• 31.05.2025, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Endlich ist er fertig, mein PC mit Blupp!!

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:44

Hallo zusammen

Bei all den Prachtexemplaren von wassergekühlten PC's hier dachte ich, mein erster Aqua-PC passt sicher bestens dazu. :)

Obwohl anfänglich ein gewaltiger Euphorie Dämpfer sich bemerkbar machte, die Asus Gra-Ka's passten nicht unter die Aquagrfx, konnte ich dann das Projekt doch noch erfolgreich abschliessen!

;) Musste ein Konkurrenz Kühler für meine 3 Grafikkarten kaufen und (Dremel sei dank) leicht 'Modifizieren'...

Kommentare erwünscht!! Have Fun!!

Gruss

Nando

Nun aber genug geschrieben, hier die Bilder:

Lian Li A70 Black (Aquacomputer System Lian Li PC-A70)
ASUS Rampage II Extreme
Intel Core i7 950
Mushkin REDLINE Ascent 3x2GB Kit, DDR3-1600, C6-7-6-18@1.65V
3x ASUS ENGTX-285, 1Gb DDR3
2x 500Gb Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 16MB, SATA-II, Raid1
1x Plextor DVD-RW S-ATA
Be Quiet! Dark Power BQT P7-PRO-1000W

Samsung Syncmaster 2233rz, 120hz, GeForce 3D Vision

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:01

Sieht gut aus und verdammt sind dass viele Radis 8| :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:47

naja ließe sich mehr draus machen, dieses sammelsurium aus molexsteckern an der seite, der überflüssige festplattenkäfig, die kabelführung, alles in allem einfach zusammengesteckt und fertig. du musst ja damit leben, aber das kann wirklich JEDER der nen schraubendreher anfassen kann. sorry aber dem rechner kann ich bis auf seine hardware absolut garnichts abgewinnen. :S

Freitag, 8. Januar 2010, 08:30

Sieht doch schon mal gut aus, Hauptsache du bist zufrieden :thumbup:

Verbesserungsvorschläge:

004. Bild Lüfter direkt mit dem Radiator verschrauben wenn es möglich ist. Oder zu mindestens die Neopren(?) Matte ab tarnen, Alternatiev den ganzen Radiator in eine Alubox packen. Die Lamellen des Radiators durch ein Gitter schützen.
007. Bild Das Sammelsorium an Kabeln zu einem vernünftigen Kabelbaum machen. Schwarze Kabelbinder benutzen. (Ich würde alles an das ATX Kabel binden und daraus einen Baum formen)
002. Bild Radiator um 90° drehen, Eingang unten, Ausgang oben, Radiator mit Distanzhülsen an den Tower schrauben und die Kabel verschwinden lassen, besonders die ganzen Stecker ;) (Liegt da unten ein Temp Sensor der sich langweilt??)
010. Bild Anstelle eines angeklebten Tep.Sensors einen richtigen verwenden, angeklebt messen die nur halb so gut.

Das sollte keine Negative Kritik sein, sondern nur wie ich es machen würde. Ich finde den Rechner an sich gut, was für Hardware hast du verbaut, und welche Temperaturen hast du?

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 8. Januar 2010, 08:49

*anschließ* :thumbup:
Aber wieso hast du 2 unterschiedliche Anschlussarten beim Aquatube, sieht ein bißchen komisch aus. ;)

@Seppel-2k3: Beherrsch dich doch bitte ein bißchen in der Wortwahl.

powerslide

unregistriert

Freitag, 8. Januar 2010, 10:00

3 radis und trotzdem sooo viele lüfter :O

Freitag, 8. Januar 2010, 11:06

Jeder fängt mal an, aber die Ansprüche an sich selbst steigen schnell. :D
Wenn Jogi oder Spock den Rechner präsentiert hätten, währe mein Text auch anders aus gefallen ;)

Die Lüfter müssen ja nicht alle laufen, aber besser ist es Lüfter zu haben und keine zu brauchen...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 8. Januar 2010, 14:17

@Seppel-2k3: Beherrsch dich doch bitte ein bißchen in der Wortwahl.

würde ich aber wenn gleich mehrere von diesen "moddingtowern" gleich auf der ersten seite sind, find ich das schon merkwürdig, das erste was ich an meinem ersten pc überhaupt gemacht habe, war die kabel einigermaßen ordentlich zu verlegen, denn das macht selbst n fujitsu siemens pc schonmal gleich ne ganze spur schicker. und ich würds auch wieder so schreiben, mir sind noch ganz andere sachen durch den kopf gegangen und ich denke es ist noch recht human ausgefallen. ich will ja garnicht das der erste rechner aussieht wie einer von deinen zb aber man kann sihc doch auch etwas mühe geben, auf dem bild mit dem nt sieht man gleich mehrere kabelbinder dicht beisammen, hätte man die einfach mal ordentlich verteilt würde das schon wieder ein ganz anderes bild geben.

Freitag, 8. Januar 2010, 14:34

Du hast recht, aber man kann das anders schreiben.
Motivation zum besser machen und schreiben wo du Nachholbedarf siehst, anstatt einfach nur zu sagen:" das kann wirklich JEDER der nen schraubendreher anfassen kann."

Und zur Not einfach mal an die eigene anfangs Zeit denken. ;)

Freitag, 8. Januar 2010, 17:15

@Seppel-2k3: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich möchte es auch nicht schön reden, aber man muss dafür erst einmal ein Auge entwickeln, es sei denn dem Erbauer ist die Optik egal. :P

Freitag, 8. Januar 2010, 18:41

Hui ui ui!

