist dem faulen onkl0r zu aufwändig das gehäuse kippen zu müssen wenn er alle heiligen zeiten mal wasser nachfüllen muss :pinch:
ich hät den AT ja in die front gebaut, wie damals in Dinos fotostory, dann würd das da unten auch nicht ganz so verlassen aussehen :rolleyes:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. März 2009, 21:50

Mahlzeit!

Appdait! Es gibt frische Hardware... 8o :thumbsup:

Click pic 4 gallery!

Jo, du hast übrigens Recht gehabt, mit dem twinplex hat die GraKa nichtmal ansatzweise reingepaßt... :huh:

Also die Grafikleistung hat sich gegenüber 7200GS auf alle Fälle verbessert... :thumbsup:
In LFS z.B. alles auf Anschlag rechts und die Framerate sinkt nichtmal bei Reifenqualm unter 90fps... 8o
HL2 hab ich grad installiert, da bin ich auch mal gespannt...

Übrigens: Das Netzteil hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Der Lüfter der GraKa ist eigentlich relativ leise und nur unter Volllast vernehmbar - für eine WaKü sehe ich hier keine Notwendigkeit... :thumbup:

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 6. März 2009, 05:07

Und jetzt noch ein bisschen Übertakten, weil der 3D Murks Wert ist eigentlich lächerlich zu dem was ich mit meiner HD2900pro und dem Board erreicht habe.

Draco

God

Freitag, 6. März 2009, 11:52

erinnert an die alten Zeiten :)
Zu schade, dass ich keine Fotos mehr von meinem Marmeladenglas-Ausgleichsbehälter oder meinem Airplex-Rucksack online habe.

JoFreak

God

Freitag, 6. März 2009, 15:52

Der Lüfter der GraKa ist eigentlich relativ leise und nur unter Volllast vernehmbar - für eine WaKü sehe ich hier keine Notwendigkeit... :thumbup:
wie kann man nur... *kopfschüttel*