• 28.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umzug einer Wasserkühlung in ein neues Gehäuse

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:15

habe Heute mein neues Gehäuse Corsair Obsidan 800D bekommen, werde in den Tower meine Wasserkühlung einbauen.
Hier sind ein paar Fotos vom Gehäuse.











Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylversurfer« (6. Mai 2010, 11:02)

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:36

Muste heute beim Gehäuse ein wenig Gewalt anwenden, habe die mittlere Strebe vom unteren Festplattenkäfig mit dem Dremel entfernt.
Außerdem muste auch die linke und die rechte Schiene dran Glauben. Brauche den Platz für meine Pumpe und den Durchflusssensor.




voher


nachher
Weil ich meinen AGB nicht im Gehäuse verbauen möchte, kam mir die Idee ihn ans Heck zu montieren.
Leider sind die Schlauchdurchführungen für mein Vorhaben nicht so gut gelöst.
Aus diesem Grund mußte ich noch mal den Dremel ansetzen, habe neben dem Netzteil eine neue Schlauchdurchführung erstellt.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:14

sieht doch schon gut aus, aber der Schlauch den du um die Pumpe gelegt hast, sieht aus als würde er das nicht wirklich gut finden. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:45

sieht doch schon gut aus, aber der Schlauch den du um die Pumpe gelegt
hast, sieht aus als würde er das nicht wirklich gut finden. ;)



der Schlauch ist nicht um die Pumpe gelegt, habe an dem Saugstutzen ein T-Stück montiert. Einmal AGB zur Pumpe und ein stück Schlauch mit Verschlussstopfen für die Wartung.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:47

Hab mich schon gewundert, alles klar. Dann mach mal so weiter und immer an die neuen Bilder denken. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:13

Hab mich schon gewundert, alles klar. Dann mach mal so weiter und immer an die neuen Bilder denken. :thumbsup:
Auf jeden Fall!!!

Bin schon sehr gespannt, was du dir noch so einfallen lässt?! Da ich mein Obsidian nicht groß bearbeiten wollte, ist die einzige Modifikation 2x eine entfernte Führungsschiene der Laufwerksschächte um ein aquabay rein zu kriegen - sonst ist das Gehäuse noch ganz!
Aber vlt. werden mich ja deine Pics dazu animieren doch hier und da was zu entfernen.... ^^

Freitag, 7. Mai 2010, 07:42

Schickes Case....hät ich mir auch schon fast gekauft.....

Aber...

Mit den Aufsteckanschlüssen und dem ungesicherten PVC Schlauch könnt ich Nachts nicht ruhig schlafen......da auf jeden Fall noch was anderes nehmen.

Gruß

Sash
******* *******

Freitag, 7. Mai 2010, 07:56

Mit den Aufsteckanschlüssen und dem ungesicherten PVC Schlauch könnt ich Nachts nicht ruhig schlafen......



Danke, geht mir auch so. Ich hatte hier zwar schon einige Rechner die auch "nur" die Tüllen hatten, schon lange laufen und auch dicht sind aber für mich wäre das aber nichts.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 19:38

Mit den Aufsteckanschlüssen und dem ungesicherten PVC Schlauch könnt ich Nachts nicht ruhig schlafen......




Da es sich ja um einen Umzug handel sind natürlich noch Wasserreste in den verschiedenen Teilen, habe daher die Schläuche nur provisorisch aufgesteckt.
Warte noch auf eine Bestellung hatte in meinem alten System Schlauchschellen möchte jetzt aber Federbandschellen verwenden.