Hi,
ich moechte euch mal kurz mein neustes Project vorstellen:
Gigantus
Warum der Name? Nunja es wird einfach gigantisch gross.
Mich nervte seit laengerem mein alter pc welcher als windows home server/ ftp fungiert.
Luftgekuehlt, laut und vor allem einfach sehr sehr warm gerade wen mal bischen traffic durch den ftp verursacht wurde.
Mein 3. Pc ist einer der 24/7 durchlaeuft, lautlos dank wakue mit cape cora und einem 120er radi. Temps hervorragend aber case eben auch zu klein fuer den cora welcher deshalb daneben stehen musste.
Das Gehaeuse des Luftgekuehlten Pcs war einfach zu klein fuer eine Wakue, ein neues Case musste also her.
Und da packte mich eben die bastelwut.
Bischen mit Sketchup gespielt und als grundlegendes Design kam das hier raus (nicht schoen aber selten):
80 cm lang, 65 cm hoch und 45 breit.
Die Front aufgeteilt in 2 x20cm und 1x 5 cm.
An das 5cm lange stueck kommen ein paar Vandalismus Taster, an die 20 cm flaechen DVD Laufwerke und meine Aquabox
In der mitte vom case verlaeuft der mainboard tray.
In die Decke kommt ein 225mm fan + 200er phobya radiator.
80cm lang da 1. der Cape Cora an die Seite muss und 2. eventuell spaeter noch ein 1080er daneben soll.
Im Case selbst sind 24 Hdd Slots vorgesehen da allein der ftp server bereits 8 Hdds besitzt und der 24/7 pc 2.
Also noch etwas reserve nach oben.
Als Material wurde Holz gewaehlt, hatte zufaellig noch bischen MLD in der Garage.
Also Skizzen gemacht und frisch ans Werk

hier wurde gerade die front verleimt/verschraubt

Ausschnitt fuer den 225mm luefter und daneben der kleine Ausschnitt fuer den Aquacomputer Filter.
Der Filter fungiert ebenfalls als Fillport.
Zum Zeitpunkt des Bildes sieht das ganze noch sehr unsauber aus.

Wakue Komponenten:
EK North/Southbridge Kuehler
Ocool Universal VGA Kuehler
Aquacomputer Kryos HF
Aquacomputer Filter
Schlauch, Anschraubtuellen
2x 225 ichbinleise luefter
Muss da nachher alles reinpassen

Zusammen mit einem Cuplex Xtdi2, einer Aquastream und der Aquabox.
Soweit so gut,
als naechstes ist die Rueckseite und die Seitenwand drann.
Die I/o Panel Ausschnitte an der Rueckseite duerften interessant werden.
Ausschnitte fuer Netzteile gibt es nur 1 in der Plannung da das 2. Netzteil relativ laut ist und deshalb im case entkoppelt verbaut wird.
Von Mountainmods muss noch die Laufwerksschachthalterung geliefert werden dann kann ich dafuer auch den Ausschnitt machen.
Mal gespannt wie lang die noch brauchen das Packet ist schon 2 Wochen unterwegs.
Naja bisher ist das ganze noch nicht sehr schoen, fehlt eben etwas spachtel und lack.
Aber fuer mein erstes Projekt bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden.
Was meint ihr so dazu?