• 13.06.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plexi fenster

Sonntag, 4. November 2001, 20:03

hallo,
also ich hab mal ne frage bezüglich dem einbau eines plexi fensters in meinen tower.die seitenwand besteht ja aus 2 schichten(also bei mir wenigstens).die erste ist kunstoff(blau)und die 2te (also innere ist metall).wie baue ich nun das fenster ein,ohne das man von aussen einen "absatz" sieht?es sollte ja relativ eben mit der seitenwand sein :-/
wäre es vielleicht eine möglichkeit,die kunstoff schicht so zu gestalten wie ich es möchte,dann dahinter in die metall schicht das gleiche muster,nur grösser damit ich von innen an die kunstoffschicht die plexi mache?!
wäre für ratschläge dankbar.
gruß Eraser

Re: plexi fenster

Sonntag, 4. November 2001, 20:43

mehrschichtige Seitenwand ? Was hast du denn für ein Case ? hab ich ja noch nie gesehen.

Das hier jedenfalls is meine Variante :



Re: plexi fenster

Sonntag, 4. November 2001, 20:45

Da bräuchtest du ne H-Dichtung oder EInfassband, die beide Schichten überspannt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: plexi fenster

Sonntag, 4. November 2001, 23:39

Hi Eraser,

was ist das denn für ein Gehäuse und wie durchsichtig ist der Kunststoff?

Wenn der durchsichtig genug ist langt es doch nur das Blech dahinter auszuschneiden und von innen zu beleuchten.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Robin

Senior Member

Re: plexi fenster

Montag, 5. November 2001, 11:31

Was ich mich frage: Wie bekommt dhr die Ränder hin? Das Blech sollte man ja irgendwie abschleifen oder wie!?!

Re: plexi fenster

Montag, 5. November 2001, 14:36

Wenn man so ein Umfassungsgummie benutzt ist das nicht unbedingt notwendig, geht aber auch ganz gut mit einem Dremel oder mit Schleifpapier
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MaDDiNN

Junior Member

Re: plexi fenster

Montag, 5. November 2001, 16:48

moeglich waere es auch ein möglichst dickes plexi zu nehmen und an allen stellen an denen das plexi vom metall/kunststoff bedeckt is die staerke des plexis mittels einer Fraese um den wert der gehaeusewand zu reduzieren ... somit wuerde sich keine stufe ergeben ... is zwar viel aufwand ... allerdings schauts deutilch besser aus als wenn man so einen unprofessionellen h-gummi um des schoene plexi rummacht ... da faellt mir noch was ein zu der stufe ... so ein h-gummi is doch viel hoeher als jede stufe in einer gehaeusewand ...

Re: plexi fenster

Mittwoch, 7. November 2001, 21:36

so nochmal an alle mit plexi window.wo bekomme ich die dinger günstig im kit???also welche page?
danke euch :-*
ERaser

Robin

Senior Member

Re: plexi fenster

Donnerstag, 8. November 2001, 10:28

Set...*gg* Mach es selbst, ist günstiger und due kanst machen, was du willst.. geh in nen Baumarkt und kauf dir Plexi, dann kannst du auch die Stärke aussuchen und so....

MaDDiNN

Junior Member

Re: plexi fenster

Freitag, 9. November 2001, 19:48

also ich wuerd auch sagen machs selber ... die groesste arbeit is des loch ins gehaeuse zu schneiden/saegen/fraesen/... und des musste bei am windoofkit auch machen ... also gleich selber machen ...