Hui ui ui!
So viel Feedback! Danke Euch allen.
@seppl-2k3: hast Du jemals 6 PCI-E Stromkabel auf so engstem Raum einigermasen Sauber verlegt und so angeschlossen dass es kein Druck oder Zug auf den Karten gibt?
anderseits habe ich nie den Anspruch erhoben dass das ein Modding PC sei... anyway werde Deinen 'Rat' befolgen und das nächste mal wirds sicher besser.
Den Festplattenkäfig kann ich nicht entfernen, wo sollen sonst die HDD's hin??
Ist der Rechner bei 'Sysprofile' Dein Aktueller?

Naja, von wegen Kabelführung...
@SeYeR: Danke für Deine Vorschläge, das mit den schwarzen Kabelbindern hatte ich noch vor. Das Sammelsurium wird auch noch besser verpackt.
Der Temp Sensor musste ich wieder entfernen da er nicht Dicht war. Den 1080er hab ich so montiert damit ich keine Löcher in die Seitenwand bohren wollte. Meine Hardware ist unten in der Signatur beschrieben.
@Jogibär: Die geschraubten Anschlüsse wahren bereits vormontiert, ist ein Aquacomputer System. Lian-Li A70B mit vormontiertem XT360 Radi, AGB und Pumpe.
Wegen den 3 Radis: Zuerst hatte ich nur den XT360 oben im Deckel und den dicken (6cm) 120er von XSPC. Doch unter Last wurde es gewaltig Laut da alle Lüfter auf vollen Touren liefen um die Temp's im Griff zu haben.
Also musste der 1080er noch her, mit 9 Lüftern die fix mit ca.600 U/min laufen. Damit die inneren Lüfter langsamer Drehen können, somit ist es fast Geräuschlos.
unter Idle:
Sensor Eingang ist direkt vor dem 120er Radi, Ausgang vor der Pumpe.
Unter Last hab ich ca. 33-36° zu 28-30° je nachdem was gerade läuft. Prime95 lässt mein System 'Kalt'. Furmark (Grafikstress) heizt bereits bissel mehr, kein wunder wenn 3 Gra-Ka's Wärme produzieren!

Mein System soll und ist ein absolutes Powersystem das in erster Linie sehr Leise sein soll. Dank den 3 Radis ist es das auch...
Liebe Grüsse
Nando