• 26.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beschriftungsset fuer Tastaturen in weiss!

Mittwoch, 7. November 2001, 00:11

@Soulhunter: Wie der Name schon sagt. Die waren auch bei den IBM _PS2_ Systemen dabei. Es ist ein ganz normaler PS2 anschluss. Läuft mit heutigen PCs einwandfrei. Noch ein geniales Feature an den Teilen:
- Die Tastatur ist nicht mit dem Kabel direkt verbunden sondern über einen Stecker. Da kann man dann die Tastatur getrennt, ohne nervtötendes Kabel, dazu benutzen um bei einer LAN Amok zu laufen! =)

Also... naja, es ist manchmal ne praktische Sache wegen Transport, etc.

Anbei ein paar eBay verweise:
-> http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=1293298406 - Das ist sie in der vollen Pracht. Leider fehlt da eine Taste. Da ist jetzt ein DIN stecker dran... aber das Kabel ist "normalerweise" auswechselbar! (evtl. ist das aber ne ältere variante.)
-> http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1291083563 - könnten die Teile sein. Vom Gewicht her kommts zumindest hin. Also wenn du VIELE Tastaturen brauchst? - Zugreifen! :)

Also falls du wirklich interresse an solch einem Modell hast, dann wirste 100% fündig... Check out the next "Flohmarkt"! ;)

Re: Beschriftungsset fuer Tastaturen in weiss!

Mittwoch, 7. November 2001, 00:15

bemerkung - wie man auf der ersten seite sieht besteht die ganze tastatur aus den tasten it-self und käppchen die darüber gezogen werden. Die Käppchen sind einfach drüber gestülpt und halten mit einem Klemm Mechanismus. So kann man in sekundenschnelle ein Tastaturlayout ändern.

Und auch das Reinigen der Tasten ist ultra easy:
- Alle Käppchen abziehen
- In einen Beutel (wasser durchlässig) geben
- Ab in die Waschmaschine.

Hab ich schon mehrmals gemacht. Danach ist die Tastatur wieder blitze blank. Von verschleiss der Beschriftung ist nichts zu bemerken!

Ich sag nur, IBM Solide Qualität!

Re: Beschriftungsset fuer Tastaturen in weiss!

Mittwoch, 7. November 2001, 00:29

mir gehts nicht im die reinigung sondern um die beschriftung ;)

Re: Beschriftungsset fuer Tastaturen in weiss!

Donnerstag, 8. November 2001, 16:08

Es gibt doch diese Sätze von Schriftezeichen zu "aufrubbeln". wenn man die "draufrubbelt", und dann noch ne gute schicht klarlack draufpackt müßte das doch recht ordentlich aussehen und halten!
Nur so ne Idee :)

Robin

Senior Member

Re: Beschriftungsset fuer Tastaturen in weiss!

Donnerstag, 8. November 2001, 16:17

Da muss aber guter LAck drauf...... Ich würde am bestenb direkt ne Tastatur damit kaufen, wnen ich Nachts kein CS, Q3 oder RTWC zocken würde, ohne Licht zu haben! Naja, aber beim Batselspaß würde ich eine von den nicht gegebraucghten Tastauren nehmen, die iegtnlich jeder von uns haben sollte... erst testen und dann auf die schönen guten tastauren umbauen....