• 20.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Special Case Modding

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:12

;D
,

Ich betreibe Case Modding für mein Leben gern !!

Ich habe meinen Tower lackiert ,
WindowKid installiert ,
Wasserkühlung eingebaut !!
Und ich habe noch vor mir so eine Schwarzlichtröhre zu besorgen .

Jetzt die Frage : Hat noch jemand ne Idee was man noch machen kann ???
Ich freu mich über jede Idee !

Ein paar Fotos von meinem Tower fogen bald !!!

Greez Waterboy
;D

Re: Special Case Modding

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:19

Mein Vorschlag: Mir das ganze auch bauen!
Oder eine Airplex Halterung reicht mir auch

Re: Special Case Modding

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:28

selber ideen haben rulz 8)

bisschen öde, ideen von anderen nachzubauen

Re: Special Case Modding

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:34

Du willst eine gute Idee?
Kannst du haben.
Modelliere deinen PC so, dass er aussieht wie ein lebensgroßer Delphin.
Dann noch fett per Airbrush lackieren.
Wenn du soweit bist kaufe ich ihn dir ab.
Einen realistischen Preis?
Unbezahlbar... sagen wir um 10.000,-DM

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Special Case Modding

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 23:41

Bemahl doch noch irgendwelche teile am tower mit schwarzlichtlack und freu dich drueber

greez

fireball

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 02:25

1.bastel dir ein paar led`s an den lüfter so das sie mitdrehen können
2. in der Maus die Led tauschen (wenn vorhanden) blaue led einbauen
3. die Soundkarte, Netzwerkkarte, ISDNkarte und die Southbridge wasserkühlen
4. ein Aqarium in den tower einbauen
5. Am anschaltknopf ne vorrichtung bauen die beim einschalten einen beliebigen sound abspielt
6.ne kaffemaschiene einbauen
7. einen grill auf ner SCSI platte mit 10000RPM bauen
8.Kühlschrank einbauenbauen (ACHTUNG KOMPRESSOR ERFORDERLICH!)
mehr fällt mir nicht ein ;)
Ice ;D
PS: Ich glaub ich bin zu gut gelaunt, da mein PC übertrieben stabil läuft!!!!!!!!!!
DSL mit 1mBit Rulez
Wer doof fragt kriegt ne doofe antwort ;)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 10:19

Moin!

Ich hab auch noch'n paar ideen:
- Lichtorgel
- Lauflicht a'la KnightRider (Firebird Regelt ;-))
- Subwoofer, oder den PC in den Sub von Teufel einbauen

Die Idee mit der Kafemaschine finde ich klasse, vorallem wenn man die per seriel ansteuern kann, Programm muesste man dann noch schreiben, oder unter Linux ansteuern: echo 'Cappucino' > /dev/coffee

;-)

M¿
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 11:45

Bau doch eine WaKü für die Festplatten,müßte prizipiell sehr einfach sein.
Du nimmst Aluminium oder Kupfer,Grundfläche so groß,wie die Festplatte.Davon brauchst Du 2 Stück mit ca. 1,5 cm Höhe.
Diesen "Blocks" verpaßt Du ein paar Bohrungen und Zu,bzw. Ablauf,so wie man es bei normalen CPU WaKü auch macht.
Bei Gehäusen,wie dem CS 601 kann man in die Fetplattenkäfige dann jeweils eine dieser Platten oben und unten anbringen,und am WaKü-Kreislauf anschließen.
Es ist nur meine persönlich Meinung ,aber erstens kann bei dieser Konstruktion nicht viel passieren und zweitens müßte die Kühlung wunderbar hinhauen.

Sollte jemand meinen,daß irgend was an meinem Gedankengang falsch ist,bitte hier posten.

Sollte es jemand schon mal so oder anders versucht haben,bitte auch posten.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 11:53

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

La-Z

Junior Member

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 16:11


Zitat von »IcemanM.H.«


8.Kühlschrank einbauenbauen (ACHTUNG KOMPRESSOR ERFORDERLICH!)


http://home.planet.nl/~mourits/koelkast/

:)

cya
La-Z

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:32

Man kann aj auch gleich nen Eigenen Tower entwerfen und Bauen, z.B. aus (Plexi)glas mit Aluramen in Cubeform. Noch besser: 2 (Plexi)Scheiben mit Raum dazwischen, abdichten, Waküwasser mit Glowmotion durchpumpen, Sprudelsteine und UV-Röhre.... Sieht bestimmt cool aus
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bubu

Junior Member

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 18:32

Also ich hätte da ja ne idee, die wäre auch echt cool und würde in Richtig steuern von dem was Dragonclaw geschrieben hat, aber . ;D..., das wird nicht verraten!! wartets ab ich werde die bilder veröffentlichen wenns fertig ist!

ce ya
bubu
Auch bei mir gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :-)

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:02

mmh, hätt vieleicht doch nicht so vorschnell schreiben sollen, ist mir einfach so rausgerutscht diese Idee...Naja jetzt ists passiert.
Gibts hier eigentlich jemanden, der schon erfahrungen hat mit dem Bauen eines selbstenworfenen Gehäuses?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 21:51

Hey was seid ihr alle so schlecht drauf ???

