• 17.06.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

***** The Dark Crystal *****

Montag, 16. März 2009, 20:28

Hallo Liebe Freunde der feuchten Freuden :)

Heute ist es nach einiger Grübelarbeit so weit, mein neues Projekt startet:

The Dark Crystal

Tja....warum gehts ?

Gebaut werden soll ein Gaming PC ohne Schnick Schnack....nur schön soll er sein, schön schnell, schön innen, shön ausen, schön kalt und auch schön leise......
Da ich es leid bin jedesmal das halbe Case umzubauen um die Wakü reinzuklemmen, wird diese ausgelagert......mit einem internen 240+360 konnt ich die Ansprüche an
leise eh nicht erfüllen.
Daher beinhaltet das Gesamtprojekt ein Nebenpojekt:

Das Megaduct

Das 360 ist zu klein, dafür gibts ja jetzt das 720...aber irgendwie will ich es doch selbernauen. So soll ein 9 fach Radi in ein externes Gehäuse inkl Pumpe AE etc.
So hat man endlich nicht mehr son Riesentrum aufm Schreibtisch und kommt mal unter 30kg PC.....Platz fürs Duct ist auch unterm/nebn Tisch. Weiterer Vorteil ist, das man bei einem PC Wechsel nicht wieder ganz vorn vorne anfangen muss, alles umzubauen....wenn nicht sogar an wechselnde PC s anzustecken.
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen...erste Pics folgen.

So jetzt zum eigentlichen PC:

Die Hardware steht schon fest, warte aber noch mit dem Kauf bis der großteil des Cases gebaut ist, Platzhalterhardware hab ich genug hier:



Da ich für eine HDD und ein DVD keine Schächte brauche, passt eigentlich schon mal kein Kaufcase.... daher eben selbstbau.
Die lW und das NT kommen in ein separeten Sockel. Kabel etc laufen alle in doppelten Böden.
Die Front und Seitenteile werden mit Echt (rauch-) glas verkleidet...daher der Name.
Rahmen und der Rest wird aus Alu gebaut und später kpl schwarz gepulvert.
Äuserlich wird das Ganze sehr glatt und wird einige technische Raffinessen bieten ...seid gespannt.
Das Innere wird von Eleganz dominiert.....klares Farbkonzept....aufgeräumte Kabel/Schläuche und zum Kontrast ein großer Plexi AB ( AC Marktlücke).
Zum Konzept passend und zur Case-Belüftung kommt wohl noch ein 360er Radi in den Deckel.

Geplante Hardware:

- Rampage extreme II mit 920i , 3gb und 2x GTX 285

Vorerst werden Grakas , CPU und Fusionblock gekühlt...falls es Probs gibt auch SB und Mosfets

Ich hoffe, das Zahlreich an dem Projekt teilgenommen wird, Kritik und Anregungen sind gern gelesen...gern auch schon jetzt zur Grundstellung.

Hab auch gleich ne Frage:

Gibt es rote LCDs fürs AE oder muss ich wirklich n VFD mit Filterfolie nehmen ?
******* *******

Sonni

Senior Member

Montag, 16. März 2009, 21:03

hört sich auf jeden Fall sehr interessant an,
bin auf die umsetzung gespannt =)

Dienstag, 17. März 2009, 19:17

Ich auch :whistling:

Nachdem heut gleich mehrere Baumärkte geplündert wurden, gings auch gleich los:



Mit dem Alfer System ist es ein leichtes ein Grundgerüst zu bauen.....mit ner Gehrungssäge schnell und sauber zu machen.
Gut sieht man dann schon, wie der Zwischenboden für die Kabel ensteht.
Ausen wird das ganze dann mit schwarzen Glas verkleidet....daher der Name.
******* *******

Dienstag, 17. März 2009, 20:30

Au fein, ich bin auch gespannt :D

Mittwoch, 18. März 2009, 19:29

Jo, Spiel , Spaß, Spannung :D

(und die ersten 6m Aluprofil sind auch schon durch)

******* *******

Mittwoch, 18. März 2009, 19:34

Wär mir persönlich zu groß. Die Zeiten von Bigtowern bei mir sind längst vorbei.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 18. März 2009, 19:40

Klar...ist immer Geschmacksfrage....

Aber wenn ich das Case schon selber baue, mache ich es so groß, das alles ohne klemmen oder Kompromisse reinpasst.
Mein alter Tower wär Größer von daher schon mal n Fortschritt.
******* *******

Donnerstag, 19. März 2009, 17:55

Um später besser ans MB zu kommen, ist dies auf einem separaten Träger verbaut:

******* *******

Freitag, 20. März 2009, 14:19

Och nö, Platz kann man nie genug haben. Mir wären da allerdings die Aluprofile zu dick, aber nach dem Pulvern sieht der Rahmen bestimmt nicht mehr so dominierend aus.

Freitag, 20. März 2009, 19:57

Von dem Rahmen sieht man, bis es fertig ist, eigentlich nichts mehr .....
******* *******

Sonntag, 22. März 2009, 20:13

So, heute war Schlachtfest ;(



Tja...wie es halt so ist mit der Organspende...wenn einer leben soll, mus der andere erst sterben....

Aber nunja, ging ja dafür auch weiter. Nach unzähligen Stunden in diversen Onlineshops, wollt ich heut noch zeigen, das die Caseabmessung nicht ganz wilkürlich ist ;)

******* *******

Montag, 23. März 2009, 20:35

Herrlich...freitag bestellt, heut schon fast alles da:



Dann erstmal Ernüchterung...die AS ab Werk schon beschädigt :(



Aber dann doch noch Begeisterung....den neuen Kühler gleich noch aufs Board geschnallt:

******* *******

Montag, 23. März 2009, 23:59

hast da wirklich in verdammt schöne anschlüsse investiert :)
der rest sieht natürlich auch verdammt n1 aus!

Dienstag, 24. März 2009, 06:45

Leider passen die nicht überall drauf, da sie recht groß bauen, brauchen sie hohen Abstand zwischen den Anschlüssen.
******* *******

Mittwoch, 25. März 2009, 00:02

*sabber* mjamm mjamm lecker Hardware ^^ sscccchhhhnnneeelllleeerr basteln. :D Ne lieber sauber und langsam. ;) Lässt du die Heatpipe drauf?

Mittwoch, 25. März 2009, 06:48

N paar Wochen wirds schon gehen....Teile sind noch unterwegs und dann noch pulvern....das dauert alles....

HP bleibt erstmal drauf.....mal sehn wie die Temps mit dem Fusionblock sind.
******* *******

Mittwoch, 25. März 2009, 19:54

Heut wieder Post :)



4 Lüfter sind leiser wie neun.....wirklich leise....bei 5V hört man mal so gar nix.
******* *******

Mittwoch, 25. März 2009, 19:56

Dazu wollt ich grad n komentar ablassen, aber ich verkneif mir den.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 25. März 2009, 19:57

Was den ?...nur raus damit :)
******* *******

Mittwoch, 25. März 2009, 20:02

Mein erster Gedanken war, "jetzt wird er größenwahnsinnig" . :D

Wie bei Frontlines diese fliegenden Bombenpackungen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (25. März 2009, 20:05)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.