Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Aus was für einem Material ist denn die Platte? Es würde sich ja anbieten, die Platte in den 5 Löchern mittels 5 Bolzen zu fixieren (oder zentriert in der Mitte).
Zitat von »454-bigblock«
Na geh doch zum Glaser um die Ecke. Scheibe 8 - 10mm stark ca 1mm kleiner als den Felgeninnendurchmesser und fertig. Oder hab ich dich falsch verstanden?![]()
Zitat von »454-bigblock«
Ich meine bei 10mm Glas, das dann eventuell einiges größer ist im Durchmesser als die Felge, kommt einiges an Gweicht zusammen.
Muß die Platte unbedingt befestigt werden oder reicht es wenn sie einigermaßen verrutschsicher auf der Felge aufliegt?
Ich diesem Falle würde es doch reichen den Rand der Felge mit etwas Gummirtem zu verkleiden.
Sowas in die Richtung wie Kantenschutz.
Zitat von »454-bigblock«
Wenn du die Scheibe schon unterm Arm hast und das ist ein kleiner privater schätze ich mal grob, ca 10€. Auf dem Heimweg aufpassen, das du dich nicht schneidest und im nächsten Baumarkt 240 Nassschleifpapier holen. Kanten mit viiiiel Zeit und mit Wasser schleifen und fertig.
Du kannst die Scheibe ja mit Acryl in die Felge kleben dann wackelt da gar nix mehr. Aber wenn der Glaser genau gemessen und geschnitten hat dürfte da nix wackeln. Die Speichen der Felge sind die auf einer Höhe mit der Nabe, oder?
Zitat von »454-bigblock«
Satinatoglas ist nur von einer Seite satiniert. Ja, es ist bedingt durchsichtig. Wenn du von unten LED's verbauen willst, dann sieht das sicher nicht schlecht aus. Dann hast du den Felgenstern als Schatten auf der Unterseite der Scheibe. Wo ist denn bei der Felge die höchste Stelle? Wenn die sowieso ziemlich weit außen ist, würde ich die Scheibe einfach so in die Felge legen. Musst dann nur aufpassen, das du die Scheibe nicht bewegst. Satiniertes Glas ist extrem Kratzer empfänglich.![]()
Zitat von »454-bigblock«
Du kannst die Scheibe auch mit Silicon aufkleben, falls dir dir Fabe da mehr zusagt.
Zitat von »454-bigblock«
-