• 01.08.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dolly

Full Member

Set 2 Deluxe an Eye910-meine Lösung

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 22:22

So, das ist meine vorerst fertige version.
Wenn im shop erhältlich kommen noch die schnellkupplungen dazu und die neue Cuplex Befestigung. Neon Röhre und Wasserzusatz sind bereits bestellt.

Hier die Bilder:
http://www.pixum.de/members/dolly0190/?a…71bb4c816377c3e

Erläuterungen:
Da ich das Problem des wenigen platzes zwischen Deckel und Tischplatte sowie im Gehäuse habe, mußte ne lösung für die Rückwand des PC's her. Wichtig war mir, daß ich alle Einsteckkarten noch ohne Probleme erreichen kann und ich auch keine Probleme mit den OnBoard Komponenten (USB, PS2, etc) bekomme. Ebenso sollte der Radi von hinten mit den 2 80er Gehäuse Lüftern mitgekühlt werden und zu guter letzt natürlich noch das Seitenteil des PC's abnehmbar bleiben.
Um dies alles zu bewerkstelligen mußte das Netztiel nach oben gesetzt werden, da sonst der Powerstecker genau hinter dem Radi gewesen wäre. Dazu war es nötig, die komplette obere "Schablone" neu anzufertigen, da ein einfaches umdrehen der "Schablone" nicht genügt hätte.
Danach habe ich mit meinem Bruder die Winkel und die untere RADI halterung zurechtgebogen.
Die Pumpe zu befestigen war das allerkleinste Problem, weil die eigentlich nur da unten genügend Platz hatte.
Die durchsichtigen Purschläuche habe ich was länger gelassen, damit ich jederzeit nur die Pumpe abnehmen muß, um das System neu zu befüllen. Leider hat sich mittlerweile noch was von den Ölresten aus dem Radi in den schläuche abgesetzt, aber sobald der "Glow" Zusatz und die neuen Schläuche kommen wird das alles wieder was anders aussehen.
Ebenso habe ich die Schläuche mit 10mm Schlauch ummantelt um eventulle verletzungen durch die vorläufige Gehäuse Durchführung und sonstige minimale Rissstellen zu vermeiden.

Diese Halterung ist bis auf die neue Schablone relativ einfach zu bewerkstelligen und kostet mit Schrauben nicht mehr als 20 DM...sofern man die nötigen Maschienen zum biegen hat.

Ach ja, fast vergessen, das System ist:

TB 1,4 GHz
2x256 DDR Infinion
3xNoiscontrol Ultra Silent 2 80mm Lüfter
1xAbit KG7-Raid
IDE:
HD: 3x80 GB WD
SCSI:
Brenner:1xSanyo 16x
1xPlextor 8x
DVD: 1xToshiba 1402
CD-ROM: 1xTeac 32
ZIP: Iomega 100
Karten:
1xAsus 8200
1xSBLive 5.1
1xAdaptech 2940 U2W
1x3 COM Lan

3DMARK 2001: 6540 Punkte :P
CPU Temp: idle 32 normal 35 zocken 37-39 ;D

Hightower82

Full Member

Re: Set 2 Deluxe an Eye910-meine Lösung

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 23:56

was is das in den Schläuchen???

....iihh....

leitet Pisse besser als Dest Wasser ? ;-)

ansonsten.... besser als Radi an Boden gelegt....
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

dolly

Full Member

Freitag, 5. Oktober 2001, 01:26

Wie beschrieben so geschrieben...
für manche ist es öliges wasser, für andere die schönste nebensache der welt.. :-*

-CHILLER-

Full Member

Freitag, 5. Oktober 2001, 04:22

Bäääähhhh....dat sieht aber fies aus! :P

Das sieht ja aus wie 'ne Schlamm-Kühlung (SchlaKü).

Da muß aber mal Meister Propper ran..... ;D

dolly

Full Member

Freitag, 5. Oktober 2001, 15:15

Das sieht auf den Fotos viel krasser aus,als es ist. Solange ich noch keine Wattwürmer im System habe, mache ich mir keine größeren Sorgen darum.
Aber wir können ja ne Unterschriften Aktion machen, daß Aqua Computer sich mit den neuen Gehäusedurchführungen beeilt, damit mein System wieder sauber wird. :D

Ich bin dann mal der erste in der Liste und gebe weiter an...

La-Z

Junior Member

Dienstag, 16. Oktober 2001, 22:50

Zitat von »dolly«

Das sieht auf den Fotos viel krasser aus,als es ist. Solange ich noch keine Wattwürmer im System habe, mache ich mir keine größeren Sorgen darum.

Also zuerst kann ich bestätigen das das ganze in Echt etwas sauberer aussieht. Aber auch nur etwas :P Und für die Wattwürmer kann man ja sorgen - wer weiss wo man die Viecher in Köln herbekommt? ;)

cya
La-Z

WaterBoy

Full Member

Dienstag, 16. Oktober 2001, 23:12

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

OHHHH echt mies aber das mit den Doppelschleuchen ist ne spitzen Idee !!

8)Vorbild 8)

Greez Waterboy