• 27.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Verkabelung

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:42

Hallo Leute,
Nach dem eintreffen von meiner neuen Grafikkarte (XFX Radeon 6870) und meiner neuen Festplatte (Samsung HD103SJ)
habe ich mir erstmal vorgenommen alles zu verkabeln, weil in meinem Gehäuse ein totales Kabel-Chaos herrschte.

Jedoch würde ich gerne von euch wissen, wie ihr meine erste Verkabelung findet.
Hier ein paar Fotos:





Eine Frage habe ich selber noch zu der Verkabelung:
Können die Kabel kaputt gehen wenn sie so bleiben wie sie jetzt sind?
Weil manche Kabel sind etwas stramm oder leicht gebogen.

Ich freue mich wie immer über jede Bewertung und Antwort.
Euer Nclassic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nclassic« (7. Juni 2011, 15:46)

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:51

Hi,

grundsätzlich gut. Versuch aber überall direkt das nächste Loch anzusteuern (ATX und CD/DVD) und dann hinten rum zum Gerät zu kommen.

Gruß

Stefan

Edith sagt die Kabel bleiben heile.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 02:00

Wie Stefan schon schrieb die Kabel alle schön sauber nach hinten führen so wie die atx-switch und led kabel am MB die du angeklemmt hast unten...
die PCI-e und ATX kabel sind noch etwas wulstig da ;)
ah und des kabel vom gehäuse lüfter zum MB lässt sich durch im uhrzeigersinn drehen des lüfters prima verstecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (8. Juni 2011, 02:01)

Freitag, 17. Juni 2011, 23:09

Sieht soch schon mal sehr gut aus!
Jetzt noch sleeven, und es ist perfekt!
Man glaubt gar nicht wie sehr man die Optik durch vernünftiges sleeven noch verbessern kann!
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Freitag, 17. Juni 2011, 23:39

ich gebe meinen vorrednern recht.

mal ne frage willste auf wakü umsteigen oder net?

auch wenn ja den prozessorkühler kannste auch umdrehen hatte mal denselben dann hättest du ein besseres abführen von der warmen luft,
den momentan staut sie sich eher oben.

mfg
Morpheuzz

Samstag, 18. Juni 2011, 09:04

Die Verkabelung ist doch ganz OK.
Hab hier im Forum schon schlimmere Leichen gesehen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 18. Juni 2011, 12:17

ich gebe meinen vorrednern recht.

mal ne frage willste auf wakü umsteigen oder net?

auch wenn ja den prozessorkühler kannste auch umdrehen hatte mal denselben dann hättest du ein besseres abführen von der warmen luft,
den momentan staut sie sich eher oben.

mfg
Morpheuzz

Er hat nen Lüfter im deckel :P
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. Juni 2011, 01:09

alles klar ich nehms zurück,

das kann man ja auch net wissen :)

mfg