• 21.08.2025, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gonzolo2k

Junior Member

Airplex Halterung aufm CS-601

Donnerstag, 1. November 2001, 18:11

Hi !

Endlich habe ich es geschafft mir auch ne Halterzung zuzulegen...ist ganz primitiv aufgebaut, hält aber bombenfest !

Schaut selber [url=http://www.pixum.de/members/johndeere/?act=a_view&album=183425&ktw=
6ac97de5f8af818a9a2fd0e64c5b923b] hier [/url] und gebt mir mal ein Feedback

mfG
Gonzolo2k

WaterBoy

Full Member

Re: Airplex Halterung aufm CS-601

Donnerstag, 1. November 2001, 18:25

Hey Mega Lob echt nicht schlecht !!!

Bin begeistert

Waterboy

Gonzolo2k

Junior Member

Donnerstag, 1. November 2001, 18:35

Yo, danke ! War echt ganz primitiv...aber erfüllt suppa seinen Zweck...

Hatte ja anfangs mit Alu-Schienen etc. hantiert und gesägt bis die Hände qualmten...gebracht hats nix....habe wohl doch 2 linke Hände :-(((

Bin dann zum Kumpel und der hat das ganze dann in 45 Minuten hingebastelt inkl. grübeln.

Voll freu :-))

Gonzolo2k

Lightning

Full Member

Donnerstag, 1. November 2001, 18:42

Hi,

echt n dickes lob!!

Nicht Schlecht....

Gar keine blöde mit den Sechskant "Schrauben" oder Stangen.. is ja wurscht...

warum hast du hinten als befestigung son komisch verstellbaren Winkel?!?!

Noch mal n Lob ;D
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Gonzolo2k

Junior Member

Donnerstag, 1. November 2001, 18:45

Yom das sind nicht mal Sechkant-Schrauben.....sind nur mehrere Abstandshalter wie man sie für die Befestigung des Mainboards benutzt zusammengesteckt...so konnte man schön die Höhe variieren...;-)

Tja und der Winkel hinten war halt grade in der Schublade zu finden. Schlecht finde ich den gar nicht mal so, denn wenn ich nun den Radi beim befüllen schütteln muss dann löse ich vorne die zwei Schrauben und hinten lockermachen und dann kann ich zumindest ein wenig den Radi wackeln...klappt wunderbar !

mfG
Gonzolo2k

Robin

Senior Member

Donnerstag, 1. November 2001, 19:55

Gute Idee.... Bloß das mitd en Lüftern ist neda so dolle, der haut dann ja eigentlich die warm Luft gegen den Airplex.....

Dragonclaw

God

Donnerstag, 1. November 2001, 21:02

Mein ich auch, wär besser wenn die von oben die Luft von draußen durch den Airplex ins Gehäuse blasen würde.
Aber sonst ists Klasse, gut gebaut (Lob an deinen Bekannten ;D) :D ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Gonzolo2k

Junior Member

Donnerstag, 1. November 2001, 21:25

Also ich meine gelesen zu haben, dass der Airplex eigentlich nur einen Luftdurchzug braucht um effektiv zu arbeiten. Schon klar, dass die warme Gehäuseluft da durchgepustet wird, aber das ist doch egal, denn es geht nur darum, dass Luft durchgeht und der Airplex schneller wirken kann...

Bei der Variante mit der Kaltluft von oben....dann wird ja die warme Luft des Airplexes ins Gehäuse gedrückt ! Und ruckzuck ist meine MoBo Temp bei >40 Grad ...

mfG
Gonzolo2k

Dragonclaw

God

Donnerstag, 1. November 2001, 21:40

Im Case muss natürlich auch noch was raussaugen, so einer auf 5 oder 7 Volt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Gonzolo2k

Junior Member

Freitag, 2. November 2001, 00:12

Also wie gesagt habe ich ein CS-601 Gehäuse. In den vier Lüfterkörben des Gehäuses stecken nach wie vor 4 YS-Tech Silent Lüfter, allerdings auf 7 Volt (minimale Lautstärke). Habe dann noch die Lüftergitter hinten rausgebrochen um 100 % Ruhe zu kriegen...

Sollte also passen. Das Lauteste sind jetzt hat die Festplatten :-(

Gonzolo2k