• 21.08.2025, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Athlonheizer

God

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:29

Hübsch.
Nie kalte Füße. ^^
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Jogibär

God

Montag, 24. Mai 2010, 13:11

Hübsch.
Nie kalte Füße. ^^

Das ist überhaupt DAS Argument! ^^ Sehr schön geworden, funktionell und clean.

Athlonheizer

God

Freitag, 28. Mai 2010, 12:53

Wann wird der Schreibtisch Final sein?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

stratocruiser

Junior Member

Freitag, 28. Mai 2010, 13:30

Vorerst nicht.
Im Moment bin ich in der Küche. Ich baue eine komplette EBK aus Massivholz. Was das an Arbeitsaufwand bedeutet kann man sich ja denken...

Limbachnet

God

Freitag, 28. Mai 2010, 14:27

In der Tat...

Denk' daran, in der Nähe des Herdes und des Geschirrspülers einen richtig guten Oberflächenschutz vorzusehen. Der Dampf aus der Spülecke führt sonst unweigerlich zu Verzug durch das aufquellende Holz und in Herdnähe zieht *immer* Fett und Dampf an den Oberschränken vorbei, da kann der Abzug noch so gut sein. Und das Fett sorgt ziemlich schnell für eine üble Schmuddeloptik, wenn man's nicht wegputzen kann. Wär' schade um die viele Arbeit.

Welcher Oberflächenschutz hierfür gut ist, weiß ich aber auch nicht...

stratocruiser

Junior Member

Freitag, 28. Mai 2010, 14:50

Ich hatte da án eine gute Lasur gedacht, habe mich aber noch nicht festgelegt.

Seppel-2k3

God

Samstag, 29. Mai 2010, 11:32

lasur würde ich nur bedingt empfehlen, die neigen dazu, bei mechanischer beanspruchung schnell zu verblassen, zb da wo immer die arme sind oder man viel hin und her räumt. am besten lackierst du den tisch nach dem lasieren, 2 mal rüber mit nem 220er zwischenschliff um lackpickel zu entfernen und den lack leicht anzurauhen. zumindest die teile die oft benutzt werden, schubladefronten, tischplatte etc solltest du zumindest an den sichtseiten lackieren.