• 20.08.2025, 12:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

alex.dsn

Junior Member

Showcase - Power Of White oder weniger ist mehr...

Friday, September 25th 2009, 4:10pm

Grüß Euch!

Habe hier was gebastellt und wollts euch mal zeigen.

Ist aus Alublechen und L-Profilen zusammengesetzt.

Ich wollte ein Case haben, wo man möglichst wenig Kabel sieht sondern nur die schöne Hardware und die WaKü. Das ist rausgekommen

Es kommt noch ein Bodypainting Motiv drauf, das Wasser wird mit GlowMotion grün gefärbt. Denke Morgen oder Übermorgen wirds dann komplett fertig. Je nach Lust und Laune :)

Hier sind noch Paar Bilder. Wenns fertig wird zeig ich bisschen mehr und erkläre auch was und wie.

Bin gespannt auf euere Reaktion!

Grüße Alex

hugoLOST

Foren-Inventar

Friday, September 25th 2009, 5:03pm

Sehr schönes Case, gefällt mir sehr gut.

Nur eine bitte habe ich: Mach das Klebeband von den Kabeln hab und Kauf dir weißes Sleeve von MDPC-X.

Sappibaer

God

Friday, September 25th 2009, 7:50pm

Wie hugoLOST schon sagt, Schönes Case aber das Klebeband geht garnicht :D
Out of Style, but it's Retro!

alex.dsn

Junior Member

Friday, September 25th 2009, 8:45pm

wusste gar nicht, ob bzw. dass es sowas gibt...Danke für den Tipp. Schwarzes Sleeve hab ich ja genug da aber weiß...hab mich mehrere Jahre nicht mit dem Rechner beschäftigt...Diese Seite ist ja mal super. Da gibts ja alles was mir bisher gefehlt hat!

Ein Problem wäre blos noch da, wie soll ich die dicke Hauptader zum Mainboard sleeven ohne die einzelnen Kabel aus dem Stecker zu ziehen, das trau ich mir irgendwie nicht zu...vor Strom hab ich viel Respekt.

Frage. Kennt jemand gute 120ger Lüfter in weiß? müssen entweder gleich leise sein oder gut runterregelbar natürlich.

This post has been edited 2 times, last edit by "alex.dsn" (Sep 25th 2009, 8:49pm)

Stergi

Senior Member

Friday, September 25th 2009, 8:49pm

du wirst wohl die adern rausnehmen müssen, aber keine sorge es gibt werkzeug dafür und es ist einfacher als du denkst die adern wieder da hin zu packen, wo sie hin gehören, und vor dem strom brauchst du keien respekt, sind max. sichere 12V ;)

--PHIL--

Full Member

Saturday, September 26th 2009, 12:05am

Was hälts du den von dem hierhab einen davon und kann nur sagen das der gut ist.

http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

Mfg Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Saturday, September 26th 2009, 11:00am

Nett, des hat was. Wirkt auf alle Fälle schön aufgeräumt... :thumbup:

Aber das Klebeband geht mal gaaar nich... :P

BTW: Blaue Kathoden und grünes Wasser? Das wird sich beißen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Athlonheizer

God

Saturday, September 26th 2009, 12:41pm

Was phaselt ihr da von Klebeband?
Für mich sieht das aus wie Wickelschlauch.

Schöne Arbeit. :thumbup:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Saturday, September 26th 2009, 12:46pm

Ändert aber nix daran, daß ein weißes Sleeve nunmal um Längen besser ausschaut... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

alex.dsn

Junior Member

Saturday, September 26th 2009, 3:44pm

Es IST leider Klebedand...Schlauch hab ich keinen passenden finden können und von dem Sleeve, also dass es in weiß erhältlich ist wusste ich nichts. Ich werde es aber jetzt mit Sicherheit ändern, weil das doch die Optik um Längen billiger und leihenhafter aussehen lässt...

Danke nöch mal für den Tipp mit dem Shop!!!

Gruß

Defence1

Senior Member

Saturday, September 26th 2009, 10:02pm

Schickes Case :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

alex.dsn

Junior Member

Thursday, October 8th 2009, 5:41pm

Habe heute mal bisschen überlegt wie die Front aussehen soll und habe in Photoshop einiges entworfen, das hier ist mein Favorit und so wird es auch aussehen. Mache mich morgen an die Arbeit, wenn alles glat läuft.

Übrigens, die Laufwerk-Blende kommt natürlich bei der Lackierung wieder dran. Habe sie abnehmen und noch mal neu Lackieren müssen weil da eine Macke dran war, die ich so nicht lassen wollte.

Habe mir ausserdem 2 weiße 120ger Lüfter bestellt sowie das Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set UV. Die schon vorhandenen Teile werden durch die neuen ersetzt, weil die enfach besser aussehen

Bin schon gespannt, wie es dann in echt aussieht.

ComputerfreakS.

God

Thursday, October 8th 2009, 7:39pm

Sieht sehr gut aus. :thumbup:

Overmind

Full Member

Friday, October 9th 2009, 8:12am

Das ganze Case sieht natürlich super aus - Respekt!
Aber das Grün auf der Front würde ich mir nochmal überlegen.
Überhaupt wäre für mich zu überlegen, ob solche Ornamente überhaupt da hin passen.
Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Edson

Junior Member

Friday, October 9th 2009, 12:33pm

Hübsches Teil .... wie die anderen schon gesagt haben ... sleeve it babe !!! :)

alex.dsn

Junior Member

Saturday, October 10th 2009, 8:17pm

Nur zur Beruhigung! Heute ist weißer Sleeve für SATA und die restlichen Kabel von MDPC-X angekommen!

ComputerfreakS.

God

Sunday, October 11th 2009, 6:04pm

Endlich :D :thumbsup: :D

alex.dsn

Junior Member

Friday, October 16th 2009, 2:12pm

Habe Zeit gehabt und habe alles so gut ich konnte gesleevt.

mache noch mehr Bilder rein wenn meine Freundin kommt. Sie ist der Fotograf unter uns ^^

Habe heute bisschen mit Farbe und Pinsel gespielt...es wird wohl viel schwerer als ich es mir vorgestellt habe die Verziehrung aufzubringen 0.0 muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "alex.dsn" (Oct 16th 2009, 2:16pm)

ComputerfreakS.

God

Friday, October 16th 2009, 3:33pm

Erstmal: Der Sleeve sieht sehr gut aus.

Die gelben Schläuche gehen mal garnicht.
Für die Verziehrungen: Mach dir doch eine Schablone oder Folie die du Auf das Case kleben kannst. Mit Sprühlack besprühen, Folie abziehen und mit Klarlack drüber sprühen. :thumbsup:

palme|kex`

God

Friday, October 16th 2009, 5:04pm

Und die beiden Winkel bei der Graka kannste auch weg machen... Da sollte man auch so nen guten Bogen hinbekommen.