• 12.06.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

suche neue Stecker für gesleevte Kabel

Sonntag, 9. August 2009, 13:43

hallo.

Weil in meinem Case sogut wie alle Kabel einfach zu lang sind und das bei einem Plexi-Casecon doch sehr dämlich ausschaut,
will ich möglichst alle Kabel kürzen (und auch gleich sleeven). Damit ich aber gleich Nägel mit Köpfen machen kann,
wäre es am besten ich hätte neue Stecker mit neuen Kontakten oder zumindest die Kontakte. Ich hab im Netz bereits die
farbigen Stecker von Ac Ryan gefunden, aber dabei steht immer das es keine Kontakte dazu gibt.
Kennt jemand von euch einen Händler der die Stecker mit Kontakten liefert?

Ich suche:

ATX 24pol.
ATX 8pol.
PCI-e 6pol.
S-ATA stromversorgung
4pol. Molex
3pol. Molex

alles in Schwarz.

Sonntag, 9. August 2009, 14:42

Wenn Du die Kontakte selbst auf die Leitungen bringen möchtest, dann denke bitte auch daran, die passende(n) Crimpzange(n) mitzubestellen!

Einfacher wird es sein, die Leitungen versetzt durchzuknipsen, sie verkürzt wieder zusammenzulöten, mit Schrumpfschlauch zu isolieren und das Ganze durch den Sleeving-Schlauch zu kaschieren.

Dops

Senior Member

Sonntag, 9. August 2009, 15:08

Passendes Werkzeug ist schon vorhanden bzw. kann ich mir leihen oder wird dann natürlich dazu geordert. Pfuschen können andere machen wenn sie wollen. :P
Ans löten hab ich natürlich schon gedacht, aber bei 24 Adern wirds dann schon schwer wenn der Kabelstrang nur 300mm lang sein soll aber die 24 Lötstellen nicht auffallen sollen.
Ich weiß nochnicht so richtig ob das nach dem sleeven nicht doch auffällt wenn hier und dort extra Schrumpfschlauch unterm Gewebe sitzt.

Sonntag, 9. August 2009, 19:23

Wegen den steckern schau doch mal bei caseking nach.
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 9. August 2009, 20:12

Genau, da bekommst Du die Stecker und Kontakte. http://www.caseking.de/shop/catalog/Modd…_932_10486.html

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dops

Senior Member

Sonntag, 9. August 2009, 20:42

Den Kram von AC Ryan hab ich schon entdeckt. Was ich mich da frage: die Kontakte der ATX Stecker sind quadratisch. die Kontakte von AC Ryan sehen aber rund aus und werden dazu auch Molex-Pins genannt. Das kann doch nicht passen, oder?! 8|

Montag, 10. August 2009, 12:03

Wenn du alle Kontakte tauscht sollte das doch eigentlich passen.
Oder?
Out of Style, but it's Retro!

Dops

Senior Member

Montag, 10. August 2009, 12:11

hm? Du meinst ich soll die Kontake auf dem Board etc. auch tauschen damits dann passt?

Montag, 10. August 2009, 12:12

Achso die Kontakte auf dem Board sind Eckig ich dachte die vom Stecker
Out of Style, but it's Retro!

Dops

Senior Member

Montag, 10. August 2009, 12:17

ne.. beides. ich finde zum kaufen aber wohl nur runde. :huh:

Montag, 10. August 2009, 12:45

Sind die alten nicht mehr in ordnung?
Out of Style, but it's Retro!

Dops

Senior Member

Montag, 10. August 2009, 13:07

hm? ich verstehe nicht was du meinst.
Die Stecker sind soweit okay. Nur stört mich erstens die Form der SATA-Stromversorgung von Enermax (lässt sich nur schlecht sleeven und später mit schrumpfschlauch stealthen)
und wenn ich die Kabel kürze brauche ich neue Kontake weil ich nicht dutzende Lötstellen haben will. Ist auch viel zu arbeitsaufwändig.. ;)

Montag, 10. August 2009, 21:25

Steht beim Käsekönig geschrieben "Die verschiedenen Pin-Formen finden bei Netzteilen, Stromadaptern, Lüftern und anderen Komponenten Verwendung." Habe die Stecker grade mal ausbrobiert. die passen super auf die ATX Pfosten vom Board und sind eckig. http://www.caseking.de/shop/catalog/Modd…ueck::1784.html

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dops

Senior Member

Montag, 10. August 2009, 21:34

Super!! 8o
tausend dank! :)

Ähnliche Themen