Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage- hab hier einen Cuplex Di in der alten Version (denk ich) mit den kleineren Düsen. Würde es den die Leistung des Kühlers verschlechtern wenn ich diese aufbohren würde?
Naja, ein bisschen aufjedenfall, aber wenn nicht mit einem Highflow System aufs letzte Grad aus bist, dann macht dass egtl garnix aus. ~3°C würd ich mal tippen
Perfekte Temperaturen sind jetzt nicht so mein Ziel, eher die Tatsache das etwas größere Düsen sich nicht so schnell zu setzten wenn mal etwas Zeug im Wasser ist. Und evtl. ein kleines bißchen mehr Durchfluss DAnke schnomal für die Antwort!
Warum machst du nicht einfach ein Filter in den Kreislauf? Der hier von AC ist super und falls dir der zu teuer ist oder du kein Platz mehr für hast, so wie ich, geht auch die Lösung von der Tankstelle.
es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch
Der Filter von AC wäre schön und den Preis find ich völlig gerechtfertigt, aber wie geahnt geht mir selbst im PC G70 langsam der Platz aus. Lösung von der Tankstelle?
Ich habe ein stink normalen Dieselfilter bei mir eingebaut. Das Teil steckt auf der einen Seite per P&C im Aquatube, andere Seite Schlauch drauf und fertig. Durchmesser hat das Teiil 3cm Länge 8cm und läst sich bis auf 6cm kürzen. Die Benzinfilter sind nicht so gut, da sich die Dinger recht schnell zusetzen und nicht wirklich reinigen lassen. Ich habe meinen Düsenkühler wirklich alle paar Wochen reinigen müssen, seid ich das Filter habe hatte ich den einmal auseinander und hätte mir die Arbeit sparen können, super sauber das Teil. Das erstaunliche ist aber, was sich mit der Zeit alles im Filter sammelt, ist doch nur dest Wasser und G48 reingekommen.
es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch
Klingt gut, und sowas gibts an der Tanke? Muß ich mal schauen gehen! Den wie du schreibst- selbst mit gespülten Teilen und nur dest. Wasser plus G48 war mein alter Düsenkühler immer rechtt schnell voll.
Brauchst du keine Bange haben. Die Filter sind ja eigentlich für Diesel, Wasser geht da einfach klasse durch. Der Unterschied von mit und ohne Filter lag bei ca 10l/h in meiner Kühlung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (25. April 2010, 17:30)
Ist doch keine Bezahlung. Du kannst, wenn du dann möchtest weil..., müssen mußt du freilich nicht und geholfen wird dir prinzipiell auch so.Aber trotzdem oder grade weil, großes Dankeschön freue mich uber jedes Pünktchen. Nun aber wieder zum Thema, hast du das Filter schon besorgt?
Schon klar, hatte den Smiley hinter dem bezahlen vergessen Finde die möglichkeit eigentlich ganz klasse sich so für nen Hilfreichen beitrag zu bedanken! FIlter hab ich noch nicht, bis meine Kiste wieder läuft ist noch einiges zu machen, wird noch so 2-3 Monate dauern Vor allem bis ich mal das größte Sorgenkind gefunden hab- siehe Signatur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabauke« (26. April 2010, 19:14)
Danke fürs raus suchen, das war aber leider ein 780i. Ist echt schwer zu finden der fürs 790i; hatte einen gefunden in nem PC Laden in München, angerufen- sorry webseite nicht aktuell, keiner mehr da