So viel Feedback! Danke Euch allen.

@seppl-2k3: hast Du jemals 6 PCI-E Stromkabel auf so engstem Raum einigermasen Sauber verlegt und so angeschlossen dass es kein Druck oder Zug auf den Karten gibt?
anderseits habe ich nie den Anspruch erhoben dass das ein Modding PC sei... anyway werde Deinen 'Rat' befolgen und das nächste mal wirds sicher besser. :)
Den Festplattenkäfig kann ich nicht entfernen, wo sollen sonst die HDD's hin??
Ist der Rechner bei 'Sysprofile' Dein Aktueller? :huh: Naja, von wegen Kabelführung...

@SeYeR: Danke für Deine Vorschläge, das mit den schwarzen Kabelbindern hatte ich noch vor. Das Sammelsurium wird auch noch besser verpackt.
Der Temp Sensor musste ich wieder entfernen da er nicht Dicht war. Den 1080er hab ich so montiert damit ich keine Löcher in die Seitenwand bohren wollte. Meine Hardware ist unten in der Signatur beschrieben.

@Jogibär: Die geschraubten Anschlüsse wahren bereits vormontiert, ist ein Aquacomputer System. Lian-Li A70B mit vormontiertem XT360 Radi, AGB und Pumpe.

Wegen den 3 Radis: Zuerst hatte ich nur den XT360 oben im Deckel und den dicken (6cm) 120er von XSPC. Doch unter Last wurde es gewaltig Laut da alle Lüfter auf vollen Touren liefen um die Temp's im Griff zu haben.

Also musste der 1080er noch her, mit 9 Lüftern die fix mit ca.600 U/min laufen. Damit die inneren Lüfter langsamer Drehen können, somit ist es fast Geräuschlos.

unter Idle:

Sensor Eingang ist direkt vor dem 120er Radi, Ausgang vor der Pumpe.

Unter Last hab ich ca. 33-36° zu 28-30° je nachdem was gerade läuft. Prime95 lässt mein System 'Kalt'. Furmark (Grafikstress) heizt bereits bissel mehr, kein wunder wenn 3 Gra-Ka's Wärme produzieren!

Mein System soll und ist ein absolutes Powersystem das in erster Linie sehr Leise sein soll. Dank den 3 Radis ist es das auch... 8)

Liebe Grüsse

Nando

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nando« (8. Januar 2010, 18:52)

ASUS Rampage II Extreme
Intel Core i7 950
1x Plextor DVD-RW S-ATA

Freitag, 8. Januar 2010, 20:14

nein ist er nicht, ich sage auch nicht das deiner scheisse ist, es geht halt nur um sachen die eben NICHTS kosten, wie ein wenig mühe. ich habe noch nie 3 karten verkabelt, das thema mit sinn und unsinn kennste ja nech? :D aber ich weiss das es machbar ist, das das nicht in 30 sekunden der fall ist, ist mir wohl bewusst. wenn du magst mach ich dir n foto von meinem rechner, da sieht man selbstverständlich auch kabel, das ist ja auch völlig in ordnung, denn irgendwoher muss der strom kommen. allerdings siehts bei dir halt einfach aus als wärs dir total egal. kanns ja auch sein nur find ich das halt widersprüchlich das einem modding nicht so wichtig ist, aber dann fotos vom rechner machen :D ist ja auch ok, es war etwas hart von mir, das geb ich zu, aber bevor dir hier 30 leute sagen "is sau geil, da gibts bis auf 2 kabel nix mehr dran zu tun" dann bin ich lieber der depp der mal sagt wies wirklich aussieht. mein lianli wurde hier auch in grund und boden gemacht, muss ja auch nicht jedem gefallen mir gefällt es nach wie vor sehr gut auch wenns von innen einiges zu tun gebe :D

so, das mit den festplatten war so gedacht, das du zb ein paar winkel nimmst oder zb sowas das ist günstig und ICH für meinen teil fänd das einfach "schöner" und du hast noch was davon, nämlich etwas mehr ruhe.
damit könntest du vielleicht auch das thema mit den kabeln in den griff bekommen, weil dann könntest du die kabel etwas sortieren. man darf die kabel wie gesagt ja ruhig sehen nur sollten sie etwas ordentlicher aussehen.
und mit dem molexbündel an dem externen radiator wirst du mir ja wohl recht geben das das mehr als nur bescheiden aussieht oder? :D

ABER vorallem sieht das immer merkwürdig aus, wenn jemand hier hardware für tausende euros hat und das dann so in einen blechkasten klatscht als obs n pentium 3 und ne geforce2 mx wäre :D

Samstag, 9. Januar 2010, 21:22

Hallo nochmals

Seppl, kein Problem ich verstehe Deinen/Euren Standpunkt betreffend Modding.

Ich steh auf Hardware und ähnlich wie bei Autos, auf die Power! Klar die 6 Kabel stehen da wie ein Schluck Wasser, die sind aber auch extrem störrisch :cursing:

Aber ansonsten ist der Rest am ATX Kabel bereits zu einem Baum geformt und gebunden.

Das sieht man nicht so Gut weil die meisten Kabel hinter der Backplate verlaufen. Ein bissel ist es mir schon wichtig... :)
Das ist auch nicht mein erster PC, nur der erste mit Blupp :D

Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein den Rechner zu optimieren, die Molex Stecker aussen werden gelötet usw usw.

:whistling: Bilder werden folgen...

Anyway, is ja alles halb so wild machts gut bis bald

Nando
ASUS Rampage II Extreme
Intel Core i7 950
1x Plextor DVD-RW S-ATA