• 23.07.2025, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

St4lk3r 91

Newbie

Was brauch ich fürn Netzteil ??? Wegen SLi

Sonntag, 8. November 2009, 22:57

Joo Moin leute !

Ich wollt ma rat einhohlen wie ich Ausrechnen kann wieviel mein System an Strom verbraucht , und was ich fürn Netzteil Brauche . Oder ob mein 160 € netzteil langt .

Ich hab :
ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X² 6400+ Black Edition
4 GB G-Skill PC6400 cl4d
PNY GeForce 9800GTX+
und 4 Festplatten 80er,250,500,500
Und Jioa Ich hab das HIPER Type R 580 W Netzteil

Und Jioa ich hab mir jetzt eine Zweite PNY 9800GTX+ Bestellt und wollt mal wissen ob mein jetziges Netzteil das auch Schaft , wenn ich die im SLI laufen lass ?

Ich Danke Schonmal im vorraus !!! LG ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »St4lk3r 91« (8. November 2009, 23:01)

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 8. November 2009, 23:01

Reicht aus, nur ist SLI bei der Langsamen CPU sinnlos. Genauso ist ein SLI aus 2 langsamen Karten wie du sie hast sinnlos.

St4lk3r 91

Newbie

Sonntag, 8. November 2009, 23:08

Hmmm jioa ich weiß nich so ähm weil ja eine graka 182 watt verbraucht bei voll last ... und Die CPU is der größte DualCore von AMD der langt locker .... die auch mal 125 Wat verbraucht .. und jioa da mach ich mir sorgen das ich ,mein netztteil verheitz .. aber du Sagst 580 Watt reichen hab noch PeakLoad von 630 Watt ......

ps.was heist PeakLoad eigendlich .. weiste das zufällig auch ??

LG

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 8. November 2009, 23:10

Peak Load ist das was das NT max. Kurzfristig abkann.

Und auf die Herstellernanagebn zur Leistung brauchst du nix geben, weild as sagt nix aus über das was die Hardware tatsächlich verbraucht.

St4lk3r 91

Newbie

Sonntag, 8. November 2009, 23:15

Hmmm aso .. Jioa Danke denn erstmal ...

Ja ich fahr schon nen bissel mit meiner gtx+ (hab noch 180 € bezahlt) und jioa ich hab die gleich halt nochmal für gut geld bekommen und hab mir halt sorgen gemacht das das netzteil das nich schaft ...

weil das wären ja schon fast 400 Watt nur für die graka und denn nochmal 125 watt und denn der rest noch .... und denn hats Gerattert

aber mal sehen die kommt jetzt in 2 tagen und denn werde ichs ja sehen ...

Aber danke

St4lk3r 91

Newbie

Dienstag, 10. November 2009, 20:16

Joo heute is die Graka gekommen ... und ich hab auch schon alles zusamen gebaut (: muhahah

Ich sag euch nur SLI is ein mega Leistungs zuwachs... mein Netztteil powert jetzt zwa gut aber es läuft ... is ja auch hybritSLI an und es funst auch gut ....

Naja LG

SH501

Full Member

Dienstag, 10. November 2009, 22:01

Joo heute is die Graka gekommen ... und ich hab auch schon alles zusamen gebaut (: muhahah

Ich sag euch nur SLI is ein mega Leistungs zuwachs... mein Netztteil powert jetzt zwa gut aber es läuft ... is ja auch hybritSLI an und es funst auch gut ....

Naja LG

Natürlich ist da gehörig Leistungszuwachs.

ABer glaube die 2 zusammen haben die Geschwindigkeit einer GTX285. Und die ATI 5870 ist als Singlekarte nochmals 20% flotter.

Du musst dich aber jetzt mit Mikrorucklern rumschlagen,deutlich höhren Stromverbrauch und Lautstärke und bei jedem Spiel schauen,das auch SLI Unterstützung vorhanden ist.

SLI ist immer die schlechteste Lösung die man machen kann, besonders mit Grafikkarten,die zusammen nichtmal die Leistung der besten Singlekarten schaffen.
SLI mit den schnellsten geht halt ab und an nicht anders,wenn man Leistung Pur braucht.