• 26.05.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deckel gebrochen, lief aber noch ;)

Dienstag, 29. September 2009, 21:00

Moin,

wollte euch nur mal meinen havarierten Deckel des CPU-Kühlers zeigen, mit dem der Rechner noch 3 Wochen lief... 8o
Angefangen hats mit nem Haarriss an einer der Schrauben und hat sich dann munter ausgebreitet, wie man sehen kann:



Dafür, dass ich den Kühler ohne Dichten hab laufen lassen, war er bis zum Ende hin zu 95% dicht!
Von der Seite betrachtet gehts an der Seite, wo der Riss ist, schon 2-3 mm nach unten, weswegen die CPU auch mit der Zeit immer wärmer wurde, weil der Kühler nicht mehr richtig drauf saß :thumbsup:

Naja, morgen wird ein neuer Deckel gefräst!

Schönen Gruß, Sharax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharax« (30. September 2009, 00:06)

Dienstag, 29. September 2009, 21:05

Wie haste das denn geschaft :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 30. September 2009, 09:53

Zuviele Bohrungen und dann noch zu fest angezogen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 30. September 2009, 10:24

Mal was anderes: zu 95 % dicht ? 8| 8| mir währen 100 % bei Hardwarenahen Teilen lieber :D
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 15:01

hm 95% dicht? jede halbe stunde tröpfchen aufgesaugt, die drohten zu tropfen? :D

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:10

Naja, man sah halt, dass an den Bruchstellen sich etwas Kühlwasser abgesetzt hatte bzw deren Rückstände...

Naja, die vorigen 2 Deckel waren genauso aufgebaut, d.h. ohne Dichtung, und die haben bis zuletzt gehalten. ALlerdings hab ich diesmal nur 10er Material genommen, bei den vorigen 12... Sollte ich wohl wieder verwenden ;)

Mal sehen wie es diesmal wird... ;)

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:20

Ohne Dichtung ist mutig.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen