• 22.08.2025, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

micha

Full Member

EVO 240 Wakü in HTPC Antec Fusion Black möglich ?

Samstag, 5. Juni 2010, 23:17

Hey Leutz,

nach vielen Jahren Abstinenz von diesem Forum (weil ich solange total glücklich mit meinem System war), habe ich mal wieder hierher verirrt.
Ich wollt Euch um Hilfe bitten, weil ich weiß, dass hier kompetente Leute sind, die mir freundlich helfen können.

Ich habe vor, den Inhalt meines derzeitigen LianLi Midi ATX Tower in ein schmuckes HTPC Gewand fürs Wohnzimmer umzubasteln. Die großartige (allerdings auch schon fast 8 Jahre alte) WaKü wäre viel zu schade um dann im Keller zu vergammeln. Daher meine Frage: glaubt ihr, dass es möglich wäre eine Evo 240 Wakü mit Eheim 1046 und Aquatube Baujahr 2002 in dieses Gehäuse reinzubasteln? Im Grunde muss nurnoch meine wassergekühlte GT8800 rein und meine 3.5" HDD (Die allerdings auch in nem Wakü sitzt ^^ [nun wirds eng?]). Meinetwegen sollte der Aquatube vorne rausgucken (Also Richtung Laufwerksschacht). Weiteres Manko: Das Ding soll obendrauf nen AV-Reciver gestapelt bekommen. Also nix mit Lüftungsschlitzen nach oben oder externem Evo 240.

Antec Fusion Remote Black
Gallery intern: http://www.anandtech.com/Gallery/Album/234

Sollte meine Idee totaler Unfug sein, kennt ihr ähnliche Threads, wo jemand versucht hat eine Wakü mit ähnlichen Spezifikationen zu verbauen?

Danke schonmal im Voraus.
Alternativ muss ich das System wohl ohne Wakü bauen - und dafür den Platz genießen ;)

Gruß,
Micha
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:05

Das Gehäuse ist ja richtig schön eng. Könntest du evtl das Netzteil nach vorne verbannen, dort wo die Kabel der Frontblende liegen? Das würde dir den Umbau um einiges erleichtern, der Radiator könnte dann in die Netzteilecke oder du könntest dann dort zwei 120er Radiatoren einbauen, falls der 240er mit den Laufwerken nicht passt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

micha

Full Member

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:56

hier hat jemand ein ganz interessantes Projekt realisiert.
so könnte ich das eigentlich auch machen : )

http://www.tombrock.info/weblog/index.ph…Theater-PC.html
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen