• 05.06.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle SD37P2 mit Wasserkühlung in einer extra Box

Montag, 31. August 2009, 15:13

Hi Leute,

ich hab in den letzten Tagen meiner Semesterferien mal ein wenig gebastelt und meine alte Wasserkühlung in meinen Shuttle verbaut. Zur zeit gibts nur ein Bild das ich eben mit meinem Handy geschossen habe, aber ich leg die anderen von dem Aufbauprozess bald nach :)
Ist dann sozusagen ein kleiner Teaser.

Im System ist die CPU, die GPU und die Northbridge gekühlt. Da shuttle nicht die genormten Intelhalterungen benutzt musste ich dort einenig fuschen, damit ich den Kühler auf die CPU montieren konnte.

In der Box darunter ist ein Airplex evo 240, eine Eheim 1046 und ein Aquatube. Die Box besteht aus einem Multiplexholz, erst hab ich die Box mehrmals gespachtelt und abgeschliffen danach grundiert und dann mit Acryllack lackiert. Das Shuttle gehäuse hab ich in diesem zuge auch noch mal nachlackiert.

Und hier das erste Foto


Gruß
Sascha

Montag, 31. August 2009, 23:09

Sieht gut aus, auf dem Foto. :D Wollen aber bitte mehr schöne und scharfe Fotos sehen :P

Freitag, 4. September 2009, 14:03

So besser spät als nie :) Hier die Bilder in etwas besserer Qualität.

Hier sieht man die Box noch fast ohne Spachtelmasse.


Erst habe ich also die Box komplett mit Feinspachtel überzogen und in mehreren Schichten immer wieder abgeschliffen um eine glatte Oberfläche zu erreichen.

Spachteldurchgang 2

Spachteldurchgang 3

Amschluss nochmal komplett Abgeschliffen, nun kommt die Grundierung drauf

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich so zwischen 4 und 6 Schichten Grundierung aufgetragen und auch hier nachher die Grundierung nochmal Angeschliffen.

Das Computergehäuse wurde natürlich auch mit der selben Farbe, wie die Wasserkühlungsbox lackiert.

Nach 2 Lackierdurchgängen sieht das ganze dann noch etwas fleckig aus, aber nach weiteren schichten war es dann komplett deckend


Am Schluss sah dann alles so aus, auf die mehreren schwarzen Lackschichten kamen dann noch einige Klarlackschichten um die Lackierung zu versiegeln.


Kurz vor dem Befüllen der Anlage sieht es dann noch etwas unübersichtlich aus :) Aber zum glück kann man ja in die Box nicht reinschauen

Das ist das Ergebniss. Da die Box auf Gehrung gesägt wurde, blättert oben etwas der lack ab, da das Holz da sehr dünn ist. Ich werde ein Schwarzes Band auf die innenseite kleben, damit die beiden Holzplatten nicht direkt aueinander treffen.

Falls irgendwelche Fragen sind einfach drunter Posten, bin die nächsten 2 wochen nicht zuhause, aber danach schau ich dann bestimmt nochmal rein.

Gruß
Sascha

Stergi

Senior Member

Freitag, 4. September 2009, 14:18

ich fragte mich schon was das bloß für ein komisches case ist :D aber jetzt sehe ich ja des unten des die box ist :D