Nicht gleich so böse !!!

Waterboy !

Trotsdem danke für alles !!!

Rakiim

Senior Member

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:06

also die idee mit dem plexiglas-gehäuse ist relativ alt, die gibts sogar schon zu kaufen. und einen cube, genau wie er hier beschrieben wird, gibt es auf virtual hideout in der case gallery #196 zu sehen:

http://www.virtual-hideout.net/cool_case/page196.shtml

vorne ist der wassertank (in der frontblende) und sonst eben ein cube aus plexi......okay, der sprudelstein fehlt.....

;D
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Special Case Modding

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 23:07

Und uvaktiv isses auch nicht ;).
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bioderm

Junior Member

Re: Special Case Modding

Freitag, 19. Oktober 2001, 05:44

Mal sehen, was mir noch so einfällt zum Thema Case Modding:

1. Autoradio einbauen
2. CD-Rohling-Spender einbauen. Intern wird ne Spindel Rohlinge aufbewahrt - auf Knopfdruck bekommt man den Rohling (sollte aber evtl. Wassergekühlt werden).
3a. Aquarium anstatt nem einfachen Window-Mod einbauen
3b. Falls Du doch lieber beim Window bleibst: Ersetze die Plexiglasscheibe durch eine LCD-Scheibe, die schwarz wird, wenn man Spannung anlegt. Mit ein wenig Elektronik ist Dein Window nur durchsichtig, wenn Dein Rechner an ist
4. USV einbauen
5. Wenn Du ein extrabreites Servergehäuse nimmst, bekommst Du vielleicht ein kompaktes Notstromaggregat hinein...
6. Beleuchtung für das CD-Laufwerk, damit man die CD erkennt, wenn die Tray geöffnet ist. Muss in den Tower ganz oben eingebaut werden.
7. Glühender Lüfter - also mit LED
8. Effektlack
9. Kamera zur Innenüberwachung des Gehäuses
10. GPS-Modul, damit der PC wiedergefunden wird, wenn er geklaut wird
11. Playstation 2 und D-Box einbauen
12. lass Dich mal von http://www.heise.de/newsticker/data/wst-…7/default.shtml inspirieren - vielleicht bekommst Du es hin, dass Du beliebige Toast-Muster druckst....
13. Eine Laserdiode hinter dem Window sieht so aus, als hättest Du eine Alarmanlage im PC
14. Dann solltest Du auch gleich noch ne Nebelmaschine einbauen, damit Du den Laser siehst (Achtung: Sehr hohe Leistungsaufnahme!). Ich empfehle eine Z-3000 von Antari (www.antari.com) - damit nebelst Du gleich die ganze Halle bei der LAN-Party zu...
15. Parfum auf den Radiator...
16. Tipp für den Sommer: In einen 5,25"-Schacht einen Insektenschutz einbauen, welcher Mücken anlockt, tötet und entsorgt
17. ein ECM-System, welches Chaffs herausschießt, falls der Rechner von einer radargesteuerten Rakete angegriffen wird.
18. zum Strahlenschutz das Gehäuse mit ner 1cm dicken Bleischicht verstärken.
19. Ein Retina-Scan-System, wie es LG Electronics auf der IFA vorstellte. Windows XP unterstützt soetwas direkt für die sichere Anmeldung am PC. Habs sogar schon ausprobiert - echt der Hammer!
20. Die Firma Dresden 3D bietet ein Monitor-Mod an - zu finden unter http://www.dresden-3d.de/de_default.htm - Hab ich auf der IFA gesehen. Voll genial.
21. Wenn Du ne Herz-Lungen-Maschine irgendwoher bekommst, dann kannst Du sogar auf die Eheim-Pumpe verzichten...
22. Vielleicht dem Rechner noch ein paar Geschlechtsteile verpassen? :=)

So - mehr fällt mir erstmal nicht ein. Dürfte aber für den Anfang erstmal reichen...

Re: Special Case Modding

Samstag, 20. Oktober 2001, 23:14

Man kann das ganze aber auch ins lächerliche ziehen ;) ;) ;)

Sind aber ein paar gute Ideen dabei! ;D ;D ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Special Case Modding

Sonntag, 21. Oktober 2001, 05:53

Also über 3b habe ich auch schon mal nachgedacht, aber woher bekommt man sowas?

Und 14 klingt auch nicht schlecht... mit 'nem kleinen Maschinchen... stellt euch mal vor wie die gucken, wenn's da aus allen Ecken und Enden aus dem Rechner qualmt ;D
Könnte man ja mal mit 'nem Räuchermännchen im PC ausprobieren... ;)

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

bioderm

Junior Member

Re: Special Case Modding

Sonntag, 21. Oktober 2001, 19:44

@ Whiteshark:
Schick uns mal ein paar Bilder von Deinem Nebelmaschinen-Rechner - und vor allem von den Gesichtern der anderen LAN-Party-Teilnehmer ;-)

Wenn Du ne Quelle für das LCW (Liquid-Crystal-Window) gefunden hast, schreib mal bitte. Will mir nämilch ein elektronisches Rollo damit bauen...