• 01.11.2025, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greene

Full Member

Enermax 12er Lüfter + Poti ???

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 15:58

hi all,

hat jemand ´ne ahnung wie laut die teile bei voller "auslastung" werden ?
auf der seite von www.enermax.de und bei www.pc-cooling.de
stehen dazu leider keine specs/werte. oder hat die gar schon jemand getestet bzw. bei sich verbaut ?

bei pc-cooling kostet der lüfter nur 39,90 DM - wäre also billiger als ein papst.

[img width=175 height=215]http://www.enermax.de/products/cooler/gl.jpg[/img]

greetz
greene

Gerhard12

Full Member

Re: Enermax 12er Lüfter + Poti ???

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:38

Was heißt schon wie laut?

Man hört sie auf jeden Fall,aber das gute ist halt,daß sie ein Poti haben und man nach Bedarf zwischen 1000 und 2400 U/min regulieren kann.Ich habe sie an meinem Airplex verbaut,und es reicht,sie so langsam laufen zu lassen,daß sie nicht hörbar sind.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Greene

Full Member

Re: Enermax 12er Lüfter + Poti ???

Samstag, 6. Oktober 2001, 13:58

hi gerhard,

mit "laut" meinte ich wieviel db die bei max. leistung einem um die ohren "hauen" ;)

wir reden hier über die 12er - ich dachte du hast 8er von enermax ?

naja - werde sie mir mal bestellen - dann sehen wir weiter.

gruß
greene